• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gute Läden (oder auch nicht) für Spiele und Zubehör

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich übertrage mal meine Frage hier rüber, um den CF-Thread nicht damit zu vermüllen:
Bin eben durch eine Werbe-Mail vom Dice Shop Online darauf hingewiesen worden, dass da gerade ein Angebot ist.
Gibt's da einen Newsletter für Rabattaktionen und dergleichen? Ich habe nix auf der Homepage gefunden...
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ich übertrage mal meine Frage hier rüber, um den CF-Thread nicht damit zu vermüllen:

Gibt's da einen Newsletter für Rabattaktionen und dergleichen? Ich habe nix auf der Homepage gefunden...
Ja, genau so was war es. Bin ja Kunde bei denen und kriege jede Woche derartige Hinweise. Das betreffende Angebot im Originalthread sah man auch nur, wenn man die entsprechenden Würfel anklickte, scheinbar ist es nun auch schon zuende. Oder man klickt auf der Startseite oben rechts auf Offers.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Hab ich mir auch gedacht und bin dann zu dem Schluß gekommen, dass die Aktion vorbei ist. Dann wollte ich mal nach den entsprechenden Daten/ News sehen und es gab keine :/
Und wie komme ich nun in den Newsletter?
Zwei Sets gibt es noch (Fluorite mit aufgemalten Ziffern für 57,42€ und Tiger Eye mit gravierten und ausgefärbten Zahlen für 78,30€), sind ganz am Ende der 318 Angebote.
Hinsichtlich Newsletter, das ist vielleicht nur was für Kunden, vielleicht mal eine Mail schreiben. Oder eventuell deren Facebook-Seite.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hinsichtlich Newsletter, das ist vielleicht nur was für Kunden, vielleicht mal eine Mail schreiben.
Oder vielleicht könntest Du bei der nächsten Rabatt-Aktion kurz nochmal schreien...das wäre echt super :)

Ich war gestern recht erstaunt, dass unser örtlicher Saturn mittlerweile auch Brettspiele führt...sind zwar zum Großteil nur diverse Monopoly-Varianten (v.a. mit Videospiel-Setting), aber ich war wirklich überrascht!
20171230_112551.jpg
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Oder vielleicht könntest Du bei der nächsten Rabatt-Aktion kurz nochmal schreien...das wäre echt super :)
Kann ich machen, wenn ich es rechtzeitig in meinem Mail-Account lese. Bei den klassischen Rabatt-Aktionen wie Black Friday oder jetzt kurz vor Jahresende haben die halt mitunter bis zu 20% reduziert. Das nächste Event ist wahrscheinlich dann zu Ostern.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ich soll schreien (laut @Marc Aurel ), wenn es mal wieder soweit ist, also:
:clapping::shout:RABATT-AKTION BEI TDSO!!!:shout::clapping:
Heute ist ja "Sad Monday" und morgen "Blue Monday"... daher bietet TDSO an diesen Tagen einen generellen Rabatt von 10%, wenn man den Code "Blue" benutzt.
Den muss man beim Check-Out dann unten links in der Warenkorb-Übersicht eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich möchte euch heute 2 Läden vorstellen, bei denen man auch außerhalb von Crowdfundign-Kampagnen nette und schöne Würfel kaufen. Leider liegen beide außerhalb von Deutschland, so dass man dort wohl eher online einkaufen wird.
  • DnDice - UK, glänzt mit niedrigem Versandkosten und hat schöne Metallwürfel, unter anderem die schweren Zinklegierungen. Leider derzeit sehr geplündert - sprich ausverkauft - aber nächste Woche sollen 300kg neue Würfel eintreffen.
  • DieHardDice - USA, ähnliches Sortiment aber durchaus mit Unterschieden. Leider naturgemäß im Versand teurer als DnDice
Have fun ....

Den DieHardDice Versand habe ich im Januar mal ausprobiert und muss sagen, dass sie mich beeindruckt haben.
  • Nachteil: Die Würfel gingen durch den Zoll und kosteten mich 9,76€ extra.
  • Vorteile:
    • Versand innerhalb von 48 Stunden
    • Priority Mail - die Reise der Würfel dauerte rund 1 Woche (also insgesamt 12 Tage - eventuell waren es auch 13)
    • Zusätzlicher Inhalt:
      • Handgeschriebener Dankeszettel für die internationale Bestellung
      • 2W6 aus Metall kostenlos extra als Ausgleich für höhere Versandkosten und Zoll
Solche Läden mag ich! ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich habe jetzt bereits zwei Mal bei DieHardDice gekauft und war jedes Mal hoch zufrieden. Auch beim zweiten Mal hat es kaum 14 Tage gedauert, wieder gabe es ein Geschenk, dieses Mal ein wundervolles 7er Set aus Plastik in einem schönen Blau plus 4 Mini-W6 in rot.

Nachteil: Auch dieses Mal musste ich zum Zoll (12€).
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Und noch eine gute Nachricht für alle, die Lust haben, den Shop zu nutzen.

Nachdem ich erwähnt hatte, dass ich eine Empfehlung für diesen Shop hier gepostet habe, haben Sie mir einen 15% Promo-Code gegeben, den jeder 1 Mal nutzen darf, der hier mitliest und dann bei ihnen bestellt.

Wenn ihr (wir) uns jetzt noch für eine Sammelbestellung zusammenfinden, dann werden Versandkosten gespart und die 15% egalisieren fast die gesamten Zollkosten. Vermutlich tun sie das auf jeden Fall, wenn jeder selbst bestellt und die Bestellung „klein“ genug bleibt. Dann hat man halt die Versandkosten. Aber egal — 15% sind 15% und einem geschenkten Gaul ... usw. Also:

Der Shop: Die Hard Metal Dice | Roll with the Best.
Der Code: EJICOP66XGIO
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Bei DnDice aus UK (= (Noch) kein Zoll) gibt es zwei neue Würfelsets aus Metall, die mir ganz gut gefallen (Bilder sind direkt verlinkt):


Necromantic Bone Dragon (fluoreszierend)


White Chromatic Bone Dragon (können auch die altersichtigen Brillenträger gut ablesen)

Beide sind aus der bekannten schweren Zinklegierung und entsprechend eloxiert. Mit ~30 GBP (+ Versand) relativ erschwinglich. Die standardmäßig mitgelieferte Metallbox ist übrigens auch sehr hübsch.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Ich glaub, den besten Laden für Bücher und Zubehör in Sachen RPGs und ähnliches kann man nur selber aufmachen..... das ist wie das Buch, das man nie gelesen oder den Film den man nie gesehen hat.....Selber machen
Wenn ich in den nächsten drei Jahren das momentane in den Sand setze, wäre ein Bücher- und Rollenspielladen genau das rRchtige für mich :hoffnarr
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Es gibt wieder eine Rabattaktion von 15% beim TDSO, bis morgen (2. April) um Mitternacht mit dem Code EASTER15.
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
In Düsseldorf:

Mage Store
Mage Store Düsseldorf - Die ganze Welt der Spiele
Vom HBF leicht zu Fuß erreichen, vom Konrad-Adenauer-Platz nach links und dann die Graf-Adolf-Str. runter. Auf der linken Seite hinter der dritten Ampel, schräg gegenüber vom Mäckes.
Führen Rollenspiele, diverse Miniaturen verschiedener Hersteller, Brett- und Kartenspiele, Zubehör für P&P und Tabletop, Actionfiguren, Battle Maps und eine breite Auswahl an Magic-Karten. Minis stammen entweder aus dem Hause GW oder Reaper. Es gibt regelmäßig Tourniere und Treffen der Pathfinder Society Rhein-Ruhr. Für jede volle 10€ bekommt ihr einen Stempel, nach zehn Stempeln gibt es 10€ Rabatt auf den nächsten Einkauf.

Com Comics
C.O.M. - Comics und mehr!
Ebenfalls leicht vom HBF zu erreichen. Einfach die Immermann-Straße runter, wo sich all die für diesen Teil Düsseldorfs typischen japanischen Geschäfte befinden und an der zweiten Kreuzung rechts an einer Pizzeria vorbei auf die Oststraße. Befindet sich dann linker Hand.
Hauptsächlich Comics, Mangas und Graphic Novels, aber auch hügelweise Rollenspielbücher, darunter viel Third Party Publisher-Kram und Schätze aus 3.0-Zeiten. Warhammer-Miniaturen. Es gibt Deutsch- und Englischsprachiges und Kartons voll mit kleinen, wöchentlichen Veröffentlichungen, dazu die üblichen Würfel und Spielzeuge. Zum Beispiel habe ich ein altes DragonSys-Regelwerk und Scarred Lands-Veröffentlichungen erspäht.
Machen beim Gratis-Comic-Tag mit.

Drachental
Das Drachental - Ihr Fantasyladen in Düsseldorf
Schwieriger zu finden, am besten ihr schaut aufs Smartphone. Theoretisch vom Com Comics weiter die Straße runter, da links, wieder links und bei der ersten Möglichkeit rechts, vielleicht 300m entfernt.
Haben sich auf Tabletop und Brettspiel spezialisiert. Regelwerke sind nicht zu erwarten, dafür Miniaturen von kleineren Herstellern ohne deutschen Vertrieb, beispielsweise Avatars of War oder Scibor Miniatures.
 
Oben Unten