• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

hallo zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
will ich mich auch mal kurz vorstellen, da unsere DL-gruppe wohl nun hier ihre zelte aufschlägt.

name ist oliver, beruf it-consultant.
rpg's machen ich nun schon seit einiger zeit, angefangen hat alles mit MERP, später zwei kurze abstecher in scifi-rpg-gefilde, bevor es uns mit einem vom GM selbsgestrickten system nach krynn verschlagen hat.
hoffe das der rest der gruppe demnächst ebenfalls hier aufschlägt.

@christos: richtest du uns unsere unterforen bei gelegenheit ein, oder kann das einer von uns selbst machen?

btw: für die struktur der unterforen könnte man unser altes zuhause heranziehen: http://dragonlance.sytes.net
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: hallo zusammen

Da ich in Urlaub war, kann ich erst jetzt :tanzwilco sagen.

Viel Spaß


PS: Wenn in den Bereich Dragonlance was fehlt bescheit sagen. Für die Gruppe White Stag seit ihr jetzt freigeschaltet.

Gruß
Dexter
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: hallo zusammen

Sag mal Dexter, sind deine Welcome-Männchen auf Dope?
 

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
AW: hallo zusammen

hey dex! ;)
ok, du hast unterforen rules disc. und char disc. eingerichtet. auf jeden fall wären noch session discussion und online-gaming nicht schlecht - zumindest wurden die bisher immer gut genutzt. den rest können wir über off-topic abfackeln.
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: hallo zusammen

Also session discussion das ist ja nur für eure Gruppe gedacht, deswegen könnt ihr es auch unter euren Gruppennamen eintragen.

Bei online-gaming musst du mir mal erklären was es genau bedeutet?

Gruß
Dexter
 

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
AW: hallo zusammen

wir nutzen relativ häufig die möglichkeit, in den zeiten zwischen den sitzungen sachen zu klären, ergo eine art online-rpg.
da werden unwichtige dungeons erkundigt, diskussionen zwischen charaktären die in der session "eingespart" wurden, etc.
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: hallo zusammen

Aber genau dafür ist eurer Private bereich, hast du mal versucht in den Gruppenbereich White Stag was einzutragen? Das ist nämlich eurer ganz Privater bereich und ihr könnt da schreiben und tun was ihr wollt und keiner auser eurer Gruppe kann da mit lesen.

Wenn noch Fragen sind ein fach vieleicht mich mal anrufen oder der claus.

Gruß
dexter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten