• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gruppe sucht neue Mitspieler für neue Kampagne gerne auch neulinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT
Spielsystem(e)
D&D 5e, Homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Wir sind eine relative neue Gruppe bestehend aus 4 Leuten + 1DM alle ü18

Pentox

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
33
Heey Hi mein name ist Pentox aka. Daniel

Mein kleiner aber feiner Trupp und ich suchen noch 2 weitere Mitspieler für meine Neue Kampagne im D&D 5e Setting das ganze ist eine eigene Welt.
Mein Trupp und ich haben bis vor kurzem in meinem älteren Setting gespielt was aber aus Grund von zu schnellen Rangehens mir nicht mehr gefiel und ich deshalb mich dazu entschloss eine neue Kampagne zu entwickeln und die alte auf Eis zu legen und zu überarbeiten.

Jedenfalls ist die neue Kampagne für 6 Spieler von Level 1 - 20 ausgelegt zumindest soll sie das werden der BBEG steht schon und während des Spielens ergeben sich natürlich auch mehrere Sachen und neue Kampagnen (Backgroundstory) entwickeln sich ^^.

Viel will ich über die Kampagne nicht Preis geben um euch nicht zu spoilern was ich sagen kann ist es gibt Karten also sobald einer von euch eine worldmap kauft oder sonst was steht euch eine Weltkarte zur Verfügung wir spielen im FoundryVTT programm ergo ihr braucht nichts außer Kamera und gut verständliches Mikrofon und ü18 ich will nicht sagen das Setting ist Dark aaaaber das lest ihr im kommenden Text und entscheidet selbst.
Solltet ihr euch dafür entscheiden mitzumachen wir sprechen über Discord und ich sage mal Video ist kein muss wer sich nicht traut aber alle anderen in der Gruppe mich eingeschlossen nutzen es um die Reaktionen ordentlich rüberbringen zu können ^^

Hier nun der Einleitungstext zur Kampagne:

In einer Welt voller Wunder und Fabelwesen herrscht nicht nur das gute ganz im Gegenteil in dieser Welt namens Auridia herrscht krieg in jeder ecke der Welt gibt es irgendwas worum gekämpft wird, sei es bloße Rache, Habgier oder Macht in dieser Welt geht es um Macht jeder will etwas vom Kuchen und nicht nur die Bewohner an der Oberfläche. Das Prime Material Plane, Feywild, Underdark, Abyssal und das Ethereal plane alle befinden sich miteinander und untereinander im Krieg und das schon seit Jahrhunderten. Die Straßen des prime material planes kaum passierbar, 3 Kontinente im Krieg mit mehreren Planes of Existence.
Aber etwas regt sich im Untergrund etwas das alles was sonst passiert ist, in den Schatten stellt und den Verlauf des Jahrhunderten langen Krieges verändern oder beenden kann.

Kommen wir nun zu euren Parts was ihr spielen könnt an Rassen sind

Alle PHB Rassen, Satyr, Goliath, Aasimar, Firbolg, Bugbear, Goblin, Tabaxi, Changeling, Shifter, Warforged, Gith und Verdalken

Die Charaktererstellung kann über 2 Wege erfolgen entweder ihr habt das nötige Material und könnt es euch in DND Beyond machen dazu könnt ihr dann meiner Kampagne beitreten damit ich eure Daten der Charaktere habe oooder wir also du und ich erstellen deinen Charakter in Foundry ^^ da bräuchtest du kein extra Fenster aufhaben und ich hab direkt mit zugriff drauf, die Entscheidung liegt aber bei dir ich bin mit beiden zufrieden.
Noch ein kurzes Schlusswort ich bin kein Profi DM ich DMe erst seit geraumer zeit nicht einmal 1 Jahr Konstruktive Kritik ist drinnen aber solltet ihr jemand sein der Kritik abgibt und sich dann verdünnisiert dann bitte nicht annehmen ich suche eine Beständige Gruppe mit der ich die Kampagne durchziehen kann wenn mal wer ausfällt ist das was anderes als wie Wochen lang nicht zu antworten oder einfach zu verschwinden. Also wie gesagt 4 Spieler + 1DM und die 2 glücklichen von euch die sich dazu entscheiden wir können Quatschen über Discord um uns kennen zu lernen aber wir sind im Grunde alle gut drauf und nett zu einander.

Also dann ich hoffe das reicht euch als Auskunft und solltet ihr Interesse haben einfach antworten ich freue mich auf euch und wir sehen uns Bis Bald ^^.
 

Makromag

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Guten Abend,

Ich bin Christian (27) und bin noch ein relativer Neuling was tatsächliches Spielen betrifft. Ich folge schon seit längerem verschiedenen Livestreams und podcasts zum Thema DND5e und habe daher wenigstens die meisten allgemeinen Regeln verinnerlicht und habe vor längerer Zeit mit Freunden etwa 6 Sessions gespielt bis die Gruppe sich dann auflöste. Ich bin sehr interessiert sowohl an den Rollenspielapsekten als auch an Gefechten. Ich bin zeitlich momentan sehr flexibel. Auf einen möglichen Platz in einer Gruppe würde Ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Christian
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Pentox eine konstruktive Kritik hab ich ... Interpunktion, bitte. Macht es deutlich angenehmer, Texte zu lesen.

Abgesehen davon wünsche ich viel Erfolg und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Arthur Orphan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Hi Daniel,

hört sich gut an. Ich suche schon länger eine online DnD Gruppe. Ich habe schon einige Erfahrungen mit DnD allerdings nur Homebrew und ich weiß nichts von Göttern usw.

Falls noch ein Platz frei ist können wir ja vielleicht mal quatschen.

Beste Grüße
Alex
 

Spamreactor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hey Daniel,
ich bin ein relativ neuer DnD Spieler und suche nach einer Gruppe, welche den Spaß aber auch nicht die RP Elemente aus den Augen verliert.
Ich spiele in einer anderen Gruppe DnD, welche aber sehr unregelmäßig spielt (was mir nicht so zu sagt) und viel schwachsinn passiert ...
Mir fehlen sehr die RP Aspekte und ein DM, der einem auch Freiraum lässt dies zu tun und sich als Spieler ebenfalls kreativ in die Welt in die Welt ein zu bringen.

Ich bin übrigens Kai, 31 und finde deine Anfrage interessant.
Stimme verstellen ist nicht so meins, dass kann ich nicht gut, aber ich schlüpfe gerne in die Rolle des Charakters.
Falls du noch Platz hast, und falls Interesse besteht, dann sag bescheid. :D
Ach ja, meine Freundin möchte eventuell auch mit machen, also auch 2 Plätze könnte ich besetzen.
LG Kai.
 

Pentox

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
33
Sry Leute der Platz ist schon vergeben worden aber danke trotzdem für euer Interesse sollte ich später mal etwas neues machen kann ich es euch wissen lassen wenn ihr das wünscht
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Soll der Thread dann geschlossen werden? Bei Bedarf können wir ihn für dich jederzeit wieder öffnen.
 

Pentox

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
33
Ja kann geschlossen werden ^^ sollte wer noch was wollen PN geht ja auch ^^ danke Elpetteln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten