• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Gute Webcomics

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hallo zusammen,

ich bin heute auf einen ganz unterhaltsamen SciFi-Webcomic gestoßen und möchte hier mal ein paar andere zusätzlich verlinken...vielleicht ist ja etwas für den einen oder anderen dabei?
  • SciFi: Drive
  • RPG/ Fantasy: Life of the Party
  • WH40k: Turnsignals on a Land Raider (am Anfang noch recht schlecht gezeichnet, wurde der Comic zum Schluß richtig gut...und zwar so gut, dass GW diesen offiziell ab morgen unterstützt!)
  • Magic the Gathering: Cardboard Crack (das versteht man echt nur als Magic-Nerd...aber dann ist es richtig gut)
Habt ihr vielleicht auch noch Empfehlungen?
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Turnsignals of a Landraider hab ich zu Wh40k Zeiten geliebt. Ich hätte nicht gedacht, dass es den noch gibt.

In Sachen Rollenspiel hast du aber den Klassiker vergessen. Order of a Stick.:D
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Da hab ich auch was:
  • Questionable Content - viele Eastereggs auf RPG, Fantasy, SciFi usw. und außerdem herrlich gesellschaftskritisch. Der Zeichenstil bessert sich mit fortschreiten der Serie in meinen Augen ziemlich.
  • Guilded Age - Schönes Fantasy*-Webcomic. Anfangs gelegentlich ein wenig konfus, aber hat dann einen unerwarteten Twist mit packendem Story-Arc (gleich 2 Anglizismen ... wow).
  • Gunnerkrigg Court - Mit fortlaufender Entwicklung unglaublich schöner Zeichenstil (finde ich zumindest) und zugleich eine hochinteressante Story.
 
Oben Unten