• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gruppe sucht verstärung Für AD&D2e

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
AD&D2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tulmor

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Alter
46
Hallo

Ich bin ein Spielleiter, eines sehr alten System Namens AD&D2e.

Suche, ich Heute, 1-2 neue Mitspieler/innen.

Momentan sind wir 3 spieler plus Spielleiter.

Wir reden über Skype, (wegen der 300 MB Daten übertragung).

Plattform: Roll20,.

Das Spiel wird aufgezeichnet und Später bei YT Hoch geladen, um ein Archiv zu machen, dient dafür das spieler, sich das wieder anhören können. Also kurz: Wenn du dem spiel beitretten möchtes, bist du damit einverstanden (Automatisch) das deine Stimme später bei Youtube zu hören ist (Cam unerwunscht).

Was du mitbringen solltes.

Mindes Alter: 18


Geduld, In deiner Rolle bleiben (OT: Gespräche sind Ok, wenn sie nicht ausarten)
Von den regeln: werden nicht viele benutzt, (da der menschen verstand, etwas mehr erlaubt als die spielregeln). Erwünscht sind Anfänger bis hin zu Leute die das System schon Kennen.




Der Plan in diesen spiel ist einfach.
Ich schreibe kleine bis Große Abenteuer, von Super leicht bis Extrem schwer.
Das Überleben eines Charakter, liegt in deinen hände, gute oder falsche entscheidungen können folgen haben auf das leben deines Charakter.
Es gibt daher keine richtige richtung, du sollst entscheiden, wie dein Charakter (wenn Möglich) sich entwickeln kann/Soll.
Abenteuer: Müssen nicht gleich begonnen werden, man kann sich zeit lassen, oder wenn einen der Wille fehlt für, das Abenteuer weiter zumachen, kann der Sc das natürlich jederzeit Beenden.
Der Charakter: kann getötet werden oder auf andere art und weise Sterben.



Char erschaffung: Mensch, Halbelf, Elf, Zwerg, Gnom, Halbling.
Atrributen Würfel: 3d6
Unerwünsch Power Gäming, OP Chars, und Chars die Nicht mehr anpassbar sind.
Keine klasse Kombi die nicht Zusammen passt oder untypisch für die Rasse sind.
Du must dein Char selber wissen wie du in Spielst. Der SL ist nicht verantwortlich für dein Char geschichte, wie auch diese zu Beachten, wie auch wenn du meinst dein char passt nicht in die geschichte ist nicht das verschulden des SL. Abenteuer werden nicht auf die Char angepasst, bedeutet das die Hintergrund geschichte Selten beachtet wird von den Einzelen Char.
Es wird im Erwachsenen System gespielt also können auch vergewaltigungen oder Folter mehr oder weniger erklärt werden, wie die Beschreibung einen Toten der von einen Bären verfleischt wurde.
(einen spieler wurde es bei meinen beschreibungen schlecht). Spieler die ein Tabu haben, Wie Spinnen, oder Entfindlich reagieren, sollen sich bitte ausgeschlossen fühlen.

(hier ist zu sagen, Rassen, Klassen und Kultur, können ein paar einschränkungen mit sich bringen)

zum Beispiel: Gnome, Zwerge, Elfen, haben kein, Paladin, Barde werden, da Biedet das Spiel aber eine Lösung an, was dennen Ähnlich ist, Barde bei Gnome: Posenreiser, bei Elfen der Zaubersänger, Sind Zwar keine richtige Barden haben aber Ähnliche eigendschaften die man als Barde auch hat.

Wir Spielen auf der Welt Faerûn: 12 Monaten, 30 Tage Monat, 365 Tage im Jahr (feiertage eingerechnet) 10 Tages Woche.

Wenn Du/Ihr lust habt kennenzulernen, wie auch die drei spieler und Spielleiter, würde ich mich freuen über eine Nachricht. Von Dir/Euch.



So Jetzt Zum schluss.

Jeden Freitag ab 18 Uhr bis Maximal 22 Uhr wird gespielt. Oder nach Termin da meine arbeit auch Mittagschichte hat.

Unerwünscht, sind Spieler die gerne OP Spiele.

Eine kleine Bitte am Rand: wenn einer mal nicht kann an einen freitag, aus persönliche gründe, Bitte bescheid Sagen, Kurz und Bündig: schreibt einfach: "kann am Freitag nicht da sein" grund ist egal.

Wenn einer 3 Freitage hintereinander fehlt wird er aus der gruppe Entfernt, was aber nicht bedeutet das er gleich ersetzt wird, (Man lernt: Internet ausfälle, Umzug, andere persönliche gründe, waren dringender als das Spiel) also gibt es die Möglichkeit, auch ohne weiters wieder ins Spiel zurück zukehren, wir sehen das nicht so Eng.

Regel Erweitungen, die benutz werden.


Magische gegenstände (waffen, Rüstung, auch Normale: können im kampf brechen)

Für Alle zauber Sprecher und Priester: Einige zauber besonders die, wo man einen Angriffswurf benötig Können fehl gewirkt werden (Patzer) was eine Woge zu folge hat.





Mit freundliche Grüsse



Tulmor.
 
Oben Unten