• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons "Hand zum Gruße!" Suche eine aktive Gruppe - verschiedene Systeme möglich

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 - Foundry - Astral
Ort
Essen
Spielsystem(e)
verschiedenes
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Passt!
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

KevinVB77

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hey ihr da draußen,

mein Name ist Kevin (halb Diagnose - halb Mensch), bin 32 und habe mit Beginn der Pandemie angefangen mich fürs Pen & Paper zu interessieren.
Habe seit Jahren sonst einen Freundeskreis gehabt der regelmäßig mit mir verschiedenste Brettspiele aus den Genres spielte, aber zum Lockdown hin brauchten wir
dann was anderes. Nach einigen Versuchen Brettspiele zu spielen, kamen wir PnP und ohne viel Erfahrung fuchste ich mich in das System "Dungeon Slayers" (klassich-einfach-Fantasy-Helden) rein und mimte den DM.
Wegen Kurzarbeit und Co hatte ich viel Zeit und Spaß zu schreiben, Maps zu erstellen und mich mit Roll20 und Co vertraut zu machen.

Mittlerweile läuft ja alles wieder etwas normaler und meine Gruppe hat sich durch diesen Fakt und weitere Umstände nun zerschlagen, ich hingegen bin irgendwie dran hängen geblieben und würde gerne mal die "arbeits-unintensivere" Variante
als Spieler erleben, da ich auch nicht mehr die Zeit habe. Habe mich mal bei einer Convention Online blicken lassen und mal mit Fremden Call of Cthulu ausprobiert und fand das ganz OK.
Hat mich jetzt nicht sooooo gecatcht, vielleicht lag es aber auch an dem spezifischen OneShot!

Was ich mir wünschen würde:
1-2x spielen im Monat (werktags ab 19.00 möglich) WE geht generell eigentlich
Fantasy-SciFi-Horror Setting
Lustige Truppe und eine gute Mischung aus Ernst fürs Gaming und Spaß am Rande
Kleine OffTopic Unterhaltungen sollten machbar sein und die Chemie sollte passen


Was ich biete:
Ich bin zuverlässig
strukturierter-Planungsmensch
Lustig-schwarzhumorig, aber da wo es passt
ich mag Rollenspiel und nehme das so ernst wie ich kann und es passt
habe Spaß am ausprobieren
ich kann anderen auch den Vortritt lassen
ich bin um Gruppenharmonie bemüht

  1. Falls es ein Rotationssystem für DM gibt, würde ich das mitmachen :)
  2. Ich kann mich zügig um Regelwerke kümmern und bin motiviert mich in alles schnell reinzufuchsen, was ich nicht kenne aber machen will :)
  3. Ich bevorzuge ONLINE - neben Vollzeitjob, Frau und Kind erstmal angenehmer --> Bin perspektivisch nicht abgeneigt sich mal zu treffen oder zu schauen wie sich das entwickeln kann...
  4. ...freue mich über eine Meldung

DiscordID: Kevin Huch#9639
FB: Kevin.Istkrieg
 
Hey Kevin, hab dich auf Discord mal angeschrieben. Ich leite eine kleine Community, du bist herzlich willkommen. Wir sind knapp 30 Spieler, aufgeteilt auf verschiedene Gruppen. Da ist definitv Platz für dich :)

Lieben Gruß
Nico
 
Zurück
Oben Unten