• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Call of Cthulhu Hallo! Eine Frage von einem Neuling!

Meugenius

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
35
Hallo liebe Leute!

Ich habe bisher Erfahrung mit Aborea und Coriolis. Sonst bin ich kompletter Neuling. Bei den Rocket Beans habe ich Cthulu bzw Achtung Cthulu gesehen. Meine Frage ist :
Welche der Regelbücher brauche ich, um es leiten und spielen zu können?

Es gibt scheinbar viele verschiedene. Ich finde eins auf Amazon, dass nur Cthulu heißt. Ein Grundregelwerk. Und beim Uhrwerkversand finde ich viel von Achtung! Cthulu. Ich bin speziell im 2. Weltkriegssetting interessiert, wie in der rocket beans Runde. Also was genaut brauche ich alles an Material?


Vielen Dank Leute!!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
[Admin-Edit] Präfix "Call of Cthulhu" hinzugefügt [/Admin-Edit]
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Das Cthulhu-Weltkriegssetting muß Achtung! Cthulhu sein, denn Call of Cthulhu vom Pegasus Verlag spielt traditionell in den 1920er Jahren.
 

Meugenius

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
35
Das hab ich auch vorhin gelesen. Danke! Dann brauch ich aber trotzdem das grundregelbuch von cthulhu dazu oder?
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Nein, ich behaupte es sind verschiedene Systeme, da verschiedene Verlage.
 
Oben Unten