• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo aus dem Norden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aushan

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
43
Moin und Hallo aus dem Norden der Republik,

Ich wollte mich in dieser Zeit hier mal vorstellen:
Ich bin Jens, 39 Jahre jung und wohne im schönen Wilhelmshaven.

Ich habe div. Systeme schon gespielt, darunter D&D, Vampire: Masquerade, Rolemaster, Shadowrun, Cthulhu.
Geleitet hab ich D&D und Shadowrun.
Live gespielt Vampire: Masquerade und Dark Ages

Aktuell will ich eine Cthulhu Gruppe als SL aufbauen, was sich wegen der bekloppten Situation etwas zieht (Grummel).

Wenn Ihr Fragen habt immer her damit.

LG
Jens aka Aushan
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Hallo, willkommen im Forum.
Ja die Situation ist Mist, bin auch eher der Tischrollenspieler/Leiter und habe 4 Runden absagen müssen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Tja, eigentlich müsstest du froh sein über die momentane Situation..... Der Stillstand der Welt ist gut für die Umwelt, die Polkappen schmelzen nicht so schnell ab, und du hast noch eine Weile Zeit, bevor du absäufst!

Immer das Positive sehen.....
:hoffnarr
In diesem Sinne willkommen bei uns
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
:fischwelcauch noch von mir! Jaaaa, die Lage ist gerade etwas schwierig, aber dank DIscord und ROll20 und uns geht die Rollenspielwelt doch noch weiter! :) Auch wenn das nicht so intensiv ist wie eine Tischrunde! Besser als gar nichts!

In diesem Sinne viel Spaß hier bei uns und mit uns!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ein weiterer Vorteil der Zwangs-Stubenhockung: Unsere Rollenspiel-Gemeinschaft hier, und sicherlich auch viele andere im Netz, bekommen ordentlich Zulauf was wiederum die Vernetzung fördert. Je mehr Leute man kennt, umso mehr findet man darunter solche mit denen man gut auskommt. Die umgekehrte Version der derzeitigen Lage wäre der Ausfall des Internets ... wieder mal raus vor die Tür und mit den Leuten direkt agieren.

Ich bin optimistischer Realist und sehe das ähnlich wie @Ancoron.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten