• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo.. Schön euch kennenzulernen.

Mother

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
123
Hallo alle miteinander!
Ich bin Yuna (so heiße ich tatsächlich) und neu hier.. Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin, aber das werde ich wohl schon noch merken ?

Ich schreibe und schrieb noch nie P&P RPGs mit all dem Gewürfel etc.. Sondern immer nur schriftliche RPs seitdem ich Teenie war.
Ich hoffe, dass hier vielleicht wieder neue Kontakte und interessante RPs entstehen..

Mein letzes RP ist etwas länger her - Die Pause war nicht freiwillig.. (eher aus traurigen Umständen)
Freue mich daher auf euch und hoffe ihr schreibt mich einfach an ?
 
Hallo Yuna und willkommen im Forum ?

Ich kenne mich mit Foren-RPs absolut nicht aus, bin mir aber ziemlich sicher dass ich hier zumindest schon mal sowas ähnliches gesehen habe.
Vielleicht hat sich das auch seit der Umstellung im letzten Jahr geändert, ich war eine ganze Weile nicht aktiv (Spiele lieber IRL).
Willst du ein bisschen von deinen bisherigen RP-Erfahrungen erzählen?

edit: hab's gefunden ?
 
Hey und danke für die nette Begrüßung und den Link! Schau es mir gleich an..
(So wie du dich nicht mit Text-RPs auskennst, kenne ich mich auch nur rudimentär, mit P&P RPGs mit Würfeln aus ?)

Klar ich erzähle gerne von meinen RP-Erfahrungen. Was magst du denn wissen?
Einfach drauflos fragen ?
 
In welchen Settings hast du denn schon gespielt?
Macht man das eher in existierenden Settings oder hast du dir deine RP-Welten selbst bzw gemeinsam mit anderen ausgedacht?
 
Hallo @Mother und ein herzliches :willkommen_1: bei uns.
Unsere Seite ist zwar eher auf klassisches PnP ausgerichtet, aber dann und wann flattert hier auch mal eine Anfrage für ein rein textbasiertes RP rein.
Foren-RP bieten wir zwar zur Zeit nicht an, aber @koshka hat ein eigenes auf die Beine gestellt für das noch Mitspieler gesucht werden. Das nennt sich "Sphärenkonjunktion" und scheint im Moment ganz gut zu laufen. Vielleicht quatschst du sie mal an.
Ausserdem gibt es mehrere Star Wars und Star Trek Communities, die hier immer mal wieder Verstärkung für ihre Foren RPs suchen.
Wäre das was für dich?
 
@Sockosoph also, das ist ganz unterschiedlich! Da ich mich in solchen Sachen gerne eher in vergangenen Zeiten befinde, spielten die meisten RPs eher im Mittelalter und bei den Wikingern..(Gab aber auch schon die 40er-60er) Meist war Magie dabei.. Vorlagen gab's natürlich auch, zum Beispiel The Elder Scrolls, oder auch Mal The Legend of Zelda.

Es gab aber auch ganz ausgearbeitete eigene Rassen, Mythologien und Götter, aber das kam nicht so oft vor - Weil sehr zeitaufwendig ?

@Elpetteh
Danke für deine Begrüßung und die Infos! Ich könnte mich ja tatsächlich Mal umschauen!
Star Wars und Trek, sind nicht unbedingt meine Welt - Ich warte lieber auf die Zukunft, wenn sie auf mich zukommt ?

@koshka
Dir auch vielen Dank, ich schaue gleich Mal rein und überlege, ob ich dich etwas löchere.. Und womit, natürlich ?
 
@Mother gerne doch. :)
Falls es dich interessiert, the Witcher spiel so grob im 13ten Jh. und mit den Skelligern gibt es eine Kultur, die den Wikigerrn und ein wenig den frühen Schotten angelehnt ist. Nur so um dir ein bisschen die Zähne lang zu machen. ;)
 
Bei der lebendigen Unterhaltung kommt mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome: irgendwie spät.

Ich sehe aber, dass du von der Gemeinschaft schon gut umsorgt wirst. Schau dich gerne in Ruhe bei uns um und nimm an für dich interessanten Themen teil. Wir freuen uns, von dir zu lesen.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
@koshka
Witcher klingt sehr gut! Die Skelliger gefallen mir auch sehr! Interessante Mischung aus 'Briten' und Wikingern - Finde ich super.. Das wäre ein interessantes Setting für ein RP! ?

@Screw
Besser zu spät als nie!
Danke auch dir für deine netten Worte, fühle mich wirklich sehr schön begrüßt und aufgenommen! So positiv und nett darf's meinetwegen gerne weitergehen ?
 
Zurück
Oben Unten