• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen Gruppe oder Mitspieler in Neuss gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Neuss
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons, DSA, Shadowrun
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

Mimisc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo in die Runde,
ich suche eine bestehende Gruppe oder Spieler für eine Neugründung in Neuss. Meine PnP-Erfahrung ist schon etwas her (so 14 Jahre...) aber ich wollte immer mal wieder einsteigen und nachdem im Freundeskreis wenig Interesse besteht, dachte ich, ich schaue mal, ob sich hier nicht ein paar Mitspieler finden. Damals hab ich ein bisschen DSA gespielt und in Shadowrun reingeschnuppert, würde aber auch richtig gerne mal D&D ausprobieren. Da ich mich aber sowieso komplett neu einlesen muss, wären auch andere Spielsysteme eine Option, letztlich ist mir vor allem wichtig, gemeinsam einen lustigen und entspannten Abend zu haben.
Viele Grüße!
Miriam
 
Hallo Miriam,

das hört sich soweit gut an. Ich suche auch eine neue Runde, wobei mir das System größtenteils egal wäre. Rollenspielerfahrung in diversen Welten ist seit mehr als 25 Jahren gegeben, aber außer Earthdawn bin ich bei den aktuellen Systemen auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mein Wohnort liegen im Kreis Viersen,.

Gehab' dich wohl,

Michael
 
Hi @Elbaran

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Michael,
das klingt doch gut, Kreis Viersen kenne ich sogar ganz gut, das ist ja nicht so weit. Würdest du denn auch nach Neuss kommen? Dann lass uns doch mal schauen, ob sich da noch jemand meldet und wir auf eine gute Gruppengröße kommen.
Viele Grüße
Miriam
 
Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neuling, wäre ggf ein Platz für einen vorhanden?
Habe bislang nur am PC RPG Erfahrungen gemacht und bin ziemlich interessiert an PnP!
Komme auf Krefeld und bin 25. Online wäre es mir auch ganz Recht (Roll20 z.B.)
 
Wenn ich darf würde ich mich einfach der Spielersuche dranhängen, falls Ihr noch suchen solltet.
Komme aus Nähe Erkelenz.
Gruß
 
Gerne, hab euch beide eben noch in die Gruppenunterhaltung eingeladen.
 
Moinsen.

Wohne auch in Kreis Viersen.
Hab sowohl DSA als auch D&D Erfahrung und suche auch noch eine Gruppe hier in der Umgebung.
Bin auch durchs Auto flexibel.
Lg
 
Hallo, mein Freund und ich wohnen auch im Kreis Viersen und suchen was in der Umgebung.
Gespielt haben wie bisher nur eine ältere Version DSA.

mfg ^^
 
Hallo zusammen,
wir haben zurzeit erst einmal eine gute Anzahl an Mitspielern erreicht, ich sage euch aber auf jeden Fall gerne zeitnah Bescheid, falls wieder Plätze frei werden.
Liebe Grüße
Miriam
 
Die Mods können das Thema vorerst mal schließen und bei Bedarf (PN reicht) wieder öffnen, falls ihr das wollt.
 
Bei uns sind inzwischen wieder zwei Plätze frei geworden. Einige Eckpunkte die wir in der Gruppe bis jetzt schon mal festgelegt haben: wir werden mit DSA 5 starten und würden gerne ca. einmal im Monat spielen. Wir freuen uns auf weitere Mitspieler!
 
Hallo zusammen,
ich komme aus Moers und suche Anschluss an eine Gruppe.
Habe bisher hauptsächlich Vampire: Die Maskerade und ein bisschen D&D gespielt. DSA Erfahrung habe ich bisher noch nicht, habe aber Interesse, wenn ihr noch jemanden sucht.
LG
Rebecca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten