• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Hier ist ein Bild der Bifröst Sammlung zusammen mit dem Case in dem sie kommen. Kosten: $125

45a7b443ec706da421a286b74091f0df_original.JPG

da0be5f7a22fcccbee37f65d013f5aac_original.bmp


Es ist sogar der Fibonacci dabei! ;)
 
Und noch ein "kleiner" Größenvergleich:

c579b8b0d2032a28d8e065e4df81cb72_original.jpg

100mm - 80mm - 60mm - 22mm - 12mm (Der 22er ist "eigentlich" der "Normale")
 
Ein Zwischenstand:

34.212 $ von 10.000 $ Finanzierungsziel
406 Unterstützer
52 Stunden zum Ziel
 
Ein letzter Versuch der Werbung - Hals Ankündigung eines Backers only updates mit einer Ankündigung eines Angebots / einer Überraschung für alle, die vorher zugeschlagen haben.
Mal sehen was es sein wird.
 
Bin auch schon gespannt, aber glaube nicht, dass es noch den großen Schub bringt. Zuletzt als ich gekuckt hab waren's 416 Backer.
 
Wow, was für ein Angebot:
Hal plant eine Lagerräumen. Die jetzt als Teil der Kampagne finanzierten Würfel beruhen auf einer verbesserten Technologie - insofern sind die alten Würfel quasi veraltet und sollen weg, sollen adoptiert werden. Im Survey soll jeder Backer ab 25$ auswählen können, ob er welche will und unter den zukünftigen Adoptiveltern werden sie dann zufällig verteilt.

Die Spanne, die in der verkauften Würfeln liegen muss, muss natürlich beträchtlich sein, wenn da bisher ein Plus raussprang. Aber da die Kosten der Produktion ja versenkt sind und die alten Modelle natürlich schwer verkäuflich wären, ist das Angebot auch irgendwie logisch.
 
@sonic_hedgehog ja das mit den "zu adoptierenden Würfeln ist echt ein tolles Angebot!" Freu mich schon drauf! Abgeschlossen hat die Kampagne mit 417 Backern, was doch sehr weit weg von dem Wunschziel 700 ist, aber dafür daß es schon häufiger Würfel-Kickstarter gibt ein sehr gutes Ergebnis ist.

Trotz großer Versuchung bin ich am Schluß bei meiner Auswahl geblieben (Steam, Kupfer, 2 Dutzend kleine D6) und freue mich schon jetzt auf November!
 
Trotz großer Versuchung bin ich am Schluß bei meiner Auswahl geblieben

Hmm. Ich hoffe aber doch, dass wir im Backerkit oder wo auch immer schon nochmal aufstocken können, oder? Ich hatte mich bisher nur für Steam entschieden, aber ich will ja auch zumindest einen Fibonacci-Würfel und vielleicht ein paar weitere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, die kann ich selbst bei 38 Grad Hitze noch schön finden. ;)

1905e20cd568e937e8e2950e4f9a5a04_original.JPG
 
... und schon ist der Survey verfügbar. Der Hal liefert echt eine beeindruckende Performance ab.

Meine Wahl:

Meine "Belohnung" für mein Pledge:
[Alloy] STEAM II FF - 11 piece set featuring mostly cast iron dice with enough bronze thrown in to make it interesting. Bronze D20 Cast Iron D20 Cast Iron D12 Cast Iron D10 Cast Iron D% Cast Iron D8 Bronze D6 (x4) Cast Iron D4

Und meine Addons:
Zucati EleMetal™ Individual Premium Metal Dice - D6 - Cast Iron
Weil die STEAM D6 alle aus Bronze sind und man ja definitiv veschiedene D6 braucht.
Copper polyhedral set of 7
Weil im Steam nur zwei verschiedene D20 sind und ich, falls ich mal wieder DSA spiele, noch einen dritten D20 brauche, weil bei den D6 zwei verschiedene niemals genug sind, und weil ich mit den beiden Kupfer-Würfeln sowieso schon halb soviel gezahlt hätte wie mit dem ganzen Set
Zucati EleMetal™ Individual Premium Metal Dice - D12 Fibonacci Golden Spiral - Copper
Was soll ich sagen... weil JEDER MENSCH einen Fibonacci-Würfel braucht!!! Kupfer, weil ... nun ja, das war eine spontane recht unbegründete Entscheidung. Und mit dem Goldenen Schnitt, statt mit der 144 auf der Seite mit dem höchsten Wert, das war auch spontan.

Und Ihr so?
 
@Rhizom du willst also, dass wir unsere Würfelpräferenzen offen legen? ;-) Kein Problem:

STEAM, weil das einfach eine geile Mischung ist! (Cast Iron und Bronze)

COPPER, set of 7, weil Kupfer mein Lieblingsmetall ist

2 DOZEN D6 12mm, weil man nie genug D6 in verschiedenen Größen haben kann

1 D20 12 mm, weil man zu den 12 mm D6 schliesslich auch einen D20 braucht

Freu mich wie ein Schneekönig und als ob ich im Lotto gewonnen hätte und nicht ne Menge Euros verbraten ... :preved:
 
Ich glaube ja, dass die 36,5k$, die am Ende der Kampagne standen, tatsächlich nicht das Ende der Einnahmefahnenstange von Hal sind. ;)
 
Ich habe tatsächlich nur die 2 Dutzend kleine W6 aus Alu genommen.

Lange habe hin und her überlegt, aber letztendlich kann und will ich momentan nicht die Summen für Würfel ausgeben, die er für das aufruft, das mich noch gereizt hätte. Egal wie hochwertige und schön sie sind. Schade, wirklich schade, aber so ist es nun einmal.
 
Ich glaube ja, dass die 36,5k$, die am Ende der Kampagne standen, tatsächlich nicht das Ende der Einnahmefahnenstange von Hal sind. ;)

Absolut deiner Meinung. Bin sicher, dass etliche Backer beim Survey noch weitere "Add Ons" bestellt haben (so wie ich). Er ist ein guter Geschäftsmann und vermarktet sein Produkt hervorragend. Ausserdem ist er noch sehr symphatisch (so wie er schreibt) und sehr kundenfreundlich! Das macht dann den fast perfekten Mix und steht sicher auch in der Combo so für den Erfolg. Ich hege die Hoffnung, dass die Würfel noch rechtzeitig zu unserer Woche kommen ... er hat ja den Survey schon geschlossen (gelockt) und denke er legt dann jetzt auch mit Produktion usw. los.
 
Sodele, ich denke, es wird Zeit hier mal wieder ein kleines Update mit Zusammenfassung zu posten. Mittlerweile hat Hal seine B.F.D20 Kampagne um die Riesenwürfel für beendet erklärt und geschlossen, weil er seinen Lieferverpflichtungen nachgekommen ist, wie @Screw ja bestätigt hat.

Zu dieser Kampagne hier hat Hal bereits am 19. Juni einige interessante Zahlen und Aussagen gebracht. Es beginnt damit, dass 340 der 428 Backer bereits nach 3 Tagen die Survey abgeschlossen hatten. Dies bringt ihn zu folgender Aussage:

Hal Zucati schrieb:
We've promised this fall but I think we can do better... just need hard numbers to do the math with.

Mittlerweile ist auch die Vorbestellungsmöglichkeit per Backerkit vorhanden, für alle, die noch nachträglich einsteigen wollen ==> Pre-order Zucati EleMetal™ dice for tabletop and roleplaying games on BackerKit

Der Anzeige dort läßt sich auch entnehmen, dass Hal deutlich mehr eingenommen hat, als "nur" den Endbetrag der Kampagne, nämlich rund $60.000.

Als weitere Zahlen hat er ein ein paar Statistiken veröffentlicht:
90dece89b59319e3afaafee0fb3c2f29_original.PNG


Die beliebtesten Farben der Aluminium-Sets:
76fc4299533810a5a973578267b4e521_original.PNG


Die Verwendung des eingenommenen Geldes:
4791e76bb7805870d451369e30036681_original.PNG


Und noch ein Blick auf ein paar Objekte des Begehrens:
743a210d470de3869da10769fede37b4_original.JPG


Jaaaaaa, und dann gab es am Ende noch diese Aussage:

Hal Zucati schrieb:
We've got some cool things in the works coming up this summer... we're not quite ready to share yet.. but rest assured, our backers are the first to know.

Wir sehen uns ... bei Hal ;)
 
Mit den mittlerweile möglichen Pre-order und durch die Mehrbestellungen seine Backer ist Hal mittlerweile bei über $64.500 angekommen .... das sind rund 90% mehr als die Kampagne alleine gebracht hat. ;)
 
Hmm. Heute kam ein Update, das mich ein bisschen enttäuscht hat:

Still working on all the single dice pledges and add-ons.. close to 2000 individual dice to wrangle... its coming along, I'm on my last two pages...

All is well and moving forward.

Production has not started but we're close.

Für mich klngt das trotz "All is well" irgendwie nach Verzögerung. Und dass er durch die Bestellungen noch nicht durch ist, und das mit der großen Menge von 2000 individuellen Zusammenstellungen begründet... ich weiß ja nicht. Da hätte er vielleicht ein paar weniger andere Kickstarter in der gleichen Zeit machen sollen, dann hätte er hier ganz sicher schon durch die 2000 Einzelbestellungen durch sein können.

Besonders verstehe ich das gar nicht: Er hat die Daten doch alle elektronisch und sicher in maschinenlesbarer und maschineninterpretierbarer Form. Was muss er denn da noch mit den Einzelpledges machen? Der soll einfach alle Zahlen addieren und die Produktion anschmeißen.

Oder bin ich jetzt ungerecht?
 
Zurück
Oben Unten