• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo, bin jemand neues

Kengor

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
28
Hallo Hallo,
ich bin Ralph (27), lebe momentan in Heilbronn und sehr neu in diesem Bereich. Habe selber mal vor Jahren mal eine Runde gespielt, glaube Pen and Paper, und möchte dort wieder einsteigen. Oder besser gesagt allgemein das ganze Thema erforschen.
Habe auch bei der Anmeldung was von Star Wars gelesen, da bin ich auch voll dabei :D
Bin mir nicht sicher wie und wo genau ich am besten starte, aber das hier sah mir nach einer guten Stelle aus.
Werde mich mal ein wenig umschauen, und falls jemand Neulinge aufnimmt wäre ich auch nicht abgeneigt :)
 
Grüß dich Ralph,

ein ganz herzliches Willkommen an dich!
Du wirst auf jeden Fall schnell fündig! Und vor allem auf tolle Menschen treffen, das verspreche ich dir! Habe hier Leute kennengelernt die zu wahren Freunden wurden und ich auch nie wieder loslasse ? Klingt blöd. Creepy oops
Im „Gesuche“ wirst du sicherlich schnell fündig.

Game-Master/Leiter sind schnell vergriffen und heiß begehrt. Bin gespannt ob du auch mal darüber nachgedacht hast!

Jedenfalls. Dir eine schöne Zeit!
Grüße
 
Habe auch bei der Anmeldung was von Star Wars gelesen, da bin ich auch voll dabei
Mir persönlich gefällt das aktuelle System von Star Wars sehr gut. Es gibt davon auch ein Star Wars: Edge of the Empire Beginner Set, da ist wirklich alles drin was man braucht um recht fix loslegen zu können: Eine kleine Geschichte, vorgefertigte Charaktere, Würfel, Bodenpläne, ein paar Marker. Natürlich muss man schon ein paar Regel lesen, aber nicht wirklich viel mehr als bei einem Brettspiel. Da fehlen Dir also nur ein paar Interessierte Leute.

Leider weiß ich nicht wie verfügbar es gerade ist, in den letzten Jahren ist leider nichts neues mehr erschienen. Wenn es auch bei Personen liegt, die zumindest schon mehrfach gesagt haben, dass man da wieder weiter machen möchte.

Aber im Grunde startet man in dieses Hobby genauso wie früher beim 'Cowboy und Indianer' spielen. Du bist jetzt der und ich bin die und wir.... müssen herausfinden, warum die Bisons alle krank werden.
 
Dann auch mal von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Schau dich gerne überall um und scheue nicht davor zurück, auch mitzuschreiben und Fragen zu stellen. Daraus resultierende Bissspuren sind reine Sympathiebekundung.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Auch von mir ein herzliches :willkommen_1:.
Ich fürchte das offizielle Star Wars Regelwerk ist tatsächlich vergriffen und wird auch nicht mehr nachgedruckt.
Wir haben hier aber im Bereich der Forenrollenspiele die eine oder andere Gruppe, die immer neue Kandidaten sucht. Vielleicht ist das ja was für dich. Als Tischrunde sieht das wohl aber mau aus.
Glücklicherweise haben wir hier aber noch viele Runden, die für andere Systeme noch Mitspieler suchen.
Also viel Erfolg bei der Suche!
 
Zurück
Oben Unten