• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Gruppe sucht noch einen Mitspieler für ein Abenteuer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
www.roll20.net, www.dndbeyond.com
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
1
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Wir sind eine Gruppe die lust hat auf ein Abenteuer :)

Tschillig

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo werte Abenteurer/innen,

Ich melde mich hier da ich auf der Suche nach einem Spieler/inn für meine 2te Erfahrung als Dungeon Master bin.
Wie bereits erwähnt handelt es sich erst um meine zweite Gruppe die ich als Dungeon Master bereit bin durch die verschiedensten Abenteuer zu begleiten und zu führen, deshalb habt bitte nachsicht mit mir.

Mein Name ist Andreas ich bin 26 Jahre alt und bin gebürtiger Österreicher aber derzeit wohnhaft in der Schweiz.
Ich habe vor das Abenteuer "Dungeon of the Mad Mage" zu spielen welches eine quasi Fortsetzung des Abenteuers "Dragon Heist" ist.
Ihr würdet auf Level 5 starten wie vorgesehen.
Bereits vorhandene Charaktere würde ich begutachten und dann ausbalanzieren sofern möglich.
Ich würde mich natürlich auch über Neulinge in der D&D Welt freuen denen ich den Genuss eines Abenteuers näher bringen darf :)
Auch erfahrenen Spielern wäre ich natürlich nicht Abgeneigt die könnten mir eventuell noch einiges beibringen :)
Also falls Interesse besteht und ihr mutig genug seid diesen Dungeon zu bezwingen würde ich mich sehr darüber freuen mit euch mal ein herzliches Gespräch führen zu dürfen :D

Kurz zum Abenteuer selber:
Das Abenteuer findet in Waterdeep statt einer sehr großen Stadt wo man eigentlich fast alle Rassen, Waren und komischen Leute treffen kann also bleibt die Charakterwahl euch überlöassen mit geringen Ausnahmen.
Das Abenteuer ist ein Dungeon wo man auch ziemlich viel Kämpfen muss also wird das Rollenspiel vermutlich weniger ausfallen als bei den meisten anderen abenteuern.
Wobei das immer auf die Mitspieler ankommt und ich persöhnlich für alle Art des Rollenspiels offen bin :)
Und ihr startet wie bereits erwähnt auf LvL 5.

Noch kurz zu mir:
Ich bin ein großer Freund von Kreativität und Rollenspiel also verbiege ich manchmal auch etwas die Regeln wenn es denn wirklich passt.
Natürlich mache ich das nicht immer sondern nur wenn es passt aber ich denke wenn man eine gute Idee hat und dann gesagt wird nein das ist einfach nicht möglich finde ich man sollte schon schauen das man den Spielern nicht die Kreativität nimmt. :)
Ich würde gerne ein mal in der Woche spielen aber ich bin auch bereit je nach den Spielern auch 1 mal alle 2 Wochen zu spielen.
Ansonsten bin ich für alle Kritik offen da ich wie schon erwähnt zwar recht viel Erfahrung als Spieler aber erst eine Gruppe selbst geleitet habe.

Ich freue mich auf euch MFG Andreas
 
Hey, ich hätte gerne Interesse, ich war bisher noch nicht bei so vielen Games dabei, habe aber mir einiges zu DnD durchgelesen. Ich habe tatsächlich mit meiner letzten Gruppe das Abenteuer Dragon Heist durchgespielt, leider aus Zeitgründen kam es nie dazu, dass wir Mad Mage durchspielen konnten, aber ich habe schon einige Level des Dungeon erkundet. Bis Level 9 hatten wir gespielt bevor es unserem DM aus Zeitgründen zu anstrengend wurde.

Zu mir selber, ich heiße Maik, bin 20 Jahre jung und sehr an DnD interessiert, wie gesagt, ich hatte bisher noch nicht so viel Erfahrung mit DnD selber, aber habe schonmal mit Freunden selbstgemachte RPG gespielt und mich etwas in DnD reingelesen.
Wenn es klappen würde, würde ich mich freuen :D

MfG Maik
 
Hey, ich hätte großes Interesse an deiner Gruppe.
Ich hatte jetzt nen guten Monat Pause von DnD und würde gern wieder einsteigen.

Zu mir.
Ich heisse Henrik, bin 22 Jahre und komme aus Süd-West Deutschland.
Wirklich aktiv DnD spiele ich seit April, würde mich aber trotzdem als Anfänger bezeichnen, da viele Gruppen früh endeten. Daher hab ich Jenseits von LvL 4 keinerlei Erfahrung, da würd mich lvl 5 schon interessieren ^^

Liebe Grüße, Henrik
 
Oh allmächtige Moderatoren dieses tollen Platzes für alllerlei Abenteurer, Helden und Spezialisten,
So schließet doch bitte dieses Thema im nu und macht es bitte zu.

MFG :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So schließen wir diese Tore, auf das die Welt die dahinter liegt euch reich mit Loot beschenken möge!
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten