• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Hal Zucati: Perfekte Plastikwürfel - optimierte Version 3

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Sodele, tief durchatmen ....

Als Hal diese Kampagne vor 2 Tagen live stellte, dachte ich mir, dass ich diese nicht bewerben sollte, um ihn und mich (ja mich, da ich euch auf die anderen Kampagnen drauf gehoben habe, nehme ich das durchaus persönlich) vor weiterem Shitstorm zu bewahren. Nun hat Hal ja aber gestern angekündigt, dass seine Spectrum Dice ab morgen (13.08.2018) auf die Reise gehen sollen, und hat damit die Lage hoffentlich ein wenig entspannt. Außerdem benötigt man für die Herstellung von Plastikwürfeln ja auch andere Maschinen als für die Produkte aus Metall oder Holz. Auch führte mein letzter persönlicher Kontakt mit ihm dazu, dass er nun offensichtlich regelmäßiger Updates postet - wenn auch in der ihm eigenen Kuzfassung ohne persönliche Note. Das ist halt sein Stil und jeder darf ihm das überl nehmen oder nicht, aber akzeptieren muss man es, das will man von den eigenen Macken ja schließlich auch.

4bbb9d20f9d182b626071bb21725c889_original.jpg


Also, hier bietet Hal mal wieder seine "Perfekten Plastik Würfel" an - dieses Mal in der weiter entwickelten Version 3 (hier: Version 2). Die Bilder, die er präsentiert, um die Weiterentwicklung darzustellen, lassen den "Fortschritt" durchaus erkennen.
092115470e385786aaa72b37538619af_original.jpg

708347705bd123442d9ce4ab38d9c2d3_original.jpg

26d2a1e7f25c89a9b281872f2050be7f_original.jpg

In BLAU immer die Version 3

Es gibt die Würfel immer nur als 7er Set (W4, W6, W8, W10, W%, W12, W20) und das in 14 verschiedenen Farbkombinationen. Hier einige davon:
62e95f47cc4e7942eb7fa85c037af1a2_original.jpg


Die Sets sind "recht günstig" - reichen von 14$ für ein Set bis runter auf 5$ wenn man 100 Sets nimmt. Der Versand ist wie immer aus USA nach Europa nicht unbedingt günstig (hier aber meines Erachtens akzeptabel) und reicht von knapp 12$ für 1-3 Sets bis knapp 35$ bei 17 Sets und mehr. Je mehr man nimmt, desto günstiger der Versand - logisch! Sammelbestellung macht also Sinn. Zoll sollte man bei größeren Mengen auch noch beachten. Hal verspricht, ab Dezember 2018 zu liefern.

Noch ist die Kampagne nicht finanziert (steht aktuell bei 23%) und läuft noch 18 Tage.

Hier geht es zur Kampagne!

Übrigens: Es wäre nett, wenn diejenigen, die aus Frust gegenüber Hal hier nicht mitmachen, das einfach für sich behalten würden. Danke! ;)

Ich werde selbst aber auch nicht mitmachen, allerdings aus einem ganz anderen Grund. Ein amerikanischer KS-Freund meinte letztes Jahr mal zu mir "Once you go metall you never go plastic again!" und dies trifft durchaus auch auf mich zu. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich mit diesem Verzicht auf Plastikwürfel einen winzig kleinen (wirklich nur winzig, winzig, klitzekleinen) Beitrag zum Umweltschutz leiste. Einbildung und Selbstbetrug sind manches Mal schon ganz tolle Motivatoren. ;)

####################################​

Trivia:

Unser Hal ist übrigens eine kleine Wuchtbrumme. Bei dem geschätzten Gewicht gehe ich davon aus, dass er neben Diabetes und Herzproblemen auch unter Kurzatmigkeit leidet und diese führt dann sicherlich auch dazu, dass er immer so kurz angebunden ist. OINK! ;) Ich möchte übrigens nicht zwischen seine Oberarme geraten. :)

d482490f9e1b02af434713bfc0db7db9_original.jpg
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Es geht langsamer als sonst, 39% und noch 14 Tage. Die Gründe liegen auf der Hand und mein auch sagt mir, dass er es eigentlich mal verdient hätte zu scheitern. Aber man soll ja niemenden etwas Schlechtes wünschen.

bef60bf19227aee5dcfe0118809e0933_original.jpg
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Schön sind sie aber wieder mal. Das schwierige ist der Versand - ohne Sammelbestellung stehen bei den per se günstigeren Plastewürfeln Versandkosten und Produktpreis in keinem Verhältnis. Hier wie bei den SciFi Würfeln.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hal hinkt dieses Mal ganz schön hinterher. Könnte sein, dass seine früher verwöhnten und heute verärgerten Backer ihn abstrafen ....

45% und "nur" noch 8 Tage ....

9d4e755218afed06b996e7c6741f7c7b_original.jpg
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hal steht - immer noch - bei 49% Finanzierung und geht in wenigen Stunden in den 48h Run. Es gibt sicherlich viele Gründe, warum er dieses Projekt nicht erfolgreich beenden wird (so zumindest meine Vermutung). Es wird dann wohl seine erste erfolglose Kampagne sein und er hat sicherlich selbst einen großen Anteil am Scheitern.

194b86e2fb0c000981e44f72b864dda3_original.jpg
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Er hat aber angesichts dieser Aussicht die Werbung intensiviert - zumindest bekomme ich bei Facebook deutlich mehr Beiträge in die Timeline gespült als früher. Vielleicht liegt es aber auch an FB.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Wie erwartet: Finanzierung fehlgeschlagen
Die Finanzierung dieses Projekts wurde nicht bis zum Zieldatum Fre, 31. August 2018 11:50 CEST erreicht
 
Oben Unten