• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aborea Online Gruppe sucht verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Guilded(Voice und Terminplanung)
Spielsystem(e)
Aborea
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tealk

Bürgertum
Beiträge
62
Punkte
13
Hallo zusammen,

da in meiner Gruppe aus diversen gründen 2 Spieler abhanden gekommen sind, würde ich diese Plätze gerne auffüllen.
Ihr würde mitten in eine Kampagne integriert werden, die sich an das Aborea Universum hält aber einige Änderungen bereithält.
Gespielt wird jeden Mittwoch in einer ungeraden Woche ab 19:30.
Aktuell sind alle Chars Stufe 4 und ihr startet auch auf dieser Stufe.

Gespielt/Gewürfelt wird über Roll20 und den dort vorhandenen Charbogen.
Für die Kommunikation und Terminverwaltung nutzen wir einen Guilded Server.

Zur Story, die könnt ihr gerne nachverfolgen indem ihr die Tagebücher der Spieler durchlest:
Reise eines Magiers
Balthirs Forschertagebuch
 

Dyrksen

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Hallo Tealk, ich habe tatsächlich mal ein bisschen in den Tagebüchern gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gruppe sehr oft gegeneinander arbeitet, anstatt zusammen. Jetzt wäre natürlich interessant, welcher Teil der Gruppe abhanden gekommen ist, der chaotische Zauberer, der ständig gefesselt werden muss oder die unfreundliche Elfe, die allen auf's Maul haut? Und welche Berufe sind denn aktuell noch in der Gruppe vertreten? Da könnte man schon mal überlegen, ob man ein Charakterkonzept findet, dass in die Gruppe passen würde.
Schöne Grüße
Dyrksen
 

Tealk

Bürgertum
Beiträge
62
Punkte
13
Hallo @Dyrksen ,

also man muss bedenken das die Tagebücher aus der Sicht des Charakters geschrieben worden sind, das macht das ganze nicht direkt Objektiv.

Ja der "chaotische" Zauberer ist mittlerweile nicht mehr in der Gruppe, der Spieler schon aber mit einem neuen Charakter; kann sich jeder denken warum ;)
Die Elfe ist eig. ein sehr freundlicher Charakter, allein durch ihren BG. Also die Tötung eines Charakters war abgesprochen, dieser wollte die Gruppe verlassen und das mit dem Wahnsinn hat sich da eben gut dafür ergeben. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wo sie negativ aufgefallen ein soll.

Aktuell gibt es einen Mensch Priester, eine Elf Waldläufer, Halbling Zauberer und neu ist ein Mensch Dieb. Aber es ist so gesehen kein Problem wenn sich Berufe doppeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten