• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Horror / Mystery H. P. Lovecraft - Das Werk

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.505
Punkte
133


  • H.P. Lovecraft - Das Werk
  • 912 Seiten
  • Hardcover
  • Leslie S. Klinger

»H. P. Lovecraft – Das Werk« ist ein aufwändig ausgestatteter Prachtband, der alle wichtigen Arkham-Erzählungen in sorgfältiger Neuübersetzung enthält. Rund 300 oft vierfarbige Abbildungen zeigen Originalillustrationen, Cover, Filmplakate, Originalschauplätze und vieles mehr. Über 1000 Anmerkungen beleuchten sämtliche Aspekte von Lovecrafts Leben und Werk. Die definitive Ausgabe für alle Lovecraft-Fans, Horror-Experten und Freunde schöner Bücher.
H. P. Lovecraft ist neben Edgar Allan Poe DER Klassiker der modernen Horrorliteratur. Seine phantastischen Erzählungen erscheinen, im Original wie auch in zahlreiche Sprachen übersetzt, in hohen Auflagen und finden weltweit allergrößte Leserresonanz. Leslie S. Klinger präsentiert in »H. P. Lovecraft – Das Werk« die besten Erzählungen, reich bebildert und mit einem ausführlichen Kommentar versehen.
Der Neuübersetzung aus der Feder zweier ausgewiesener Lovecraft-Kenner gelingt es erstmals, Lovecrafts speziellen Stil und die besondere Atmosphäre seiner Erzählungen in deutscher Sprache schillern zu lassen.
»Sowohl dem glücklichen Leser, der sich zum ersten Mal in das verlockende Dickicht von Lovecrafts Prosa wagt, als auch dem erfahrenen Verehrer der Älteren Götter garantiert dieses unerlässliche Buch eine Fülle neuer Erkenntnisse. Mit dieser Ausgabe lesen wir den vielleicht bedeutendsten unheimlich-phantastischen Autor, der je gelebt hat, völlig neu.« Alan Moore
Wenn ich nicht sowieso schon alle Werke in vier Sammelbänden vom Festa Verlag hätte, wäre das hier meine Wahl. Preislich kommt man fast gleich auf. Und vielleicht landet es ja auch auf meinen Geburtstagswunschzettel dieses Jahr. Ein Buch wie das Necronomicon würde mir schon zu gefallen wissen.
 

CaptainMorgan

Abenteurer
Händeschüttler
Beiträge
309
Punkte
48
Ich lese zur Zeit den Sammelband "Die dunkle Brüderschaft" von Derleth. Ist zwar nicht Lovecraft selber, aber verdammt nah dran!
 

Osopolaris

Neubürger
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
31
Ich glaube bei Lovecraft hat man ein haufen Kurzgeschichten doppelt weil es soviele Sammelbänder gibt. Dieses vergoldete und ledergebundene Buch schmückt aktuell mein Regal.
Cthulhu Mythos Amazon link
 
Oben Unten