• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo & so. Es grüßt aus NRW.

Lotus Bear

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
32
Heyoo erstmal.

Bin für eine Gruppe von 3 bis 5 Leuten (NRW) auf der Suche nachm (längerfristigen) DM für ne DnD Beyond Variante.
Haben nicht allzu viel Erfahrung mit P&P.
Hauptsächlich Roll20 verwendet, habn aber auch nen Discord verwendet, u.a. zur Terminabsprache.

Ich selbst hab etwas mehr Erfahrung als die anderen, hab u.a. in Minecraft RP gemacht, wo die Serverleitung etwas merkwürdig wurde mit der Zeit, dann ne Weile GTA RP (Biker RP), ansonsten mit den anderen aus meiner Gruppe bei nem Spielleiter gewesen der sich seit ner Weile aufs Studium konzentriert & damit für uns ausfällt.
Hatte mich mal bei AI Dungeon umgeschaut & mal probeweise angespielt, aaber die Antworten sind da so random, dass teilweise nicht klar war, wer mit "You" gemeint war ¯\_(ツ)_/¯
Da mir die Rolle als DM zu aufwändig ist (und ich ebenfalls mitspielen möchte), wollte ich mich umschauen und wurd hier fündig über DuckDuckGo.

Hatten mit unserm DM ne Art Homebrew Variante von DnD Beyond gespielt, später System nochmal angepasst, um die Würfel auf 2 x 6 (normale Hauswürfel) zu reduzieren / versimplifizieren.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Wir sind vornehmlich eine Diskussionsplattform für alles zum Thema Rollenspiel und den Bereichen rundherum. Für die Gruppensuche gibt es einen eigenen Bereich, sowohl für Forenrollenspiele (wie ich annehme, dass du bisher gespielt hast) als auch für Festgruppen und One-Shots/Schnupperrunden online & am Tisch.

Sieh dich auch anderweitig bei uns um, vielleicht findest du ja noch mehr, wo du mitschreiben willst.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Oben Unten