• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo an alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dermuhl

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
51
Hallo ich bin der Oliver aus Zirndorf in der Nähe von Nürnberg. Bin 47 und spiele seit 34 Jahren diverse Rollenspiele. Ich selbst sammle auch Rollenspiele und bin im Besitz von einigen,die schon lange nicht mehr existieren. Auch die erste Version von Shadowrun und Earthdawn habe ich miterlebt.
Ich freue mich hier in der Gemeinschaft Gleichgesinnter angekommen zu sein und freue mich auf den Austausch.

Viele Grüße,
Oliver
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Hallo Oliver! Und gleich mal ein dickes, fettes, blaubuntes :fischwelc:)! Schön, dass du uns gefunden hast! Wir freuen uns über alle Neuzugänge! Schau dich ausgiebig um und wenn du Fragen hast, einfach melden! Viel Spaß!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Du bist also ein wahrer Shadowrun-Veterane, chapeau. Ich bin erst in der 2. Edition eingestiegen und von Earthdawn hab ich bisher nur gehört. In jedem Fall wünsche ich dir hier bei uns viel Spaß.

cul8r, Screw
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Noch ein alter SR Hase. Davon kann man nie genug kennen^^
Also :willkommen_1: und viel Spaß bei uns.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Yeah Zirndorf, Playmobil! ;)
 

Dermuhl

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
51
Da kennt jemand Zirndorf. Zumindest das Highlight der Gegend: Den Playmobil Fun Park.
Mein 8-jähriger Sohn ist allerdings schon etwas zu alt.
Dafür spielt er gerne Talisman, Thunderstone, Runebound usw. ;)

Er ist also bereits auf dem richtigen Weg.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Na ja, Playmobil und Zirndorf kannte ich schon lange vor dem Fun-Park. Die waren da schon vorher und all die Ritter hatten das nürnberger Stadtwappen. Meine Kinder gehen noch gerne in den Fun-Park, an Brettspielen spielen wir gerade Andor Junior, das geht auch mit 5 Jahren, aber wir haben auch schon ein Homebrew mit dem Oger, der den Prinzen essen wollte und im Wald wohnt gespielt, also mal so einfach darauf los. Und einem w20. Dem Oger ist dann gar nichts passiert, sondern wurde davon überzeugt, dass man auch Nudeln essen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten