• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hä? - Ein paar Erklärungen zu Dingen die im Abenteuer eine Rolle spielen.

Arkam

Krieger
Beiträge
527
Punkte
38
A Pod: Der Alpha Pod ist DAS Handy im Alpha Komplex. Man kann mit ihm telefonieren, Daten abspeichern, Fotos machen, Musik abspielen und auch Radiosender wie Antenne Alpha 1 empfangen. Es gibt eine Menge Erweiterungen zum Anstecken an den A Pod und natürlich auch interessante Software.

Softcred: Der Credit ist die Standardwährung des Alpha Komplexes. Softcreds sind elektronisches Geld das unser Freund der Computer leicht einem Klon zuordnen kann.

Hardcreds: Es handelt sich um Plastikkarten auf denen ein gewisser Betrag fest codiert ist. Mit diesen Hardcreds kann man etwa eine Tüte Knuspri Algenchips aus einem Automaten ziehen oder aber auch eine gebrauchte TakNuk auf dem Infrarot Mark erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkam

Krieger
Beiträge
527
Punkte
38
AW: Hä? - Ein paar Erklärungen zu Dingen die im Abenteuer eine Rolle spielen.

Servicegruppen
Die Servicegruppen geben an wo der Troubelshooter beschäftigt war bevor er zum Troubelshooter wurde.
Interne Sicherheit (Int Sic): Man stelle sich einfach Stasi, Gestapo, KGB, FBI und CIA in einer großen Behörde vor.
Technischer Dienst (TD): Der technische Dienst wartet alle technischen Anlagen des Alpha Komplexes vom Burbsi Blubber Brause Automat übder den Schrubrobot bis zum Fusionsreaktor.
Wohnraumverwaltung, Untehaltung und politische Erziehung (WU&pE): Die Abteilung gilt zwar als politisch verdächtig und schwach aber keiner kann es sich leisten es sich mit WU&pE zu verscherzen.
Streitkräfte: Genau die Armee des Alpha Komplexes.
Produktion, Logistik und Verpflegung (PLV): Sieht sich in einer Konkurrenz zum Technischen Dienst und Verwaltet ansonsten das Material des Alpha Komplexes. An den PLV Schaltern steht man für seine Ausrüstung an um dann wahrscheinlich Nichts, die Ausstattung eines anderen Teams oder aber 20 Nuklearraketen statt einer Handgranate zu bekommen.
Energie und Transport (E&T): Ohne diese Jungs ging alles den Bach äh natürlich den Abwasserkanal herunter. Die Int Sic überwacht diese Jungs streng. Von da aus sind sie zwar elitär aber machtlos.
Forschung & Design (F&D) F&D ist politisch bedenklich. Hier basteln Typen wie Frank -R- STN -6 und BBBB -U- MMS -4 daran die Technologie des Alpha Komplexes auf neue Höhen zu bringen. Bei F&D steht man immer mit einem Bein in einem nuklear verseuchten Explosionskrater.
Das testen von F&D Gerät ist selbstverständlich für loyale Bürger eine gern übernommene Pflicht.
CPU: Hier finden sich die Bürokraten, Systemoptimierer und Managmentberater des Alpha Komplexes zusammen. Alle Abteilungen sind natürlich verpflichtet die neusten Optimierungen von CPU umgehend ein zu führen. Wenn Sie also vor einem Kampf erst Mal mehrere Formulare ausfüllen müssen und sich von den Gegnern die Dokumente bestätigen lassen müssen um die Berechnung der Kommiverlusten Liste um 3,141...% zu optimieren wissen Sie von wem die Idee kommt.

Jede Servicegruppe hat natürlich noch die verschiedensten Unterabteilungen. Muss an jetzt noch erwähnen das keine Unterabteilung der anderen Unterabteilung so richtig traut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkam

Krieger
Beiträge
527
Punkte
38
AW: Hä? - Ein paar Erklärungen zu Dingen die im Abenteuer eine Rolle spielen.

Teela -O- MLY: Es andelt sich um einen der bekanntesten Showstars im Alpha Komplex.

Sicherheitsstufen
Jeder Gegenstand ist eindeutig mit einer Sicherheitsstufe farbmakiert. Bürger dürfen Gegenstände der eigenen und niedrigeren Sicherheitsstufen verwenden.
Das Verwenden von Gegenständen außerhalb der eigenen Sicherheitstufe ist natürlich illegal.
Es gibt die folgenden Sicherheitsstufen:
()Infrarot
(R)ot
(O)range
(Z)itro
(G)rün
(B)lau
(I)ndigo
(V)iolett
(U)ltraviolett
In den () findet sich die Abkürzung der Sicherheitsstufe. Wie man sehen kann wird die Sicherheitsstufe Infrarot etwa im Namen des Bürgers nicht erwähnt wohl aber die Sicherheitsstufe Indigo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: Hä? - Ein paar Erklärungen zu Dingen die im Abenteuer eine Rolle spielen.

Was ist denn der "Schlummere Sanft Trunk" ?
 

Arkam

Krieger
Beiträge
527
Punkte
38
AW: Hä? - Ein paar Erklärungen zu Dingen die im Abenteuer eine Rolle spielen.

Schlummre Sanft Trunk: Im Alpha Komplex werden jede Menge verschiedener Drogen eingesetzt um die Bürger unter Kontrolle zu halten und einen geregelten Tageszyklus zu garantieren.
Beim Schlummre Sanft Trunk handelt es sich um ein sanftes Schlafmittel das garantiert keine Nebenwirkungen wie lautes Gähnen während der Tagesschicht zur Folge hat.
 
Oben Unten