• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Gruppe sucht DM für D&D5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Online-Tools
Discord, Foundry, gerne auch andere
Ort
Online oder Landkreis Erding
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

SwordHamster

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo,

wir sind eine Gruppe aus 5 Leuten und würden einen DM suche für D&D5e.
Uns gefällt vor allem mehr Schwerpunkt auf Rollenspiel/Interaktion mit der Welt oder den anderen Charakteren als auf Kampf oder Dungeoncrawls.

Spielen würdem wir gerne 2-3 mal im Monat, Tag werden wir dann ausmachen :)

4 von den Spielern kommen aus Landkreis Erding, falls unser zukünftiger DM auch aus der Umgebung kommt, würden wir auch gerne real am Tisch spielen (wenn es von der Situation passt und mit den nötigen Schutzmaßnahmen).

Freue mich schon unseren neuen DM kennen zu lernen :)
Grüße SwordHamster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @SwordHamster ,
es würde mich freuen mal DM einer regelmäßig spielenden Gruppe zu sein zu können ^^

Ich habe als DM für D&D zwar erst knapp unter einem Jahr Erfahrung, leite aber schon länger für ne Call of Cthulhu Gruppe.

Da ich aus Österreich komme und sowieso fast 2 Stunden von Erding entfernt lebe, würde es aber bei der momentanen Situation wahrscheinlich leider nicht zu einer Runde am realen Tisch kommen. (Demnächst zumindest)

D&D spiele ich Online normalerweise mittels Roll20(Karte+Würfeln) + Discord(Voice Chat) + D&D Beyond(Charaktersheet) und dem Chrom Addon „Beyond20“ das D&D Beyond und Roll20 verbindet.

Aber wahrscheinlich würde es auf nur Roll20 und Discord zurückfallen. Foundry kenne ich persönlich nicht, aber ich werde es mir mal anschauen.

Hab außerdem noch eher wenig Erfahrung was groß ausgearbeitete Plots betrifft. Meist fingen Kampagnen eher Sandbox mäßig an (vom Setting her wär ich für alles offen) und ne übergreifende Story ergab sich dann meist von ganz allein.

Falls sich das interessant anhört, schreib mich bezüglich Discord Namen und so einfach an.

Freue mich von euch zu hören :)

Grüße,
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten