• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun Habt ihr einen Lieblingsdrachen?

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
In SR 2 tauchten ja die meisten schon auf - abgesehen von Big D und Lowfyr - zumeist in den Abenteuern (Perianwyr in Mercurial, Eliohann in Drachenjagd, Arleesh in Flaschengeist u.s.w.), ihren ersten Quellenband kriegten sie aber erst in SR 3. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass Drachen ein Abenteuer nicht unbedingt besser machen, bereichern sie jedoch nicht unwesentlich die SR-Welt.
Und ein paar davon muss man echt liebhaben. Ganz oben auf meiner Liste steht da Nebelherr, der Lofwyr einfach mal >Lovewyrm< nennt, Konzernanteile von Dallmayr hält und im Chiemsee schwimmen geht.

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr einen Lieblingsdrachen? Baut ihr sie in Abenteuer ein? Ziehen sie in euren Kampagnen die Fäden? Oder ignoriert ihr sie, weil sie sowieso nur Ärger machen?
 
AW: Habt ihr einen Lieblingsdrachen?

Perianwyr: Weil er ein Feierdrache ist und gern mal einen über den Durst trinkt.
Nebelherr: Weil er die Klosterbrüder auf der Nachtbarinsel mit Statuen von Nackten Gestalten beim Liebesspiel ärgert und ab und an mal "zufällig" eines ihrer Motorboote versenkt.
Lowfyr: Es gibt keinen besseren Drecksack! "Ich möchte euch hiermit mitteilten, dass ich die gesamte Matrix ausschalte, ihr habt 10 Minuten eure Daten zu retten, einen schönen Tag noch!"
 
AW: Habt ihr einen Lieblingsdrachen?

Ich kenne mich mit Drachen nicht so aus, ich bin bisher auch noch nie, im Spiel, einem solche begegnet.
Aber was ich krass fand, war eine Aktion aus dem Roman Ragnarock. Also nicht weiterlesen, wenn ihr euch das Finale dieser Geschichte nicht versauen wollt.

Da ging es um einen "sportllichen" Wettstreit zwischen Lofwyr und seinem Bruder (ich weiß nicht mehr wie der hieß). Lofwyrs Bruder ließ eine Atombombe von SK klauen und platzierte sie bei einem Rockfestival in Berlin. Lofwyr gewann, weil sein Team die Bombe rechtzeitig fand, bevor sie detonierte. Dann erschienen beide prügelten sich en wenig, wie es unter Geschwistern so üblich ist und verschwanden wieder.
Ich finde es halt interessant, was Drachen so als sportlichen Wettstreit ansehen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Habt ihr einen Lieblingsdrachen?

Also Lieblingsdrachen habe ich keine, dafür kenne ich diese Biester zu wenig.

Aber einsetzen in Spielrunden würde ich die immer und finde es auch klasse, wenn es andere Meister tun.

Das Faszinierende ist eben, dass sie meistens mächtig sind und die Spieler oft in der Hand haben (können). Es ist auch irgendwie viel cooler, wenn nicht Mr. Johnson den Auftrag vergibt oder irgendein Konzernexec vor einem steht, sondern ein richtiger Drache :drache
 
AW: Habt ihr einen Lieblingsdrachen?

So einen richtigen Liebling habe ich nicht, aber was Lowfyr angeht ... naja, die meisten meiner Aufträge für meine Spieler sind bis jetzt über SK gelaufen, somit ... ja ...
Aber am sympatischten fand ich Dunkelzahn ... friede seiner Astralen Asche ... oder ... ist er gar noch am Leben? (Hint: "Drachenherz"-Roman und Vorgänger lesen)

cul8r, Screw
 
AW: Habt ihr einen Lieblingsdrachen?

Nebelherr. Immer noch mein Favorit - einfach, weil er ein Geniesser ist :).

Würde ja zu gerne mal einen Run für Dallmayr machen - Kaffeebohnen der Konkurrenz klauen oder so... :biggrin:
 
Zurück
Oben Unten