• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slarti

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Hallo,

über meine Vorbelastung durch Brettspiele und Retro-RPGs für den Macintosh bin ich vor kurzem auf Dungeons&Dragons als PnP Rollenspiel aufmerksam geworden. In dieser Materie bin ich jedoch absoluter Neuling und mit der Bestellung des D&D Starter Kits käme auch die gesamte Gruppe erstmalig in Kontakt mit Rollenspielen dieser Art.

Als Außenstehender wirkt diese Thematik zunächst sehr unübersichtlich und komplex und ich erhoffe mir, in diesem Forum Hilfestellungen für blutige Anfänger und vor allem natürlich nette Kontakte mit ähnlichen Interessen zum regen Austausch zu finden.

Ich freue mich daher auf interessante Diskussionen und spannende Inspirationen für kommende Rollenspiel-Abende.

Viele Grüße,
Slarti
 
Dann bist du hier genau richtig, und dafür bekommst du auch gleich mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

In dieser Kausa haben wir schon ein breites Angebot an Themen, also schau dich um, lies dich ein, gibt deinen Senf dazu. Wir beißen, also beiß zurück.

Und zum Thema Erstberührungen mit P&P und Spielleiten habe ich vor kurzem hier zwei Blog gestartet. Ist zwar noch nicht viel, aber es ist hoffentlich dennoch hilfreich. Hm ... Eigenwerbung fühlt sich seltsam an ...

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Vielen Dank @Screw! :)

Über deine Blogs bin ich sogar schon gestolpert und wollte sie auch in Ruhe noch durchlesen. Sind Antworten/Kommentare auf deine Beiträge direkt im Blog erwünscht oder nicht gerne gesehen?
 
Willkommen Slarti und viel Spaß beim Stöbern.

Ich glaube Screw hatte extra Themen zum Diskutieren geöffnet. Bin mir aber nicht sicher.

Grüße, LittleS Mara
 
Auch Dir vielen Dank für die freundliche Begrüßung LittleSub!:)

Du hast recht, gerade habe ich in einem Beitrag den Verweis auf das Forum Gossengeschwätz gelesen.. da war ich leider etwas zu voreilig mit der Frage.. aber Danke dir für den Hinweis :)
 
Immer gerne. *lach* war mir aber auch nicht sicher gewesen. So einiges nimmt das Gehirn nur so ganz am Rande auf. :D
 
Ihr kommt alle irgend wann mal in meine Gosse ... muss mir nur erst mal das Grundstück dafür leisten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten