• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gruppe sucht aktive, verlässliche Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnD-Beyond, Discord
Spielsystem(e)
DnD (5e)
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
Dafür müsst ihr selbst sorgen <3

Sarah4567x

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Seid gegrüßt, Reisender!

Wir, eine momentan leider nur 4 köpfige Gruppe, mit mir als DM, suchen weitere Spieler, die sich mir uns in das Abenteurer "das Geheimnis der Hexe Alayda" stürzen wollen.

Wie sind zwar eine kleine Gruppe, sind dafür aber herzlicher und umso chaotischer <3
Wir würden gern zwei weitere Spieler haben, die sich jeden Samstag ab 18 Uhr für uns Zeit nehmen.

In der Kampagne spielt ihr in einer Hombrew-Welt, die von ihrem Urvolk regiert wird, das Wasservolk "Exqua". Die Gruppe befindet sich noch am Anfang ihrer Reise, doch bereits jetzt haben sie schon von einem Drachen gehört, die Hauptstadt niedergebrannt haben soll, was es damit wohl auf sich hat?

Wir spielen über Discord mit Hilfe des TabletopSimulators

Bei Interesse oder Fragen, schreibt mich gerne an <3

LG, Sarah
 
Hay ho,
Wäre interessiert, nur ist der letzte Samstag im Monat immer ein wenig schlecht (nicht komplett ausfallen aber ggf. ein wenig abgelenkt).
Ansonsten würde ich von mir behaupten: zuverlässig und Rollenspiel orientiert.
Mach mich jetzt aber auch nochmal separat auf die Suche.
Gruß Daniel
 
Hallo,

Ich habe auch Interesse. Ich habe schon an ein paar Oneshots teilgenommen und bin auf der Suche nach einer längeren Kampagne. Samstags um 18 Uhr sollte klappen.

Grüße
Zujuki
 
Liebe Interessenten,

Als einer der bereits existierenden Mitspieler heiße ich natürlich jeden hier willkommen.

Hier einige meiner wenigen ernsten Worte:
Um ein längerfristiges, fortlaufendes Spiel zu gewährleisten, bei dem Spaß am Miteinander im Fokus steht, reflektiert wirklich 2 Sachen genau bevor ihr euch meldet:
- habe ich wirklich jeden Samstag Zeit und Muße für ein Spiel? (Ausfälle können passieren, aber sollten ein Minimum sein)
- steht für mich, bezogen auf Samstagabend, der DnD-Abend im Fokus oder muss ich mich um zig andere Dinge kümmern?

Liebe Grüße an alte Hasen, wie neue Abenteurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sarah, deine Welt mit dem Wasservolk klingt ziemlich spannend :) Ich bin interessiert! Ich hab zwar Mal ein paar Monate D&D 3.5 gespielt (Tabletop Simulator, Discord), bräuchte aber etwas Hilfe mit euren Regeln. Auf mich als Mitspieler könnt ihr euch auf jeden Fall verlassen. Zu mir kann ich sonst noch sagen, dass meine alte Gruppe gerne mit mir gespielt hat.

Also schreib mich gerne an!
 
Liebe Interessenten,

Als einer der bereits existierenden Mitspieler heiße ich natürlich jeden hier willkommen.

Hier einige meiner wenigen ernsten Worte:
Um ein längerfristiges, fortlaufendes Spiel zu gewährleisten, bei dem Spaß am Miteinander im Fokus steht, reflektiert wirklich 2 Sachen genau bevor ihr euch meldet:
- habe ich wirklich jeden Samstag Zeit und Muße für ein Spiel? (Ausfälle können passieren, aber sollten ein Minimum sein)
- steht für mich, bezogen auf Samstagabend, der DnD-Abend im Fokus oder muss ich mich um zig andere Dinge kümmern?

Liebe Grüße an alte Hasen, wie neue Abenteurer.

Deswegen frag ich ja :D
wäre ja dann nur 1/4 pro Monat wo ca. 20% meiner Aufmerksamkeit draufgehen.
Aber kann das vollkommen nachvollziehen sind bei uns auch schon genügen Spieler wegen Anteilslosigkeit geflogen.
Die Mühen eines DMs sollte man logischweise zu schätzen wissen.
Dann bin ich leider raus, schade.
Viel Glück auf der weiteren Suche ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten