• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Online-Tools
keine
Ort
Kaiserslautern
Spielsystem(e)
D&D, Star Wars, Tails of Equestria, usw.
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
quasi unbedingt mit Sitzung 0
Kampagne statt Einzelabenteuern sehr bevorzugt
hoher Gehalt von InTime-Gespräche, Storytelling & Characterbuilding
Aktuell ist es eher so, daß in meinen beiden Runden zu viele Spielende und zu wenig Spielleitende vorhanden sind.
Insofern suche ich, zumindest momentan, nur eine/mehrere Gruppe/-n, die mich als jemand Mitspielendes aufnehmen würden.

Aber ich werde dich informieren, wenn in der D&D-Gruppe ein Platz frei wird.
 
Dann aktualisiere ich das hier endlich mal.

Letztens hab ich festgestellt, daß ich noch Kapazitäten habe, um einer weiteren Runde beizutreten & mitzuspielen. Unter Umständen könnte ich vielleicht auch eine weitere Runde leiten.

Ansonsten sind meine bevorzugten Aspekte gleich geblieben. Hier in (etwas) kürzer zusammen gefasst:
- Präsenzsitzungen
- Rollen ausspielen
- Welt erkunden und Charaktere aufbauen
- Systeme: D&D Next (5te Edition), Star Wars von FFG oder Tails of Equestria (von Riverhorse/Ulisses) wären mir am Liebsten. Diverse andere Systeme wären aber auch okay.
- Spielwelt/Setting: Ich würde Space (Star Trek, Leiji-verse, Babylon 5, Star Wars - Edge of the Empire, Firefly, Raumpatrouille Orion, o.ä.) oder Fantasy (Forgotten Realms, ElfQuest, Conan, Ronja Rövardotter, o.ä.) am Ehesten bevorzugen. Wenn in einer anderen Spielwelt, kommt es sehr darauf an, was es ist.
- längere Kampagne mit Übergängen zwischen Abenteuern & Ereignissen (mir ist Kontinuität sehr wichtig)
 
Diesen Gesuch ein weiteres Mal bumpend:
Suche weiterhin nach einer Gruppe zum Mitspielen oder vielleicht zum Leiten.
 
Damit hier mal was passiert...
wo sinn die Lautrer?
Ich beobachte den Beitrag mal, ob noch was kommt?
Lg
Yuls
 
Zurück
Oben Unten