• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich neige zu Direktheit. Das war mein Text an ihn:

Ich schrieb:
Hal,

I dropped you a lot of bucks summer last year for this project. At the moment I am quite disappointed about the ongoing and the communication. Also words come up whether you will deliver anyway. Can you please ease my mind and also those of others by updating more regulary and giving us a schedule about delivery?

This also applies for the Spectrum dice and the Flume dice towers.

Thanks and best regards
Markus
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ich habe gleich heute Morgen auf das Update reagiert und eine Mail mit Bitte um Änderung meiner Versandadresse abgesetzt. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort erhalte. Angesichts des Updates verstehe ich aber, dass keine Antwort auf meine Kickstarter-Nachricht erfolgt ist, auch wenn ich sie mir gewünscht hätte. Es ist eben nicht jedem gegeben...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Und für mich persönlich gilt: Mir sind 10 Hal Zucatis lieber als 1 Donald Trump! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ich habe gleich heute Morgen auf das Update reagiert und eine Mail mit Bitte um Änderung meiner Versandadresse abgesetzt. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort erhalte. Angesichts des Updates verstehe ich aber, dass keine Antwort auf meine Kickstarter-Nachricht erfolgt ist, auch wenn ich sie mir gewünscht hätte. Es ist eben nicht jedem gegeben...

Es ist so schade.
Zeitgleich mit einer meiner E-Mail an Hal bzgl einer Adressänderung habe ich auch Isaac von Gloomhaven über Kickstarter kontaktiert und mal vorsichtig gefragt, ob denn schon absehbar wäre, wann ich mit dem Ersatz für einen Packfehler rechnen könnte. War schon länger überfällig.

Bei Hal warte ich immer noch auf irgendeine Reaktion.

Bei Isaac meldetesich am nächsten Morgen jemand per Nachricht und bat um eine E-Mail. Und am Folgetag kam da dann eine Entschuldigung, der Vorgang sei untergegangen aber jetzt beauftragt.

So stelle ich mir das vor. Wo gearbeitet werden, passieren Fehler. Die Frage ist: Wie geht man damit gegenüber dem Kunden um?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Dieser Vergleich hinkt doch extrem. Wenn etwas untergegangen ist, hast du doch bereits einen Weile ohne Antwort gewartet und Hal hatte schließlich noch keine Chance, Fehler zu machen.

Ich frage mich, warum er das immer ausbaden muss. Ich will ihn nicht verteidigen. Er hat definitiv Potential nach oben. Aber ich bin auf Kickstarter jetzt bei 110 unterstützen Projekten. Und glaubt mir, was Kommunikation betrifft ist Hal weder das untere noch das obere Ende der Fahnenstange. Es geht auch noch deutlich schlechter.

Heute gab es einen Hinweis, dass sich die Lieferung der BD des Space-1889 Films weiter verzögert. Grund: GEMA - diese Organisation ist ja auch vollkommen neu und es wahr bestimmt vor 1 oder 2 Jahren nocht nicht bekannt, dass man da durch muss. DAS nenne ich schlecht!
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Er muss es nicht immer ausbaden, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mich doch sehr nervt, wenn ich in einem Update lese, kontaktiert mich unter Email xx und einfach niemand antwortet, wenn man das tut. Zumal ich echt zeitnah auf das Update reagiert habe. Und auch auf eine schon vorher versandte Kickstarter Nachricht einfach nichts passiert ist. Was soll das?

Dass es schlechter geht, geschenkt. Nur warum sollte ich mich in meinen Wünschen nach unten orientieren?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Du hast sicherlich Recht und trotzdem kann ich mich dem ewigen Gezetere - so kommt es bei mir an - nicht anschließen.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Musst du auch nicht.

Und dennoch: Hal hat es bisher nicht geschafft, auch nur auf eine meiner Nachrichten zu reagieren.
Im besten Fall hat er meine Versandadresse einfach geändert und hält es für unnötig mich darüber in Kenntnis zu setzen. Das wäre dann zwar eigen, würde aber zum gewünschten Ergebnis führen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Das wird Hal eigentlich nicht tun. Das Prozedere ist, dass er deine Umfrage öffnen muss, damit du die Änderungen einpflegst und neu abschließt. Alles andere würde mich schwer wundern.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Das ist was er geschrieben hat. Nur bisher: Schweigen im Walde. Auch ob er den Survey geöffnet hat und vergessen hat mich darüber zu informieren habe ich geprüft. Nichts. Ich dringe nicht zu ihm durch.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Das ist was er geschrieben hat. Nur bisher: Schweigen im Walde. Auch ob er den Survey geöffnet hat und vergessen hat mich darüber zu informieren habe ich geprüft. Nichts. Ich dringe nicht zu ihm durch.
Hast du schon mal versucht, ihm eine Nachricht über Kickstarter aus dem Projekt heraus zu schicken?
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Habe nix gehört seit dem letzten update. Hatte aber auch nix zu ändern.

Hoffe einfach, dass es dann mal demnächst (Mitte / Ende Juni) was Neues zum Versand gibt.

Es ist wirklich sehr schade, dass die Kommunikation seit er offensichtlich Probleme hat sehr stark nachgelassen hat. :( Dabei wären ein paar nette Worte zum Stand oder was passiert / nicht passiert nicht nur nett und professionell, sondern würden zur Beruhigung der Backer extrem beitragen. Es ist ja nicht so, dass die meisten Backer ein Hal bashing betreiben, die meisten sind einfach nur enttäuscht. So ein update auf Kickstarter braucht schliesslich nur ein paar Minuten. Es ist die lange Stille und wie in @sonig_hedgehog s Fall das Nicht-Reagieren, was frustriert. Auch als Kleinunternehmer müsste ich doch wissen, dass die Kundenzufriedenheit (gerade auch in den USA !!!) groß geschrieben wird und eben auch ein Maß ist für den Unternehmer und dessen Zukunft.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Da ich leider immer noch(an Tag 13 nach dem Update, in dem um Kontaktaufnahme gebeten wurde) auf keinem Kanal irgendeine Reaktion erreichen konnte, habe ich heute erstmals eine (noch zurückhaltend) böse Mail in dieses Schwarze Kommunikations-Loch versandt. Bisher empfand ich den Fortgang dieser während ihrer Laufzeit großartigen Kampagne als unglücklich, jetzt bin ich echt angepi**t. Wäre nicht die Vielzahl der Personen, die von der Qualität früherer Produkte schwärmen, würde ich allmählich massivere Zweifel hegen.

Wenigstens geht es bei mir um nicht so viel Geld. Ich wollte ja erst diese Würfel in Händen halten bevor ich mehr investiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
ICYMI
Dice are almost finished manufacturing.
Expect to have the whole run complete on July 30th 2018. Shipping will commence immediately.
Expect all dice to ship by August 30th.

Delay points so far:"
1. Exotic materials held by customs multiple months.
2. Exotic materials charged massive import fees.
3. Multiple machine failures due to exotic materials. Tungsten and Titanium are killer.
4. Delays in material delivery. Shortages across the board.

All this is nearly over.
We'll have our finished run through QC and sorting by the end of July and we should be able to get it all shipped by the end of August.

Thanks everyone for your massive patience.
Almost there.
- Hal
Kommentar vom 28. Juni, ca. 21 Uhr CET

Also jetzt Versand jetzt im August. Wenig überraschend ;(

Immerhin: Auf meine explizite Nachfrage, ob Hal denn vorhabe, auf E-Mail bzgl Adressänderung zu reagieren, wurde das bestätigt. Warum ich das noch explizit erfragen musste und was ihn bisher von einer Beantwortung der Nachrichten abgehalten hat - das zu verstehen übersteigt meine geistigen Fähigkeiten.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Die eigentlich Frage bleibt unbeantwortet, aber die Frage, ob denn eine Antwort kommt, wird beantwortet? :scratch_one-s_head:
 
Oben Unten