• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo aus Münster

Idhrawen

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
28
Hallo miteinander :) Ich hab mich schon ein bisschen durch die Foren gewühlt und da ich auf Spieler-, Runden- und Gleichgesinnten-Suche bin findet sich hier ja vielleicht was oder hoffentlich einiges^^

Ich heiße Jule, bin 28 Jahre alt und erst vor kurzem in die PnP Welt eingestiegen. Ich lese gerne Fantasy, bin großer Tolkien-Fan und stolze Besitzerin eines Mittelerde-Atlas.
Bei meinem kleinen Bruder habe ich mal eine Runde DnD 5e mitgespielt, aber das war damals vor allem verwirrend. Allerdings mag ich Geschichten erzählen total gerne, ich denke mir gerne neue Charakter, Hintergründe oder ganze Welten und Völker aus und ich hätte die aber lieber belebt und mit realen Abenteurern und Helden ausgestattet, die ihre eigene Geschichte erzählen. Inzwischen frage ich mich warum ich nicht schon früher auf PnP gekommen bin :D

Wir haben das lange in meiner WG diskutiert bzw. einer meiner Mitbewohner hat früher auch schon mal gespielt (Vampire: Die Maskerade). Wir haben dann eine DnD 5e Runde mit ein paar Freunden gestartet, blöderweise lässt sich das ganze unfassbar zäh an und das reicht mir alles nicht!
Da wir keinen SL hatten, habe ich das übernommen. Aufgrund fehlender Erfahrung ist es zwar chaotisch - für uns alle. Zwischendurch würde ich mir wünschen wir könnten mal ein Grundlagen-Seminar machen oder irgendeiner würde das PHB in die Hand nehmen und sich irgendwas durchlesen, aber ich glaub das kommt auch mit der Erfahrung. (Ich will auch niemanden mit Regel verschrecken oder so, Hauptsache es macht Spaß. Manchmal kommt bei mir halt der Perfektionist durch:blush2:)

Soviel zu mir erstmal :)
 

Ivan

Neubürger
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
26
@Idhrawen Es freut mich unglaublich wie du dich begeistern lassen kannst und man spürt sofort dass dein Herz brennt fùr Abenteuer! Habe mich wirklich gefreut deine Vorstellung zu lesen. Ich wünsche dir fùr deine potentielle neue Gruppe , die du hier definitiv finden wirst, alles liebe und ganz ganz viel Spaß zusammen! Würde mich richtig freuen mehr von dir zu lesen!

Liebe Grùße
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.278
Punkte
308
Auch von mir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Geschichten sind auch meine Triebfeder beim Rollenspiel. Für mich ist es einfach eine der effektivsten, abwechslungsreichsten und kreativsten Wege, meinem Trieb nach Geschichten ein Ventil zu bieten. Gelegentlich schreibe ich auch oder drücke mich über Fosographie und Zeichnungen aus, aber Rollenspiel ist irgendwie ... sozial aktiver.

Was deine Vorstellung angeht, dass auch mal andere die Regeln zur Hand und ernst nehmen ... wer seinen Charakter und dessen Mechaniken nicht kennt, kommt halt zu kurz - da muss man auch mal hart sein. Ich habe vor 25 Jahren mit Spielleitung begonnen, effektiv ist es eine Art Management. Definiere klare Linien, daran kann sich jeder orientieren, wer das nicht tut, fällt leider durch. Klingt hart, aber im Endeffekt ist es so, egal ob du liberal oder strikt leitest. Natürlich kann man in der Gruppe immer alles ausdiskutieren, aber als SL kannst, darfst und musst du die letzte Instanz sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei all deinen Projekten und hier bei uns viel Spaß.

cul8r, Screw
 

Dunkelzahn

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
39
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Komme auch aus der Gegend um MS und da kann man eigentlich immer Mal jemanden finden, um etwas zu zocken.
 

Sait99

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
21
Guten Tag, ich komme aus der Nähe und wollte fragen ob du noch Spieler suchst ?
Ich bin Saito 21 und habe etwas geleitet und gespielt jedoch ist meine Gruppe nicht ganz so begeistert wie ich davon :)
 
Oben Unten