• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Gruppe sucht weiteren Mitspieler

MiontBlaunce

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
30
Seid gegrüßt Abenteurer und Interessierte!

Eine Gruppe von fünf Spielern, die sich bereits über dieses Forum kennengelernt hat, sucht einen weiteres Mitglieder für regelmäßige Abenteurabende ;)

Wir spielen nach Möglichkeit einmal wöchentlich an einem Freitag/Samstag-Abend D&D 5e in Sitzungen von je 4 bis 6 Stunden dauer. Die Gruppe hat zwei Abenteuer bestritten und befindet sich zur Zeit auf Stufe 4.
Einsteigen würdet ihr in eine Kampagne aus klasischen AD&D Abenteuern, die alle einen eher taktischen Fokus haben. Wer also Lust auf gemütliche Abende mit Bier, Snacks, Rollenspiel und Grid basierten Kämpfen hat ist bei uns genau richtig!

Wir treffen uns im Südwesten Berlins und kommen fast alle aus dieser Ecke, wir sind alle im Alter von 20 bis 28 Jahren und haben zwar unterschiedliche bis teils keine Erfahrung mit Pen & Paper aber sind alle neu in D&D 5e … entsprechend haben wir auch noch den einen oder anderen Regelpatzer. Bis in Bezug auf ein paar Rassen und kritischeTreffer-Regeln spielen wir daher das System unverändert.

Sehr freuen wir uns auf Rückmeldung von Euch - meldet Euch einfach hier im Thread oder schreibt mich per PN an!
Beste Grüße,
Miont
 

KornerCurt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo Moint,

ich spiele seit knapp 1 Jahr aktiv DnD. Meine gruppe hat sich nun leider aufgelöst daher suche ich eine neue Gruppe. Ich komme auch aus dem Südwesten bin 27 Jahre alt und würde mich freuen bei euch mitzumachen.

Gruß,
Curt
 
Oben Unten