DestroyedFalcon
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- 4
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- 8
- Alter
- 27
Hallo liebe Communitiy.
Seit einiger Zeit schon spiele ich mit meinen Freunden insgesamt zwei verschiedene, selbst ausgedachte Regelwerke, die jedoch sehr spezifisch auf das zugeschnitten sind, was meine Freunde spielen wollen (ich bin stehts der Spielleiter), insgesamt habe ich schon 5 Regelwerke erschaffen. (leider nicht veröffentlichungsfähig, sondern nur so, dass man es spielen kann).
Nun will ich jedoch mich an ein richtiges Regelwerk setzen, mit guter, stabiler Basis, einem guten Universum und natürlich gut ausgereift.
Doch dafür muss das Regelwerk durch einige Prozesse, quasi einem Beta-Stadium, hindurch.
Dafür suche ich nun 4 Leute, der Standort ist ganz egal, denn ich plane die Sessions über Skype bzw. der Seite www.roll20.net zu spielen. Dann kann jeder bequem von Zuhause aus mitmachen. Das einzige was die Gruppe mitbringen sollte ist mindestens einmal unter der Woche oder einmal am Wochenende für so 3-4 Stunden am Stück Zeit haben.
Jetzt erstmal zum Regelwerk:
Ich habe noch NICHTS geschrieben. Ich will erst wissen, ob es Interessenten gibt. Sobald ich eine Gruppe von 4 Leuten beisammen habe, dürfte ich ein paar Wochen (1-2) brauchen, um die erste Basis zu haben (Da ich schon einige P&P entworfen habe, dürfte mir der Anfang nicht allzu schwer fallen, eher die Verfeinerung im Game ist wichtig).
Zur Welt:
Ich plane ein Sci-Fi-P&P mit folgendem Setting:
Die Menschheit hat das All kololialisiert. Zumindest einigermaßen. Das Problem: Die Weltraumreisen erfolgen, ähnlich wie bei Avatar zum Beispiel, über sehr viele Jahre, in der die menschen auf Eis gelegt werden. Man ist auf den kolonialisierten Planeten also erstmal auf sich gestellt.
Wenn ein neuer Planet kolonialisiert wird, kommen verschiedene Fraktionen mit.
Bau-Einheit (beherbergt Bauarbeiter, Architekten, Elektriker, Ingenieure usw.
Baut neue Gebäude, Häuser, wartet die alten Häuser, baut Infastruktur usw.)
Produktions-Einheit(beherbergt alle, die irgendetwas Produzieren, zum Beispiel Metallverarbeiter, Waffenbauer, Lebensmittelfabrikaten, aber auch Mienenarbeiter usw.)
Forschungs-Einheit (Erforscht neue Technologien, Waffen, fremde SPezies, Krankheiten usw. Kann Prototypen selber bauen, für Massenproduktion müssen die Baupläne an die Produktions-Einheit weitergegeben werden.)
Wächter-Einheit (beherbergt Polizisten, Spezialeinsatzkräfte, Soldaten und usw. Zuständig für Sicherheit und Erkunden der Landschaften)
Schließlichlich die Unterstützungs-Einheit (Beherbergt alles andere, wie zum Beispiel Ärtzte, Mechaniker/Ingenieuere/usw. die Hausbesuche machen, Planungen von Infastrukturen, Unternehmensangestelle/ Unternehmensleitungen usw, aber auch die direkte Unterstützung von Soldaten/Spezialeinheiten im Feld)
Die 5 Fraktionen haben jeder zwei Leiter, die alle zusammen in einem Rat (dementsprechend aus 10 Personen) sitzen, die zusammen über die wichtigen Entscheidungen der Kolonie beraten. Hierbei gilt: hat eine Entscheidung 7 oder mehr Stimmen, so wird sie durchgesetzt. So kann es auch interessante Intrigen und Machtspiele, Geheimnisse und "Bünde"/"Feindschaften" unter den Fraktionen geben.
Die Spieler bilden ein Team von Spezialeinsatzkräften, die Spezialisten aus den unterschiedlichen Fraktionen sind. So gibt es einen wirklichen Soldaten, einen Forscher, einen Supporter, einen Technicker. Die Bau-Einheit ist hierbei nur schwierig einzubauen, dabei fällt die weg.
Jedoch, um auch mehr Spieler als 4 gut möglich zu machen, gibt es pro Einheit zwei bis drei Spezialisierungen. So könnte sich ein Forscher auf die Erforschung von Waffen, Aliens oder aber auch Technologien spezialisieren und so unterschiedliche stärken und Gadgets bei sich haben.
Das Setting sieht so aus, dass man für eine neu gebauete Kolonie nun Die Gegend erkunden muss, auf eventuelle entwickelte aber auch unentwickelte Spezien trifft, entscheiden muss, wie man mit ihnen umgeht, Ressourcenpunkte finden muss und Stück für Stück so der Kolonie hilft, sich aufzubauen.
Das Kampfsystem ist recht dynamisch, aber natürlich Rundenbasiert.
Für den Abschluss von Quests bekommt man je nach Schwierigkeit und getöteten oder gefangenen oder sozialisierten Gegnern EP und Geld. Geld kann man in bessere Ausrüstung, aber auch in seine eigene Wohnung und Life-Style investieren, denn neben den Missionen spielt man in seiner Fraktion in der Kolonie auch noch eine Bedeutung. Je besser man wird, desto weiter steigt man nach oben (bis eventuell sogar zur Führungsspitze der Fraktion) und übernimmt wichtige, organisatorische Positionen und Entscheidungen.
So steigert sich auch das passiv-Einkommen und der Ansehen.
Heirat ist auch möglich.
Wenn jemand Interesse hat, schreibt hier rein und auch, wann ihr könnt (unter der Woche oder am Wochenende reicht). Und ob ihr Skype oder Team-Speak habt.
Fragen können natürlich auch jederzeit geschrieben werden.
Mit freundlichen Grüßen,
DestroyedFalcon
PS: Wenn dieser Bereich falsch für diesen Post ist, bitte ich um Entschuldigung
PS2: Achja noch was: Sollte das Regelwerk mit eurer Zusammenarbeit irgendwann fertig werden, wird es natürlich KOSTENLOS hier hochgeladen werden
PS3: WICHTIG: Nun hat sich ein weiterer bei der Produktion des Regelwerks eingeschaltet. Das Regelwerk könnte vom Setting her sich ein bisschen verändern, im Groben und ganzen wird es jedoch recht ähnlich bleiben. Da wir nun im Team arbeiten kann das Regelwerk definitiv tiefgründiger werden als durch meine alleinige Arbeit, wird aber auch mehr Zeit beanspruchen. Dennoch werden Beta-Spieler gesucht mit denen man einmal jede bis jede zweite Woche (Sobald eine erste Spielbare Version vorhanden ist) testen kann. Vielen Dank
Seit einiger Zeit schon spiele ich mit meinen Freunden insgesamt zwei verschiedene, selbst ausgedachte Regelwerke, die jedoch sehr spezifisch auf das zugeschnitten sind, was meine Freunde spielen wollen (ich bin stehts der Spielleiter), insgesamt habe ich schon 5 Regelwerke erschaffen. (leider nicht veröffentlichungsfähig, sondern nur so, dass man es spielen kann).
Nun will ich jedoch mich an ein richtiges Regelwerk setzen, mit guter, stabiler Basis, einem guten Universum und natürlich gut ausgereift.
Doch dafür muss das Regelwerk durch einige Prozesse, quasi einem Beta-Stadium, hindurch.
Dafür suche ich nun 4 Leute, der Standort ist ganz egal, denn ich plane die Sessions über Skype bzw. der Seite www.roll20.net zu spielen. Dann kann jeder bequem von Zuhause aus mitmachen. Das einzige was die Gruppe mitbringen sollte ist mindestens einmal unter der Woche oder einmal am Wochenende für so 3-4 Stunden am Stück Zeit haben.
Jetzt erstmal zum Regelwerk:
Ich habe noch NICHTS geschrieben. Ich will erst wissen, ob es Interessenten gibt. Sobald ich eine Gruppe von 4 Leuten beisammen habe, dürfte ich ein paar Wochen (1-2) brauchen, um die erste Basis zu haben (Da ich schon einige P&P entworfen habe, dürfte mir der Anfang nicht allzu schwer fallen, eher die Verfeinerung im Game ist wichtig).
Zur Welt:
Ich plane ein Sci-Fi-P&P mit folgendem Setting:
Die Menschheit hat das All kololialisiert. Zumindest einigermaßen. Das Problem: Die Weltraumreisen erfolgen, ähnlich wie bei Avatar zum Beispiel, über sehr viele Jahre, in der die menschen auf Eis gelegt werden. Man ist auf den kolonialisierten Planeten also erstmal auf sich gestellt.
Wenn ein neuer Planet kolonialisiert wird, kommen verschiedene Fraktionen mit.
Bau-Einheit (beherbergt Bauarbeiter, Architekten, Elektriker, Ingenieure usw.
Baut neue Gebäude, Häuser, wartet die alten Häuser, baut Infastruktur usw.)
Produktions-Einheit(beherbergt alle, die irgendetwas Produzieren, zum Beispiel Metallverarbeiter, Waffenbauer, Lebensmittelfabrikaten, aber auch Mienenarbeiter usw.)
Forschungs-Einheit (Erforscht neue Technologien, Waffen, fremde SPezies, Krankheiten usw. Kann Prototypen selber bauen, für Massenproduktion müssen die Baupläne an die Produktions-Einheit weitergegeben werden.)
Wächter-Einheit (beherbergt Polizisten, Spezialeinsatzkräfte, Soldaten und usw. Zuständig für Sicherheit und Erkunden der Landschaften)
Schließlichlich die Unterstützungs-Einheit (Beherbergt alles andere, wie zum Beispiel Ärtzte, Mechaniker/Ingenieuere/usw. die Hausbesuche machen, Planungen von Infastrukturen, Unternehmensangestelle/ Unternehmensleitungen usw, aber auch die direkte Unterstützung von Soldaten/Spezialeinheiten im Feld)
Die 5 Fraktionen haben jeder zwei Leiter, die alle zusammen in einem Rat (dementsprechend aus 10 Personen) sitzen, die zusammen über die wichtigen Entscheidungen der Kolonie beraten. Hierbei gilt: hat eine Entscheidung 7 oder mehr Stimmen, so wird sie durchgesetzt. So kann es auch interessante Intrigen und Machtspiele, Geheimnisse und "Bünde"/"Feindschaften" unter den Fraktionen geben.
Die Spieler bilden ein Team von Spezialeinsatzkräften, die Spezialisten aus den unterschiedlichen Fraktionen sind. So gibt es einen wirklichen Soldaten, einen Forscher, einen Supporter, einen Technicker. Die Bau-Einheit ist hierbei nur schwierig einzubauen, dabei fällt die weg.
Jedoch, um auch mehr Spieler als 4 gut möglich zu machen, gibt es pro Einheit zwei bis drei Spezialisierungen. So könnte sich ein Forscher auf die Erforschung von Waffen, Aliens oder aber auch Technologien spezialisieren und so unterschiedliche stärken und Gadgets bei sich haben.
Das Setting sieht so aus, dass man für eine neu gebauete Kolonie nun Die Gegend erkunden muss, auf eventuelle entwickelte aber auch unentwickelte Spezien trifft, entscheiden muss, wie man mit ihnen umgeht, Ressourcenpunkte finden muss und Stück für Stück so der Kolonie hilft, sich aufzubauen.
Das Kampfsystem ist recht dynamisch, aber natürlich Rundenbasiert.
Für den Abschluss von Quests bekommt man je nach Schwierigkeit und getöteten oder gefangenen oder sozialisierten Gegnern EP und Geld. Geld kann man in bessere Ausrüstung, aber auch in seine eigene Wohnung und Life-Style investieren, denn neben den Missionen spielt man in seiner Fraktion in der Kolonie auch noch eine Bedeutung. Je besser man wird, desto weiter steigt man nach oben (bis eventuell sogar zur Führungsspitze der Fraktion) und übernimmt wichtige, organisatorische Positionen und Entscheidungen.
So steigert sich auch das passiv-Einkommen und der Ansehen.
Heirat ist auch möglich.
Wenn jemand Interesse hat, schreibt hier rein und auch, wann ihr könnt (unter der Woche oder am Wochenende reicht). Und ob ihr Skype oder Team-Speak habt.
Fragen können natürlich auch jederzeit geschrieben werden.
Mit freundlichen Grüßen,
DestroyedFalcon
PS: Wenn dieser Bereich falsch für diesen Post ist, bitte ich um Entschuldigung
PS2: Achja noch was: Sollte das Regelwerk mit eurer Zusammenarbeit irgendwann fertig werden, wird es natürlich KOSTENLOS hier hochgeladen werden
PS3: WICHTIG: Nun hat sich ein weiterer bei der Produktion des Regelwerks eingeschaltet. Das Regelwerk könnte vom Setting her sich ein bisschen verändern, im Groben und ganzen wird es jedoch recht ähnlich bleiben. Da wir nun im Team arbeiten kann das Regelwerk definitiv tiefgründiger werden als durch meine alleinige Arbeit, wird aber auch mehr Zeit beanspruchen. Dennoch werden Beta-Spieler gesucht mit denen man einmal jede bis jede zweite Woche (Sobald eine erste Spielbare Version vorhanden ist) testen kann. Vielen Dank
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