• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Halli hallo aus duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellsing050

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hi ich bin der Tobias 28 und aus Duisburg. Ich habe keine Erfahrung in pen and paper sowie meine Freundin die ich auch mit diesem Account vertrete ?.. Wir sind allerdings mit Interesse dabei und die Regeln für d&d 5e und Abenteuer in mittelerde habe ich mir schon einverleibt und warte eigentlich nur darauf endlich mal ein paar Leute zusammen zu bekommen gerne auch offline und uns dem bösen entgegenzustellen. Ich hoffe es wird sich was finden muss mich hier nur noch einlesen.
Grüße hellsing050
 
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass der Merchandise-Krieg auf dem P&P-Sektor im Moment zu D&D5-Gunsten läuft. :sarcastic:
Finde ich einerseits gut, weil Rollenspiel damit allgemein schneller bekannt wird, andererseits gibt es da draußen aber so viele tolle Regelsysteme mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Komplexitätsstufen.

Nun ja, sei's wie's sei. In jedem Fall wünsche ich dir hier bei uns viel Spaß und hoffe, mehr von dir lesen zu dürfen.

cul8r, Screw
 
Abenteuer in Mittelerde...
Im Ruhrgebiet...
Ich glaub ich hab ein Deja Vu^^

Erstmal ein herzliches :willkommen_1: bei uns.
Wir haben im Moment so einige Gesuche die genau in die Richtung gehen. Da wirst du bestimmt Anschluss finden. Bzw bestimmt hast du schon längst was gefunden.
Aber falls du Lust auf was anderes als DnD bekommen solltest und GE nicht zu weit weg für dich sein sollte, dann lässt sich da bestimmt was arrangieren.
Einfach melden ;)
 
Langsam bekomme ich den Eindruck, dass der Merchandise-Krieg auf dem P&P-Sektor im Moment zu D&D5-Gunsten läuft. :sarcastic:
Finde ich einerseits gut, weil Rollenspiel damit allgemein schneller bekannt wird, andererseits gibt es da draußen aber so viele tolle Regelsysteme mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Komplexitätsstufen.
Also ich habe mir die einsteiger Boxen von d&d und dsa angeschaut und dsa war mit etwas zu viel Regel Gewirr vorallem im Kampf, da ist d&d einfach ich will nicht sagen simpler aber aufjedenfall Einstiegsfreundlicher und nach ihren Aussagen immerhin das größte rollenspiel der Welt ?..

@Elpetteh ebenfalls danke für die Aufnahme und ja anschluss habe ich schon gefunden ?. War noch auf andere Seiten die ich hier jetzt nicht nenne angemeldet und da hab ich über Wochen teilweise nichts zusammenbekommen an Mitspielern... Hier Zack paar Stunden. Kann aber auch einfach das Glück sein.

Mfg
 
Also ich habe mir die einsteiger Boxen von d&d und dsa angeschaut und dsa war mit etwas zu viel Regel Gewirr vorallem im Kampf, da ist d&d einfach ich will nicht sagen simpler aber aufjedenfall Einstiegsfreundlicher und nach ihren Aussagen immerhin das größte rollenspiel der Welt ?.
Dagegen gibt es weder etwas zu sagen noch einzuwenden (schau dir mal DSA 4.1, Shadowrun 3 oder AD&D 2 an).
Ich selbst bin halt ein leidenschaftlicher Cruncher und muss mich sogar bei Eigenbau-Systemen und Brettspielen immer davon abhalten, zu viel ineinander zu verschachteln.
Ich mag einfach das POTENTIAL zur Komplexität ... gibt es ein System mit 10 Seiten starkem Grundregelwerk und zunehmend dikeren Wälzern an "optionalen Zusatzregeln"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten