• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azalin

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
45
Hallo zusammen,

ich bin der Azalin, 40 Jahre alt und seit zwei Jahren in Düsseldorf wohnhaft.

Meine Begeisterung für Rollenspiele fing mit zarten 10 Jahren an. Da gab es auf dem C64 einen DSA/Ultima-Klon namens "Die dunkle Dimension". Was mich damals besonders beeindruckt hat, war das toll geschriebene Handbuch und das (auf DSA-basierende) Regelwerk dahinter.

Nach diversen Erfahrungen mit digitalen Rollenspielen fing ich in meinem Freundeskreis mit einer AD&D-Gruppe an - sowohl als Spielleiter als auch als Spieler. Ich habe auf Krynn nach Dracheneiern gesucht, die Nebel von Ravenloft durchstriffen und die Forgotten Realms bereist.

Nach einer laaaangen Pen&Paper-Pause (bedingt durch Studium, Arbeit, Verstreuung meines Freundeskreises in die ganze Welt) hat mich die großartige Twitch-Serie "LA by Night", die in der World of Darkness spielt, motiviert, mir wieder eine Spielgruppe zu suchen.

Ich würde gerne Vampire the Masquerade testen, bin aber auch für andere Spielsysteme offen :).

Ansonsten bin ich klassischer PC-Gamer, Bücherwurm und Serien-Fan und freue mich auf den Austausch mit der Community hier.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Menschen aus dem Pott sind mir ja die liebsten ;)

Darum mal ärztlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

So wie es hier derzeit läuft, stehen die Chancen gut, dass du innerhalb weniger Wochen oder sogar Tage eine Gruppe beisammen haben könntest. Wünsche dir dabei auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim Spielen und hier in Forum.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten