• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Guardians of the Galaxy

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Der US-Pilot Peter Quill (Chris Pratt) strandet durch Zufall im Weltall, wo er zwischen die Fronten eines Universum umspannenden Konflikts gerät. Zusammen mit der Alienkriegerin Gamora (Zoe Saldana), dem mysteriösen Drax (Dave Bautista), dem intelligenten Baum Groot (Vin Diesel) und dem Söldner-Waschbär Rocket Racoon (Bradley Cooper) bildet er die Gruppe Guardians of the Galaxy.
Quelle: filmjunkies.de

Mehr braucht die Handlung wohl nicht. Das ganze basiert auf der gleichnamigen Comicbookreihe ... man darf wohl ein Action Pur Spektakel erwarten, gesprickt mit Spezialeffekten und rasanten Kampfszenen.


Regie & Drehbuch: James Gunn
Drehbuch: Nicole Perlman
Comic: Dan Abnett und Andy Lanning

Mit dabei ist eine hochkarätige Truppe von Schauspielern:
neben den bereits o.g. Zoe Saldana (erfrischend diesmal in grün), Chris Pratt, Bradley Cooper, ausserdem Karen Gillan, Lee Pace, Glenn Close, Benicio del Toro ... und das sind noch lange nicht alle ...

Einen Schnuppertrailer gibt es hier

Voraussichtlicher Kinostart in D: 28. August 2014
 
NACH DEM SCHAUEN DES FILMS:
Also dies vorweg: ich fand den Film äusserst unterhaltsam! Zu den erwarteten (gut choreographierten) Actionszenen und der dünnen Handlung kamen einige witzige Dialoge und ein paar nette Gimmicks wie z. Bsp. die an den Schuhen montierten Düsen. Allerdings hat man zuviele Figuren mit zu wenig Zeit für deren "Entwicklung/Hintergrund" ... aber dafür gibt's ja die Fortsetzung, die schon im Abspann avisiert wird.
Für die Szene nach dem Abspann dazubleiben kann man sich meiner Meinung nach allerdings sparen.
Ach, und noch was ... Starlord? Ne, echt jetzt ... das geht gar nicht, aber ....
 
Ich habs mir schon 2 Wochen vor deutschem Start in Holland angeguckt (O-Ton mit holländischen Untertiteln) -> Super Film....
Würde auch noch ein 2. Mal reingehen.
 
Der Film ist leichte Kost, hat nicht die Tiefe (Himmel, was schreibe ich da!?) von "Captain America II" und nicht den Woooooow-Effect von Avengers. Er ist deutlich besser als Thor II! Vor allem ist er witzig und nimmt sich selbst auf die Schippe. Manchmal hatte ich das gefühl ich sehe einer frischgebackenen Rollenspielgruppe bei ihren Abenteuern zu:
"Na gut, ich steh' auch auf. Seid ihr jetzt zufrieden? Schaut uns an! Fünf Idioten stehen im Kreis herum..." Dazu die Superschurkin die ihren Bösewicht-Monolog vom Stapel lassen will und nach dem ersten Satz mit einem RAKETENWERFER von den Socken geschossen wird.... sowas kenne ich sonst nur von Shadowrun oder STAR WARS.

Mein Fazit:
Man muss den Film nicht im Kino gesehen haben ABER auf der großen Leinwand
A) sehen wahrscheinlich die Mädels besser aus.
B) kommen die Effekte besser zur Geltung.

Seht zu, dass ihr ein Bier und/oder Popkorn mitnehmt, setzt euch rein und freut euch. Der Film müsste jeden Rollenspieler, Marvel-, STAR TREK- oder STAR WARS- Fan zumindest ein zufriedenes Grinsen entlocken.
 
Wir hatten Spaß im Kino - das D3 hatte durchaus seine Momente. Gegen Avengers meiner Meinung nach ein grandioses Meisterwerk (ich empfand Avengers zumindest eher langweilig und nur Krachbumm).
Die Story war doch richtig tief für einen Comic - aber gut ich habe keinen einzigen Marvel-Comic gelesen.
 
Doch, man sollte diesen Film im Kino sehen, vor allem wenn man ein Kino mit Dolby Atmos in seinem Einzugsgebiet hat. Das 3D war auch gut gemacht.
 
Weltraum und 3D passt meist recht gut zusammen, damit kann man den Raum mal ausnutzen. ;)
 
Zurück
Oben Unten