• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
...sondern nur, dass Hal das nicht verdient hat, genauso wenig wie Drohungen oder anderes. Soll ich jetzt das Sprichwort der „betroffenen Hunde“ bringen? Gibt es hier Personen mit schlechtem Gewissen? ...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Thread langsam gefährlich wird. Dass unterschiedliche Sichtweisen Gefahr laufen die Stimmung zu beeinträchtigen. Daher nur eine vmtl. letzte Bemerkung:

Ich kann nur für mich sprechen, aber mein Gewissen ist rein.

Hat Hal das verdient?
Ja. Nicht weil es passiert ist! Er konnte nicht mit dem Brand rechnen und ich unterstelle dass er vorsichtig mit den teils leicht entflammbaren Metalle war. Also nicht fahrlässig.

Aber als er vor den Resten der Maschine saß, muss er geahnt haben, dass es schwer wird. Das wäre der Moment gewesen, die Karten auf den Tisch zu legen. Dass er uns da weiter hingehalten hat, das ist, was meine Reste an Vertrauen zerstört hat.

Und ja - ich verstehe nicht, woraus dein Vertrauen sich speist.
 
Aber als er vor den Resten der Maschine saß, muss er geahnt haben, dass es schwer wird. Das wäre der Moment gewesen, die Karten auf den Tisch zu legen. Dass er uns da weiter hingehalten hat, das ist, was meine Reste an Vertrauen zerstört hat.
Ja, das wäre der Moment gewesen. Und mit vollkommener Emotionslosigkeit betrachtet, kann man das auch nicht anders sehen. Aber jetzt versetzt dich mal in seine Gefühle in diesem Moment. Das bodenlose Loch, in das man dabei fällt, wenn (falls überhaupt) man das alles realisiert. Wie hättest du gehandelt?

Und jetzt weißt du auch, woher sich mein Vertrauen speist. Er hätte nämlich auch einfach Insolvenz anmelden und sich gar nicht äußern können. Wie hätten wir uns damit gefühlt?

Er ist da! Er stellt sich seinen Backern! Er will sein Wort halten. Wozu dieser Aufstand, wenn er einfach auch gar nichts sagen bräuchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass unterschiedliche Sichtweisen Gefahr laufen die Stimmung zu beeinträchtigen.

Ich möchte nicht die Stimmung beeinträchtigen. Für mich hörten sich meine Beiträge recht sachlich an, aber ich weiß, dass Senderin und Empfänger oft nicht die gleiche Nachricht wahrnehmen. Wenn meine Beiträge also böser waren oder rüberkamen als ich beabsichtigt habe, bitte ich um Entschuldigung.
 
Hal hat mit seine nun beendeten Plastikwürfelkampagne fast 10.000$ eingesammelt. Da er diese ja erst in einem Jahr (November 2019) liefern will, dürfen wir gespannt sein, wie er das Geld einsetzt. Ich vermute, dass er damit erst einmal die hölzernen Würfeltürme, die ja wohl zum großen Teil bereits fertig gebaut sind, ausliefert. Danach wird wohl die nächste Plastikwürfelkampagne anlaufen. :scratch_one-s_head: Das wird ganz schön tricky für ihn, aus dem Loch wieder rauszukommen. Aber wenn er sich seelisch und moralisch gefestigt hat, traue ich ihm einges zu.
 
Wir haben eine Neues Update für Hals offene Kampagnen zu seinen Würfeltürmen „Flume Fusion“ und „Flume 2“. Gemäß diesem Update gehen alle Bestellungen dafür ab Freitag auf die Reise. Wenn das stimmt, hat Hal tatsächlich „nur noch“ die EleMetal Sachen aus dieser Kampagne hier offen. Dann heißt es Daumen drücken für ihn .... Hal scheint sein Bestes zu versuchen, um aus seiner hausgemachten Krise zu kommen.
 
Stimme @Tufir zu, er versucht offensichtlich sein "Bestes" die Altlasten abzuarbeiten (meine Spektrum 6x D6 + goodies on top kamen ja jetzt auch!). Bleibt wirklich zu hoffen, dass er die aktuellen Kickstarterbacker auch noch bedienen kann. Es glimmt ein winziger Hoffnungsschimmer auf, was die Ele-Metall-Würfel angeht ..., aber da die rein von den Herstellkosten sehr weit oben liegen ... bin ich mal gespannt ... Also, es heisst weiterhin: abwarten!
 
Naja, das Material hat er ja schon, was sicherlich den Hauptanteil ausmacht. Wenn er alleine daran arbeitet, dauert es länger, kostet aber nicht mehr Geld. Die offenen Posten sind „eigentlich nur“ die Versandkosten. Die Frage die ansonsten bleibt, ist die, was ist mit der Maschinensituation.
 
Gerade einen Kommentar mit Antwort in der Kommentarsektion der Kampagne gesehen.

Frage vor 22 Tagen:
Backer schrieb:
When do we get our dice?
Antwort:
Hal Zucati schrieb:
Beforew the holidays this year.

Ich bin gespannt! Er hat heute mal wieder ein Update gebracht mit Bilder von fertigen mehrfarbigen Alu-Würfeln, die er angeblich zuerst gemacht hat und die er jetzt im September statt August verschicken will. Fazit: Hal lebt!
 
Ich bin restlos BAFF! :eek:

Bei mir ist heute im Backerkit eine Sendungsnummer der USPS für die Elemetals aufgetaucht. JETZT wird es spannend .... :shok:o_O
 
Bin mal gespannt wann (ob) meine dann auch bald in den Versand gehen ... wär ja schön! Bin vorsichtig hoffnungsvoll!
 
Update sagt:
start shipping 312
shipped 99
shipping 30+ today

in spätestens 7 (Arbeits)Tagen solltest du also dabei sein. ;)
 
Ja, wenn er weiter so verschickt ... na ich bin mal positiv und denke das klappt! :) ... Ich musste erstmal wieder checken, was ich alles noch als add ons bestellt hatte ... wenn das alles kommt wird das wie Weihnachten im Januar ... oder Februar oder ... ;-)
 
Vorsicht, meine kanadischen Sternzeichenwürfel hängen jetzt seit 6 Wochen im Zoll .....
 
Vorsicht, meine kanadischen Sternzeichenwürfel hängen jetzt seit 6 Wochen im Zoll .....

Ei naja du weisst doch die Damen und Herren vom Zoll hatten auch Weihnachten, Silvester und Neujahr und vielleicht noch Resturlaub und so ... da schrumpfen so 6 Wochen schon mal auf 2-3 (realistische Zeit) zusammen. Das fällt ja dann für meine Hal-Würfel nicht rein ... :angel:
 
Ei naja du weisst doch die Damen und Herren vom Zoll hatten auch Weihnachten, Silvester und Neujahr und vielleicht noch Resturlaub und so ... da schrumpfen so 6 Wochen schon mal auf 2-3 (realistische Zeit) zusammen. Das fällt ja dann für meine Hal-Würfel nicht rein ... :angel:
Optimistin! ;)
 
Hal hat gestern weitere 29 Päckchen verschickt, davon 4 nach - aus seiner Sicht - Übersee. Ich drücke euch die Daumen. Checkt erneut eure Backerkit-Einträge.
 
Zurück
Oben Unten