• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Rheinland-Pfalz Gruppensuche Fantasy Rollenspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebarius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
49
Hallo Leute,


Ich bin auf der Suche nach einer Rollenspielgruppe in der Gegend von Bad Kreuznach/ Bingen oder Ingelheim.

Bin auch bereit bis Frankfurt ,Kaiserslautern ,Darmstadt oder Koblenz zu fahren.


Zu meiner Person, ich bin 44 und seit über 20 Jahren Rollenspieler.

Mich würde primär D&D 5 interessieren. Mag aber auch andere Fantasy Rollenspiele.

Spielstil ist würde mich am ehesten so etwas wie der Spielstil der Critical Role Gruppe interessieren, für den der es nicht kennt,

Fokus mehr auf Rollenspiel als eine pure Aneinanderreihung von Zufallsbegegnungen.

Zeitlich wäre Freitag Abend oder Sonntag nachmittag am ehesten von meiner Seite aus machbar, gerade für die längeren Strecken wie Koblenz oder Kaiserslautern.


Würde mich freuen wenn sich wer bei mir meldet.

Frohes neues und viel Spaß beim spielen.
 

Legan19

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
30
Hallo Sebarius,

Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Frankfurt, meine Dosis DND erhalte ich eher über Tablestory als über Critical Role - aber der Spielstil scheint exakt der selbe zu sein.

Meine Erfahrung an sich begrenzt sich auf eine angefangene Kampagne, aber mehrere mehrere Stunden Tablestory Kampagnen.
Rein theoretisch wäre ich alleine, aber wenn du willst habe ich eventuell noch 2 weitere Freunde die bestimmt mit dabei wären (Erfahrung wäre ungefähr die selbe).

Die Zeiten passen mir sehr gut.

Jegliche Fragen gerne stellen, Charaktere (und viele weitere Ideen für Charaktere) sind bereits vorhanden ;)


Auch dir frohes Neues und beste Grüße,

Aaron / Legan
 

Alkadeias

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Hallo und guten Tag,

Ich bin absoluter Pen&Paper-Neuling aber sehr großer Fan von D&D und auf der Suche nach einer Gruppe der ich mich als Spieler anschließen könnte. Ich habe keinerlei Spielerfahrung, aber genügend Material um Charaktere zu erstellen und mehr.
Ich komme aus dem Raum Simmern, finde aber irgendwie niemanden in meiner Nähe.
Hättet ihr da vielleicht noch Platz?

Gruß Alkadeias/Steven und frohes Neues
 

Sebarius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
49
Frohes neues auch dir, es hat sich noch nichts definitifes ergeben. Bin selber auf der suche nach einer Gruppe.
 

Dollerloler

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Guten Abend Ich bin auch auf der suche nach einen DnD gruppe bin defenetiv ein neuling und will nicht online anfangen mich würde es eher reizen sowas in persona zu spielen.
Ich bin 21 gelernter Gärtner und würde mich über eine antwort freuen
 

Sebarius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
49
Hy Freut mich Dollerloler, das du auch Interesse hast.

Status zur Zeit ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe ,das Legan Allkadeias und ich eine D&D 5 Gruppe suchen,
wir bräuchten noch einen Master ,oder einen Spieler ,für den Fall das jemand der oben genannten leiten möchte,
dann wären wir in der Minimalbesetzung komplett. Mehr Spieler würde ich vom Meister abhängig machen,
da große Gruppen meistens eher schwierig zu leiten sind.

Bei mir besteht noch Intresse, allerdings hat sich terminlich was verändert, ich kann jetzt leider nur noch Freitags Abends.
Möchte aber nicht im Weg stehen, für den Fall dass ihr vielleicht besser was am Sonntag oder Samstag findet.

Gruß Sebarius
 

Dollerloler

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
ich habe jemanden der ebenfalls noch sucht aus worms
Terminlich hat sich ebefalls einiges geändert da ich nun schicht arbeite,
 

Scorpion93

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
52
Hallo Zusammen, wie ist der heutige Stand? Ich wohne in Mannheim und arbeite in Worms. Über's WE würde ich Mannheim bevorzugen, aber falls unter der Woche, könnte ich nach der Arbeit ab 17uhr ung. in Worms mitspielen. Habe Grundkenntnisse Pathfinder und DD5. Als Spieler. Grüsse.
 

Gestumblindi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Heyho. Ist das hier noch aktuell? Wenn ja hätte ich Interesse, besonders wenn's um dnd geht . Mit der 5er Edition habe ich bisher noch keine Spielerfahrung dafür zwei Jahrzehnte mit den vorherigen. Falls sich noch kein Meister gefunden hat oder sich abgewechselt werden soll würde ich mich nicht drücken. Zeitlich und räumlich bin ich flexibel. Gruß, G.
 

Scorpion93

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
52
Hallo Gestumblindi... ja ist noch Aktuell. Wo bist du genau? Willst du DM spielen oder Spieler eher? Welchen Tag bevorzugst du?
 

Gestumblindi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Sorry für die etwas knappen Angaben, wollte erste mal schauen ob jemand antwortet.

Also, ich bin aus Dürkheim (zwischen Ludwigshafen und Kaiserslautern). Somit wären für mich Frankfurt oder Simmern nicht gerade vor der Tür, aber noch im Bereich des Machbaren. Wäre vielleicht etwas die Frage, wie häufig und wie lange die Sitzungen ausfallen. Was Termine betrifft, so wäre Freitags für mich ok, gerne abends, muss aber nicht sein.

Bezüglich DM oder Spieler, mir macht beides Spaß und ich habe beides häufig getan. In meinen bisherigen Gruppen haben wir uns dabei öfters abgewechselt. Wie gesagt, die 5. Edition habe ich bisher noch nicht ausgetestet, nur die Regelwerke überflogen. Daher, falls es schon jemanden gibt der leitet, würde ich eher als Spieler einsteigen. Falls das, wie weiter oben beschrieben, nicht der Fall ist, könnte ich mich gerne daran versuchen.
 

Tymborin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Komme auch aus dem Kreis Bad Dürkheim und würde mich, wenn Platz ist gerne anschließen.
Habe bisher mit D&D keine Erfahrung, bin aber bereit zu lernen, vorwiegend erstmal als Spieler.
 

Scorpion93

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
52
Also ich spiele in einer Gruppe in Lampertheim, Süd-östlich eben von Worms (DnD 5). Ich würde aber gerne eine zweite Gruppe finden. Ich wohne in Mannheim. Man könnte eventuell bei mir spielen. Falls nur Gestumblindi und Tymborin frei sind, wäre eine Möglichkeit vielleicht dann nachzufragen mit Lamperheimer Gruppe zu spielen (DM ist schon vorhanden). Eine weitere Möglichkeit wäre noch : es ist geplant, dass die Gruppe aus Lampertheim auch einen weiteren Spieler aus Bad Dürkheim anschließt.
Somit gibt es jetzt 3 Personen aus Bad Dürkheim die ich von hier kenne... Vielleicht ein Anfang mal eine Bad Dürkheim Gruppe zu gründen?
 

Tymborin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Wäre auf jeden Fall dabei :D
Habe derzeit nur sporadisch Gruppen mit denen ich oneshots spiele, weil die meisten nicht genug Zeit für eine komplette Kampagne haben :p
 

Scorpion93

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
52
Hi Tymborin, unsere Lampertheimergruppe spielt ja auch nicht jede Woche. 1 bis 2 mal im Monat ist was wir schaffen. Alle arbeiten mit manchmal verschiedene Schichten. Also häufig ist es nicht. Wie alt bist du denn (ich 47)?
 

Scorpion93

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
52
Alles klar. Ich schaue mal mit der Gruppe ich hoffe nächsten Dienstag und sage dir Bescheid da ich nicht entscheide. Unser DM macht es. Bis bald.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten