• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gruppe sucht eine(n) Spieler(in) für laufende Kampagne in DnD 5e Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, DnDBeyond, Talespire
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Halcy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Hallo Miteinander,

da uns leider ein Spieler verlassen hat sucht unsere Gruppe noch Verstärkung.

Wir spielen eine Kampagne im Universum der Spellmonger Buchreihe und verwenden größtenteils 5e Regeln mit ein paar Änderungen des "offiziellen" Setting-Regelwerks der Buchreihe.
Wir sind 4 Spieler und würden uns über eine(n) fünfte(n) sehr freuen. Spielttermin ist Donnerstags von 17.00 bis ca 22.00, wobei es selten zu Ausweichterminen kommen kann, wenn ich (DM) am Freitag früher raus muss (3.30 statt 4.20).
Wir haben jetzt 9 Sitzungen hinter uns und nach einer langen RP-Strecke sind die Helden endlich in die Welt gestartet um Goblins, Sklavenjäger und allerlei sonstige Unholde zu jagen und zu besiegen. Die Gruppe hat auf lvl 3 angefangen.

Hier mal ein kleiner Text um grob anzureißen was so passiert ist in der Welt (Callidore) bevor unsere Kampagne gestartet hat.

Wir befinden uns im dritten Jahr der zweiten Goblin Krieges.
Im Herbst vor drei Jahren fielen die Goblins in Boval Vale im Nord Westen Alshars ein und belagerten die Burg Boval Castle mehrere Wochen. Der Spellmonger Minalan war in der Lage mit seinem Lehrling Tyndal, einem weiterem Spellmonger Garkesku sowie dessen Lehrlingen die Burg zu halten bis Verstärkung durch Minalans alte Gefährtin, und Komilitonin an der Magier Akademie Inarion, Pentandra eintraf.
Minalan, bevor er sich als Spellmonger zu Ruhe setzen wollte, nutze seine Fähigkeiten als Warmage um die Goblins immer wieder zurückzuschlagen, während Garkesku, welchem die offensiven Talente eine Kriegers fehlten, eher eine unterstützende Rolle übernahm.
Trotz der Verstärkung durch Pentandra, mehrerer anderer Warmages und Söldnern waren die Verteidiger der Burg nicht in der Lage die Horden der Goblins und ihren Anführer Sherul, den untoten Gott, aufzuhalten. Sie mussten durch ein Portal, erzeugt durch ein Magisches Phänomen namens Malopar, nach Inarion in Remere fliehen.



Erst ein Jahr später, im Früh-Herbst, gelang es Minalan, inzwischen Marschall von Alshar und Castal, mit der Unterstützung ehemaliger Kameraden aus der Farise-Kampagne, mehreren Söldnertruppen und vereinzelten Feudalen Truppen die Goblin bei der Schlacht von Timberwatch zurückzuschlagen. Bis dahin hatten die Goblin schon weite Teile des Nördlichen Alshars verwüstet, die Bevölkerung versklavt und viele kleine Domänen und Burgen gebrandschatzt.
Bei der Schlacht um Timberwatch fiel jedoch der Duke von Alshar, er erlag einer als minder schwer eingeschätzten Wunde der Schlacht und seine Frau, welche in der Nördlichen Hauptstadt Vorone zurückblieb, fiel einen Attentat das der Bruderschaft der Ratten, eine Kriminelle Organisation mit tiefen Wurzeln in Alshar, zugewiesen wurde, zum Opfer. Sie hinterließen drei Kinder, unter anderem den Erben und neuen Duke von Alshar, Anguin.
Da Anguin noch minderjährig ist, hat sein Onkel Rard, der Duke von Castal ihn und seine zwei Schwestern bei sich aufgenommen und einen Gouverneur in der Hauptstadt Vorone eingesetzt. Der südliche und reichere Teil Alshar befindet sich in Rebellion. Die dortigen Counts werfen Duke Rard vor, ihren Duke und dessen Frau umgebracht zu haben um Alshar an sich zu reißen und verlangen die Herausgabe ihres rechtmäßigen Herrschers Anguin.



Im darauf folgenden Frühling rief Minalan die Konklave von Robinwing aus um die sich ändernde politische Situation für Magiebegabte zu besprechen. Durch das Erlangen von Irionite, auch Witchstones genannt, und die daraus entstehnde Machtsteigerung eines Magiers mussten neue Regeln festgelegt werden.
Während die Konklave tagte, fielen Drachen in Castal ein und verwüsteten innerhalb eines Tages fünf große Festungen in Gilmora welche als Basis für Feudale Truppen diente um die nächste Welle der Invasion zurückzuschlagen. Zehntausende Soldaten und Tausende Bürger und Bauern starben. Viele der Burgen wurden komplett zerstört.
Im Sommer des letzten Jahres lies sich Duke Rard zum König über Castalshar erheben, mit der Zustimmung der Duke von Alshar und Remere. Die Dukes von Merwin und Vore untersagten ihre Unterstützung jedoch und behielten ihre Scherben der Krone von Kamaklaven, dem Ersten König.
Als König veranlasste Rard nun auch die Auflösung des antiken Könglichen Zensus, welcher für die Kontrolle, Hinrichtung und Regulierung der Magier auf Callidore zuständig war. Dies tat er um sich die Unterstützung der immer mächtiger werden Magier zu sichern, den er erkannte, dass er ohne Magier keine Möglichkeit hat um den Krieg zu gewinnen.
Durch die Auflösung des Zensus dürfen Menschen mit Rajira (der Fähigkeit Magie zu wirken bzw eine übernatürliche Befähigung zu haben) nun wieder in den Adel aufgenommen werden. Erben, welche wegen dem Umstand Rajira zu haben auf ihre Titel und Anwesen verzichten mussten, können diese nun wieder einfordern. Die Klasse der "Magelords" wurde geschaffen. Wegen der vergleichsweise höheren Macht eines Magiers im Gegensatz zu einem "gewöhnlichem" Adligen, sind Ländereien unter einem Magelord aber an zusätzliche Steuern und Militärdienste gebunden. Vor allem Rards Sohn, Tavard, dem neuen Duke von Castal, ist dies ein Dorn im Auge, in seinen Augen sollten Magier wieder unter die strikte Kontrolle des Rittertums gelangen und er sieht viele Aspekte der Gräueltaten der Goblins als Ammenmärchen der Magier an um ihre steigende Macht zu sichern und rechtzufertigen.
Der Winter des letzten Jahres endete mit der Schlacht um Burg Cambrien, nachdem die Goblins bis ins Herzen Gilmoras vorgedrungen waren, ungehindert durch die im Frühling zerstörten Festungen. Mit Hilfe Elfischer Verbündeter war Minalan in der Lage Truppen aus dem Osten Castals nach Gilmora zu teleportieren und die Belagerte Stadt Barrowbell zu befreien. Mit den Truppen der Stadt und seinen Truppen begab er sich nach Cambrien, einer alten Festung unter der Leitung seines alten Gefährten Terleman. Unter hohen Verlusten, vor allem durch einen Drachen hervorgerufen, gelang es die Goblins wieder einmal zurückzuschlagen.


Wir benutzen Discord als Chatprogramm, DnDBeyond für die Helden (Inhalte werden von mir via Abo geteilt) und TaleSpire für die Battlemaps.
Wenn ihr noch weitere Fragen zu dem Setting habt, schreibt mir eine PM und ich werde mich schnellstmöglich melden.
Oh, und wir nehmen die Sitzungen auf, aber nur die Stimmen, und stellen sie auch online zum Nachhören, Notizen checken oder in Erinnerungen schwelgen.
 

Shimuni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hallo,
Ich hätte Interesse, welches Level seid ihr mitlerweile? Könntest du den Link zu euren Aufnahmen schicken, damit man da Mal reinhören kann ?
Ich habe bis jetzt an ca 2 Kampagnen teilgenommen und ein paar one shots, aber alles eher kürzere Abenteuer.
Grüße Lorenz
 

AleXusher

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Anfrage ist raus, wenn sie nicht angekommen ist, bitte einfach hier kurz melden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten