• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Runequest Gruppe im Oberbergischen sucht Zuwachs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Gummersbach
Spielsystem(e)
Eigenbau, weitere möglich
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lord Bragolas

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
31
Seid gegrüßt Abenteurerinnen und Abenteurer

Wir, eine Pen&Paper Runde bestehend aus derzeit einer Abenteurerin und 3 Abenteurern, suchen Verstärkung.

Derzeit spielen wir ein Abenteuer in einem High-Fanatasy-Setting mit einem Eigenbau-System, welches aber im Kern auf einer Fusion von Runequest (W100) und Pathfinder (1st Edition) aufbaut. Das Abenteuer ist dabei auf langfristigkeit ausgelegt und enthält eher weniger Kampfszenen. Kampf ist eigentlich ein Mittel, dass die Charaktere nur als letztes Mittel nutzen sollten. Kern unseres Spiels ist also vor allem das Charakterspiel und intensive Ausspielen auch kleinster und für eine Quest vielleicht nicht so bedeutende Szene. Zudem biete ich als SPielleiter eher einen Sandkasten mit vielen Möglichkeiten ans Ziel zukommen, statt ein oder zwei festen Schienen.

Grundsätzlich besteht aber auch das Interesse, die Spielleitung gelegentlich mal zu wechseln und auch andere Systeme und Settings mitaufzunehmen. In diesem Zusammenhang wäre es mir (dem Threadersteller und derzeitigem Spielleiter) allerdings ein besonderes Anliegen, wenn du auch bereit wärst Pathfinder 1st Edition zu leiten. Das ist jene Pathfinderversion, die von Dungeons&Dragons 3.5 abgeleitet wurde. Auf gar keinen Fall sollte dein Interesse sein, D&D 5 spielen zu wollen oder zu leiten. Auch wenn es sich dabei um ein im Kern ähnliches System handelt, so sind die Vereinfachungen und Veränderungen gegenüber 3.5/Pathfinder derart stark (und aus meinen Augen schlecht), dass ich mich weigere dieses System nochmal zu spielen. So dies zum persönlichen Anliegen.

Nun noch ein paar Details zur Gruppe, der Spielhäufigkeit usw.
Wir spielen in Gummersbach und treffen uns im Normalfall jedes 2. Wochenende. Dabei ist es aber flexibel ob wir an nem Freitag, Samstag oder Sonntag spielen. Manchmal liegen auch 4 Wochen zwischen den Runden, aber das ist eher die Ausnahme.
Die Spielzeit beträgt je nachdem wie wir Bock haben, mindestens aber 3 bis 4 Stunden + gequatsche vorher und nachher und Essen. Die Kommunikation außerhalb der Runden läuft über eine Whats-App Gruppe.

Wenn du also Interesse hast, dann schreibe hier oder ne PN an mich.

Viele Grüße
Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten