• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Abenteuer/Kampagne Halloween Abenteuer zu Shadowrun 5

JasonVoorhees

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
43
Hallo Leute,

Ich werde nächste Woche ein Abenteuer leiten in unserer Gruppe und da wäre es Naheliegend wenn es was mit Halloween zu tun hat. Weiß da jemand ein Abenteuer was man da nehmen kann?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Da ich bisher vor Kaufabenteuern bisher immer zu abgeschreckt war (zu viel Geld dafür, dass ich dann eh alles nach meinen Ideen umbaue), kann ich nur Tipps abgeben, welche Art von Setting passend sein könnte.
  1. Shedim - wandelnde Tote sind einfach ein Klassiker
  2. Genetik-/Cybermantie-Labor - auch ein Posten aus der alten Schule
  3. Hof der Feen - dort kann man sich schlichtweg austoben, da die Gruppe von dort aus auf so ziemlich jede Metaebene geschickt werden kann
  4. Tox-/Blut-/Insekten-Magie - die bekanntesten magischen Schrecken der 6. Welt
  5. Schattengeister - da sind ein paar griechische Klassiker (z.B. Sukkubi/Inkubi) dabei, mit denen man herrlich düstere und gruselige Psycho-Settings basteln kann ... eventuell sogar auf Film-Noir-Style
  6. KI-Amoklauf - so wie in der guten alten Zeit in der Renraku-Arkologie (da gibt's sogar einen Quellen-/Abenteuerband dazu ... 3. Edition, glaube ich)
  7. KFS - Ein kleiner Persönlichkeits-Dreher á la Dr. Jekyll & Mr. Hyde
  8. Ultraviolette Hosts - wo sowohl Durchschnitts-User als auch versierte Decker sich der System-Metaphorik unterwerfen müssen und es schlicht keinen Matrixschaden gibt
  9. Artefakte der 4. Welt - Hier kann man auch viele Dinge aus alten Büchern und Geschichten einbauen. Da fällt mir mehr ein, als ich hier schreiben kann/möchte (Das Bildnis des Dorian Grey, Der fliegende Holländer, ...).
Viel Spaß dabei. Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen.

cul8r, Screw
 
Oben Unten