• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo allerseits

Seraphin

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
40
Hallo allerseits und schöne Grüße vom Dreiländereck FL.A.CH, nicht weit vom Bodensee. :)

Ich komme aus Vorarlberg, bin m39. Bei meinem Namen Seraphin, oder kurz Sera, handelt es sich um meinen dritten Vornamen.

Seit vllt. etwa zwei Jahren spiele ich aktiv DnD5e mit meiner Gruppe aus (ehem.) Arbeitskollegen. Leider recht unregelmäßig und aktuell ungeplanter mehrmonatiger Pause. Deshalb freu ich mich auch auf neue, aktivere Kontakte.

Ich hatte bei uns das Phandalin-Einsteigerset geleitet, zuletzt als Spieler eines Shadar-Kai Waldläufer Exoten in einem Versuch einer Homebrew Kampagne.

Darüber hinaus bin ich auch neugierig auf DSA oder Call of Cthulhu.

Bin jetzt nicht so der Freund von reinem Dungeon Crawling bzw. Gemetzel ... sondern liebäugle auch mit rollenspielerisch nachvollziehbaren nicht-tödlichen Lösungen. Wenn mir hier auch sicher noch viel Erfahrung fehlt.

Ich habe zwar eine eigene FoundryVTT Instanz, nutzte diese bisher vorwiegend oberflächlich zur Unterstützung der persönlichen Spielrunden.


Abseits vom Rollenspiel gebe ich mich noch dem ambitionierteren Gerätetauchen hin, und verdiene meine Brötchen heute im Bereich der sozialen Arbeit.

Schöne Grüße
Sera
 
Hallo und Willkommen!

Jetzt habe ich ambitioniertes Gerätetauschen gelesen und wollte schon fragen, ob Du eine Fritteuse brauchen kannst, schließlich muss man nicht immer alles neu kaufen und so.
 
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Falls du eine Leute zum Spielen suchst, hier ist der entsprechende Bereich. In den entsprechenden Unterforen werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst.
Natürlich sehen wir auch Teilnahme in unseren anderen Bereichen gerne. Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Hallo hexe, hallo Screw.

Danke für eure Antworten.

Eine vor sich hin staubende Friteuse hab ich selbst auch bei mir zu Hause rum stehen, trtozdem war tatsächlich das Gerätetauchen ganz ohne "s" gemeint. :)
Ein schöner Ausgleich auch zum Alltag, die Schwerelosigkeit im Wasser ... wenn doch nur die Schlepperei an Land nicht wär. :-D

Das Unterforum zur Spieler-/Gruppensuche hatte ich auch schon entdeckt, trotzdem Danke für den Hinweis, falls es nicht so gewesen wäre. Dachte mir einfach, meine Spielweise passt gut zur Vorstellung mit dazu. Bei späteren Beiträgen zur Spieler-/Gruppensuche kann ich mich dann immernoch auch darauf beziehen. :)
 
Zurück
Oben Unten