• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sockosoph

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Hallo ihr Lieben,

Wir sind zwei relativ frisch gebackene aber nach nun fast 3 Jahren doch schon recht eingefleischte Rollenspieler aus dem gemütlichen Saarland und zusammen auf der Suche nach unserer nächsten Abenteurergruppe.
Angefangen haben wir mit "How to be a Hero" aus dem RocketBeans-Kosmos, sind dann aber ziemlich schnell auf etwas ausgeklügeltere Systeme wie D&D und CoC umgestiegen.
Zur Zeit spielen wir (leider viel zu unregelmäßig) in einer von mir geleiteten Kampagne in den Vergessenen Reichen Faerûns und ab und zu in den schaurig-schönen Gefilden des Lovecraft-Universums.

Platz Eins auf unserer Wunschliste der unerfüllten Rollenspiel-Träume wäre eine Kampagne in der fantastisch schrägen Scheibenwelt von Terry Pratchett, wozu wir sogar tatsächlich GURPS-Regelbuch und Kampagnen-Guide besitzen, ich aber leider viel zu wenig gelesen habe um den einmaligen Humor als Spielleiter auch nur ansatzweise einzufangen.

Ansonsten besitze ich auch das Numenera-Grundwerk, womit ich mich leider auch viel zu wenig auseinandergesetzt habe.

Freue mich auf euren Input und bis dahin.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ich gehe mal einfach davon aus, dass du dediziert nur die Menschheit gegrüßt hast, weil die anderen Rassen solch profaner Höflichkeitsfloskeln nicht bedürfen.

Wünsche dir hier bei uns viel Spaß und auch Erfolg bei der Suche nach deinen Spielrunden.

cul8r, Screw
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Du kannst hier begrüßen wen du willst, ist schließlich ein freies Land... äh... Netz.
Aber das schlimme ist, manche grüßen ganz schamlos zurück!
Also :willkommen_1: bei uns und viel Spaß beim Stöbern.
 

Sockosoph

Bürgertum
Beiträge
32
Punkte
8
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :D
Wir haben schon mehrere Kontakte in der Umgebung knüpfen können und nächste Woche den ersten Termin mit einer neuen Gruppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten