• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Gruppe sucht 1 DM und 1 Spieler für online Runde DnD 5e

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, roll20 DnD beyond
Ort
NRW, Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

BigMike

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
33
Alter
39
Hallo zusammen,
Eine kleine Gruppe aus bis her 3 Anfängern sucht für regelmäßige Online Spielrunden noch einen DM und evtl. noch 1-2 weitere Spieler. Letzteres liegt dann auch am DM

Aktuell spielen wir nur mit dem Players Handbook (PHB) und haben die ersten Schritte in dem Abenteuer "Icewind Dale - Rime of the Frostmaiden" verbracht. Da wir gerade nicht so häufig zusammen kommen (unser jetziger DM lässt uns etwas hängen) aber trotzdem mega viel Spass an dem Spiel gefunden haben, wollen wir jetzt online spielen.

Wir sind alle bereit auch neue Charaktere zu erstellen und ein komplett neues Abenteuer zu starten. Zu den Spielzeiten ist uns der Dienstag (20.00 - 23.00Uhr) bzw. Mittwoch (19.00 bis 23.00Uhr) Abend am liebsten. Nach Absprache auch mal freitags oder samstags Abends, dann natürlich länger. Wir können über discord bzw. roll20 spielen, bräuchten evtl noch mal eine Kurzanleitung, in die jeweiligen Systeme.

Ach ja, falls ihr aus dem Sauerland kommt, wären wir über eine analoge Runde noch glücklicher ??

Kurz noch was über mich:
Ich bin Michael 38/m und spiele jetzt ca. seit einem halben Jahr DnD. Meine Kollegen sind 35 und 41.

Falls ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei mir.
 
Moin zusammen,

Ich bin Jörg (34) und habe Interesse als Spieler bei euch online mitzumachen. DnD5e habe ich selbst etwas mehr als 1 Jahr gespielt.

Gruß und schönes Wochenende
 
Wo aus dem Sauerland kommt ihr den ungefähr . Ich bin DM und habe einen Kumpel als Spieler, wenn es passt könnte man sich zusammen schließen
 
Wir müssen uns eben mal alle finden und besprechen. Es sind jetzt mehrere Anfragen eingekommen.

Wir 3 kommen alle aus Meschede
 
Hallo @Matthias19931
Besteht bei euch weiterhin ein Interesse an einer gemeinsamen Gruppe.
Wie schon gesagt, kommen wir alle aus Meschede. Über eine Antwort würde ich mich freuen

MfG Michael

@Arti wie sieht es bei dir aus, besteht bei dir noch Interesse?

An alle anderen, wir suchen immer noch einen DM für unsere Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es besteht weiterhin. Allerdings nur als Spieler - als DM habe ich in DnD 5e noch zu wenig Erfahrung.
 
Gibt es denn keinen DM im Sauerland ?

Muss ja auch nicht das Land der tausend Berge sein. Online würde uns auch schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche nach Spielleitungen ist oft langwierig. Versucht auch mal, aktiv nach Gesuchen von solchen Ausschau zu halten. Es gibt immer wieder SL, die nach einer Gruppe suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, das mache ich schon

Falls ein DM das hier liest und Interesse hat, kann sie/er mich auch bei Discord anschreiben: MichaelW#0767
 
Zurück
Oben Unten