• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, TS, DnD Beyond
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

H3inrIch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Tach,

wir sind eine frisch zusammengeraufte Gruppe bestehend aus 5 Spielern (~20-40Jahre), die auf der Suche nach einem DM sind. Wir sind alle relativ erfahrene Spieler und haben uns auch schon ein wenig abgesprochen, was wir von dem Spiel erwarten und wann es uns passt.

Daher schon mal das Wesentliche, von den Zeiten alle 1-2 Wochen eine Sitzung. zB Donnerstag (Dienstag Ersatz Termin) Zeitraum 18-24 Uhr, Sitzungsdauer 4:00 +/-30 min ( Cut ist ja niemals auf die Minute planbar). Aber das ist aus unserem Chat etz auch einfach rauskopiert und nichts 100% festes. Allerdings, Wochenenden und der Mittwoch gehen leider nicht.

Offizielle Regelwerke mit Feats. Hausregeln werden in Grp mit Dm besprochen. Wir wollen auch relativ ernst an die Sache rangehen, aber natürlich der ein oder andere flotte Spruch zum passenden Zeitpunkt ist kein Ding. Wir sind auch selbstverständlich keine Regelanwälte und vertrauen dem DM, sodass bei Unstimmigkeiten die Sache nach der Session angesprochen wird, wenn der Knackpunkt nicht nach wenigen Wortwechseln geklärt werden sollte.

Zwecks Kampagne sind wir relativ offen gestellt, wobei es da 1-2 Dinge zu erwähnen gäbe. Strahd und Phandelver nein. Wir hätten gern eine lange, offizielle Kampagne, hätten aber nichts dagegen was kleineres am Anfang (evtl sogar mit Homebrew). Danach kann man ja immer noch schauen.

Bei manchen gibts natürlich schon konkrete Ideen zwecks ihren Chars, aber endgültig natürlich nur in Absprache mit DM und Gruppe. Wir würden uns freuen, wenn sich bei uns jemand meldet, die Würfel rollen sich ja nicht von selbst. ^^


thx 4 all the fish
 
Da der Thread noch nicht geschlossen wurde, vermute ich, dass weiterhin gesucht wird, daher würde ich hiermit darauf hinweisen, dass ich H3inrIch auch eine PM geschickt habe.
 
Ja, wir sind immer noch auf der Suche, da bereits 2 Bewerber wieder überraschend abgesprungen sind, (hatten dann leider doch keine Zeit :( ) wären hier noch 2 addenda.

UPDATE:
1. Wir Spieler haben uns jetzt mit dem Donnerstag Termin angefreundet. Ob wöchentlich oder im 2 wöchentlichen Rythmus, welcher Tag der Ersatztermin, da können wir ja dann noch schauen, aber die Standardsession wollen wir Donnerstags.

2. Wir werden bei mehreren, gleichzeitigen Anfragen die Bewerber parallel abarbeiten. Das dient nicht zum gegenseitigen Ausspielen ala Castingshows, sondern einfach nur, damit die Suche schneller von statten gehen kann. Ich hoffe, das ist OK.

Wir wünschen euch was :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten