1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Tipp Gruppenbereich - Was ist das? Wie bekomme ich einen?

Dieses Thema im Forum "Forenhilfe: Gesucht - Gefunden!" wurde erstellt von Tufir, 9 November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.281
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Liebe Rollenspieler (oder gerne auch Brettspieler etc.)

    wir bieten euch (sprich eurer Spielgruppe) bei uns kostenlose "Gruppenbereiche" - oder genauer gesagt: "Geschlossene Gruppenbereiche" - an.

    Was ist ein Gruppenbereich?

    RPG-Foren Gruppenbereiche 2.jpg

    In einem solchen Bereich haben nur die Mitglieder eurer Spielegruppe (und natürlich unsere Administratoren, die sich aber in der Regel nicht einmischen) Zugang. Der Rest der Forengemeinschaft muss außen vor bleiben. Dort könnt ihr nach eurem eigenen Gusto bis zu 4 Unterbereiche haben, in denen ihr Organisation betreiben, eure Geschichten Off-Topic oder im Dialogmodus fortsetzen oder euch mit eurem Spielleiter zu den Themen auseinandersetzen könnt, die nicht an den Spieltisch passen.

    RPG-Foren Gruppenbereiche 3.jpg

    Wie bekomme ich einen Gruppenbereich?

    Einen (oder auch mehrere) Gruppenbereich(e) könnt ihr ganz einfach bei einem der Administratoren (@Delazar oder @Tufir) beantragen. Allerdings erwarten wir im Gegenzug auch etwas von euch bzw. haben ein paar wenige Einschränkungen:
    • Ihr solltet bei uns im Forum bereits etwas Aktivität gezeigt haben. Einige Beiträge zu öffentlichen Themen sind da von Vorteil
    • Wenn ihr mit eurer Gruppe bei uns "einzieht", dann solltet ihr dies auch fortsetzen. Zu diesem Zweck könnt ihr auch ein optionales Tagebuchforum (siehe oben Screenshot 1) bekommen. Dort habt nur ihr - wie im "normalen" Gruppenbereich auch, die Schreibrechte, aber der Rest der Forencommunity kann eure Erlebnisse mitlesen. Damit wäre allen gedient.
    • Beiträge im geschlossenen Gruppenbereich erhöhen nicht euren Beitragszähler des Gesamtforums - Beiträge im Tagebuchbereich dagegen schon.
    Wo finde ich den Zugang zu den Gruppenbereichen?

    Der Zugang "versteckt" sich als Link auf dem Portal recht weit oben rechts im Kästchen "Weitere Forenbereiche". Siehe hierzu den folgenden Screenshot:

    RPG-Foren Gruppenbereiche.jpg

    Na dann mal viel Spaß bei uns mit eurem Gruppenbereich.

    Viele Grüße
    Tufir, Konsul
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden