• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Gruppe sucht Mitspieler/-in

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Tabletop Simulator (Steam)
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
solange man es nicht mit anhören muss^^
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Einsteiger

Zaagirad

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Moin,

unsere Gruppe ist noch auf der Suche nach einem weiteren Mitglied für eine längerfristige Homebrew Kampagne (Marke Eigenbau).
Da wir Spieler eher wenig bis garkeine praktische Erfahrung mit D&D haben, sind wir auch anderen Neueinsteigern sehr aufgeschlossen gegenüber.

Auf Grund des niedrigen Erfahrungslevels, spielen wir zu Beginn lediglich nach den Regeln des PHBs und starten auf Stufe 1.
RP und Fights werden sich anfangs die Waage halten und später nach Einschätzung des DM möglicherweise in die eine oder andere Richtung verstärkt.

Die voraussichtliche Spielzeit pro Session beträgt 3-4 Stunden und ist für Sonntags ab ca. 17 Uhr angesetzt. Nach gemeinsamer Absprache wird gelegentlich auch Dienstag Abend möglich sein.
Gespielt wird über den Tabletop Simulator und kommuniziert über Discord.

Du solltet respektvoll, teamorientiert, zuverlässig und dir sicher sein, dass du auch längerfristig D&D spielen willst.
Vorkenntnisse werden nicht erwartet, jedoch Motivation, eine gewisse Auffassungsgabe und verständliche Ausdrucksweise.

Wir suchen KEINE Personen, die im Mittelpunkt stehen und anderen sagen wollen, wie sie ihren Charakter zu spielen haben.
Genauso wenig jemanden, der nicht Kritikfähig ist und nach dem Tod seines Charakters (ja, das kann durchaus vorkommen) alles hinschmeißt.

Sobald eure Anfrage eingegangen ist, werden wir euch schnellstmöglich kontaktieren und zu einem Kennlerngespräch einladen.
Gebt uns daher bitte ein paar kurze Infos zu euch, damit wir euch möglicherweise vorab schon ein wenig einschätzen können 👍

Sobald wir eine geeignete Person gefunden haben, werde ich diesen Thread schließen lassen. Also seid erreichbar ;)

Gehabt euch wohl
Som4 & Friends
 

Bersamir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hi Zaagirad,
Das klingt super! Ich wäre gerne dabei.
Ich selbst spiele seit ein paar Monaten D&D. Allerdings waren das bisher ausschlißlich One-Shots und ich wäre irrsinnig gerne mal bei einer längeren Kampangne dabei, wo man einen Charakter auch mal etwas länger spielen und weiterentwickeln kann. Zudem treffen wir uns nur überaus unregelmäßig, was mich sehr stört. Darüber hinaus habe ich auch schon Erfahrung damit online zu spilen, und weiß wie das funktioniert.
Persönlich ist mir ein gutes Gleichgewicht, aus RP und Fights wichtig. Reines Duengeon Crawling ist langweilig. Darüber hinaus bin ich für jeden Spaß zu haben und spiele vorzugsweise Charaktere, die vom Standard abweichen. Ich habe auch schon mehrere Charakterkonzepte in der Hinterhand, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Ich habe also kein Problem damit auch mal abzukratzen.
Zeitlich passen mir beide Termine sehr gut und ich bin auch sonst recht flexibel as das betrifft.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte.
LG,
Bersamir
 

Fleischmensch

Bürgertum
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
31
Moin Moin und Hallo, Ich hätte auch Interessent, allerdings habe ich keine Ahnung von D&D, aber ich hab schon Erfahrung mit Penandpaper generell, ich würde mich auf eine Einladung zum Gespräch freuen

Fleischmensch Ende
 

MbuziXenia(M)

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Guten Tag,

ich hätte Interesse eurer kleinen Gruppe beizutreten,

kurz zu mir ich bin 19 Jahre jung und spiele DnD jetzt seid gut einem Jahr alle paar Monate vornehmend als Spieler (Bin noch ein ziemlicher Noob). Ansonsten bin ich recht viel unterwegs, ein wenig verrückt und für jeden Spaß zu haben^^.

Ich würde echt gerne in einem langen Abenteuer mich in meinen Charakter verlieren und diesen weiterentwickeln und würde mich freuen euch beitreten zu können.


Liebe Grüße

MbuziXenia
 

CPT CAPSLOCK

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Guten Abend,

das klingt genau danach was ich suche!

Kurz zu mir: M25, wenig DnD Erfahrung, aber dadurch erst recht auf den Geschmack gekommen und kenne mich schon ein wenig mit Tabletop Simulator aus.
Regelmäßige Wochenend-Termine wären super, aber zeitlich bin ich recht flexibel.
Ich habe auch einige Charakterkonzepte, die ich schon immer mal ausprobieren wollte daher kann ich mich gut anpassen an den Rest der Gruppe und eventuelle Lücken füllen (falls nötig und gewünscht).
Und im Falle eines Falles habe ich so auch immer den nächsten Charakter in der Hinterhand (und nicht nur den dritten Fighter in Folge xD)

Würde mich sehr freuen, wenn ich zu eurer Gruppe passe und freue mich schon auf ne Kennenlern Runde :)

Grüße,
CAPSLOCK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten