• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Niedersachsen Gruppe zum Austesten des Pathfinder 2E Regelwerks, One Shot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, Soundtale
Spielsystem(e)
Pathfinder 2nd Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
hau rein, Mikro Stumm
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ewiger Spielleiter, gelegentlicher Spieler, PF1E, 5e, FATE, gerne mehr... Familienvater, spielt wenn Kinder schlafen ;-)

Chrono-Witz-Hart

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
34
Hallo Abenteurer,
mit der aktuellen Hasbro / Wotc Lage kommt man ja auch mal ins Grübeln...
Ich würde gerne eine Gruppe versammeln, die Lust hat das PF2E System auszuprobieren. Ein paar Oneshots oder eine Minikampagne wären eine erste Idee.

In erster Linie suche ich den Austausch und die Gelegenheit neben meiner aktuellen Gruppe ein paar Spiele unterzubringen, um einen Wechsel von 5e nach PF2e einzuschätzen zu können.
Spielleiten kann ich übernehmen, wenn es keinen anderen gibt, der sich darum reißt oder berufen fühlt. Erfahrung in dem System ist offensichtlich nicht erforderlich...


Vorläufiger Plan (außer wir entscheiden anders):
Roll20
Discord
Torment and Legacy One Shot

Also meldet Euch, wenn Ihr Bock habt.
Grüße
Hendrik
 
Hallo, an was hast du genau gedacht? Da ich ja grad eh meine RP Gruppe verloren habe..... . habe schon ein wenig Erfahrung mit dem Pathfinder gehabt. Naja das wär jedenfalls meine Discord ID: Xentor#6561.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte auch Interesse daran, mal in Pathfinder reinzuschauen. Leiten würde ich erst, wenn ich das System als Spieler mal kennengelernt hab.
 
Tja, an was habe ich genau gedacht?

- Interessierte Spieler finden
- Kennenlern-Discord-Schnackrunde
- kurzer One Shot (Torment and Legacy habe ich) mit pregenerierten Charakteren um die Regeln lernen/anzuwenden
- Feedback, Regelfragen, eigene Charaktere bauen
- kurzes Abenteuer mit eigenen Charakteren
- ? Vielleicht bildet sich eine feste Gruppe, oder es finden sich Gefährten für die Suche nach einer ?

Dies ist eine offene Liste, und kann in Absprache von allen geändert werden ;-)
 
Naja, meine Discord ID hast du ja, allerdings muss ich sagen das ich mit vorgefertigten Chars schlechte Erfahrungen habe. :)
 
Ja Mega!
@Chrono-Witz-Hart finde ich einen super Plan.
Mich haben die gleichen Gründe bewegt auch mal das Pathfinder Grundregelwerk durchzulesen.

Ich kann gerne auch eine Runde Leiten, dass du ebenso die Gegenseite erleben kannst :)
Gerne bei einem Kennenlernen dabei, ob das menschlich alles passt SirCanalot#5891 :)

Cheers Marc
 
Hallo Zusammen, ich würde auch gerne Pathfinder 2e mal ausprobieren. Hab mir das Grundregelwerk bereits besorgt. Ich habe lange Erfahrung in Pathfinder 1, DSA und bisschen DnD 5e. Sowohl als Spieler als auch als Spielleiter mehrere Jahre Erfahrung. Suche aber noch eine entspannte Onlinerunde für unter der Woche. Discord TheTincrow#1569.

LG
Sascha
 
Moin,

Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit Pathfinder 1, bin dann aber auf andere Systeme, u.a. eben D&D umgestiegen. Pathfinder 2 interessiert mich schon länger, bisher hatte ich aber noch nicht die Gelegenheit es auszuprobieren.

Zeitlich bin ich leider etwas eingeschränkt - ich könnte nur Montag-, Dienstag- oder Donnerstagabend, so etwa zwischen 20:00 Uhr und 1:00 Uhr. Hoffe dass das für Euch alle gut passt (?)

Viele Grüße,
Patrick (Nocona#4462)
 
Cool, dass es so großes Interesse gibt. Dass heißt aber auch das wir unter umständen schon ein volles „Haus“ haben.
Also verhängen wir erstmal einen Aufnahmestop, bis wir mit den bestehenden Teilnehmern ein erstes Treffen hatten.
Patrick, Sasha ich lade euch noch ein.
 
Hey, Falls einer abspringt oder ihr aus welchen gründen noch platz hättet, Würde ich gerne mich anbieten. Ich hab gelesen mit dem aufnahme stopp, aber anbieten wollte ich mich trotzdem.
 
Hey, ich hätte ebenfalls Interesse mir Pathfinder als Spieler mal anzusehen, wenn sich da also noch ein Plätzchen ergibt oder sich ne 2te Gruppe bilden lässt.
Habe früher viel DSA 4.1 und Shadowrun5 gespielt und meistere aktuell als frischer DM D&D 5e.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten