• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gute Läden (oder auch nicht) für Spiele und Zubehör

Widerfahrt

Bürger
Beiträge
63
Punkte
13
Alter
33
Vielleicht das Drachental, glaube aber nicht.
Wahrscheinlich nicht, müssten bestellt werden. Aber mal ehrlich, abgesehen vom Riesen lohnen Otherworld nicht, es sei denn, Du willst den Original-Eulenbär als europäisches statt japanisches Spielzeug. Erinnern mich immer ein wenig an Necromancer oder Frog God Games und ihr "first edition feel".
 

Rhizom

Held
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
45
ich mag die Otherworld-Minis ja sehr gern, aber das wäre ein anderes Thema :)

Danke für die Info!
 

SoulReaper

Gelehrter
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.935
Punkte
128
@Widerfahrt
Düsseldorf finde ich natürlich auch sehr interessant, das lässt sich ja ganz gut von Aachen aus erreichen. Du hast geschrieben, dass die im Drachental auch Minis von kleinen Herstellern ohne deutschen Vertrieb anbieten. Weißt du zufällig, ob die auch Sachen von Ground Zero Games haben? Ich hätte sehr gern einen Händlern über den ich an neue Full Thrust Schiffe kommen könnte.
 

Widerfahrt

Bürger
Beiträge
63
Punkte
13
Alter
33
Leider nicht.
Aber der Mage Store hat sie mit Sicherheit. Kannst ja einmal durchrufen und die Leute dort fragen, was noch vorrätig ist.
 

SoulReaper

Gelehrter
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.935
Punkte
128
Leider nicht.
Aber der Mage Store hat sie mit Sicherheit. Kannst ja einmal durchrufen und die Leute dort fragen, was noch vorrätig ist.
Echt? Wow, das wäre der erste Händler, bei dem ich die Figuren finden würde. Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!
 

Widerfahrt

Bürger
Beiträge
63
Punkte
13
Alter
33
Dortmund:

Tellurian
Startseite - Tellurian Games
Schöner Laden und Teil des Pathfinder Organized Play.
Relativ schwer zu finden, dafür einfach zu erreichen. Einfach vom Dortmund HBF bis zum Barop Parkhaus und dort irgendeinen Bus nehmen, der nach rechts in Richtung Witten abfährt. Bei der Haltestelle Eichlinghofen aussteigen und ein wenig die Straße runter, dort linkerhand. Ansonsten einfach die Stockumer Straße mit dem Auto entlang, bis ihr an ihr Ende gelangt und sich Felder anschließen.
Bisher nur nachts und ohne Licht erlebt, dafür aber sofort einiges gefunden, das ich anderswo vermisst hätte, zB die größte Pathfinder- und Brettspiel-Auswahl, die ich bisher gesehen habe.
 

Widerfahrt

Bürger
Beiträge
63
Punkte
13
Alter
33
War wegen des Organized Play vor Ort.
Tellurian gehört ebenso wie der Mage Store zur Pathfinder Society Rhein-Ruhr.
In Düsseldorf starten die Runden um 11, in Dortmund allerdings um 19 Uhr. Wenn mein Bloodrager also durch die Straßen streift, um Passanten nach dem Weg zu fragen, während der gesamte Rest der Gruppe sich einem Tatort widmet, dann werde ich des Raumes verwiesen und habe Zeit, mich nächtens im Verkaufsraum umzuschauen und voll Glück Battle Maps für meine Ixalan-Kampagne zu finden, sodass Piraten Piraten sein dürfen und nicht zum Laufen verdammt sind.
 

SoulReaper

Gelehrter
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.935
Punkte
128
Ich war am Samstag in Düsseldorf und konnte mal einen Blick auf den Mage Store und das Drachental werfen, die @Widerfahrt hier schon vorgestellt hat. Beide Läden waren mir auf Anhieb sympathisch, da sie beide mehr oder weniger bis unters Dach vollgestopft schienen. In den RPG Regalen findet man viele ungewöhnliche und teilweise auch schon ältere und vergriffene Sachen. Und im Drachental haben sie mir Hoffnung gemacht, dass sie an Full Thrust Figuren rankommen können. Auch wenn der Weg ein wenig weiter für mich ist, werde ich bestimmt nochmal vorbeischauen.
 
Oben Unten