• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo Zusammen

Gyro

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
40
Hallo Zusammen,

gerne möchte auch ich mich hier kurz vorstellen. Zumindest schein das die gängige Gepflogenheit zu sein.
Habt Nachsicht - ich bin kein "Forengänger" und habe begrenzte Erfahrung in diesen Reihen :)

Ich bin Gyro, 36 Jahre alt und begeisterter nebenbei Regelwerk und Abenteuer Lesender.
Seid ein paar Jahren schon spiele ich mit guten Freunden verschiedene Rollenspiele. IMMER darf/muss ich den Spielleiter machen; das hat sich so eingebürgert, da ich schon immer die Regelwerke und Abenteuer gelesen habe 😅. Nach einer längeren Pause (Familienzuwachs) haben wir wieder gestartet.
Leider ist es nun auch bei den anderen Spielern zu einer Erweiterung des engen Familienkreises gekommen, weshalb eine weiter Unterbrechung ansteht.

Naja, lange Rede gar kein Sinn: Jetzt suche ich auch mal online. Vielleicht finde ich ja hier eine nette Gruppe zum spielen.

Gespielt haben wir: Fate, DnD 5e und Shadow of the Demon Lord

Dann schaue ich mich mal weiter hier um und wünsche euch allen einen schönen Abend.

Viele Grüße,
Gyro
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann auch hier mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Das ewige SL-Dasein kennen hier einige, es scheint sich um eine typische Ausprägung der Bequemlichkeit zu handeln - warum auch nur erwägen, etwas zu tun, was eh wer anderer macht?

Mittlerweile gibt es immer mehr Runden, die auch auf SL-Rotation setzen, da tut sich also was.

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier und auch Erfolg bei der Suche, den entsprechenden Bereich hast du ja schon gefunden. Auch wenn du kein "Forengänger" bist (dies hier ist nach wie vor das einzige in dem ich tätig bin, kann ich also nachvollziehen), schau dich doch mal um, vielleicht schreibst du ja da oder dort doch mit.

cul8r, Screw
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Ich bin auch kein Forengänger sondern Platzhirsch ;)
In diesem Sinne ein herzliches :willkommen_1: meinerseits.
 
Oben Unten