• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Gruppe für (regelmäßige) Adventures gesucht - Online, oder Offline (Raum Ravensburg/Konstanz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Hati992

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hallihallöchen,

wie man dem Titel dieses Posts bereits entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einer Gruppe (bestehend, bei genug Interessenten bin ich aber auch gern an einer Neugründung beteiligt), für DnD-Abenteuer.
Kurz zu mir: Ich bin 29, und PnP-Neuling. Im Format "How to be a Hero" hab' ich bereits Spiele geleitet, mit DnD hab' ich mich die letzten Wochen/Monate intensiv auseinander gesetzt, würde mich aber auf Grund der großen Komplexität noch(!) nicht an die DM Rolle trauen.

Ich suche daher eine Gruppe zum Mitspielen, wäre aber auch einer Neugründung nicht abgeneigt, bei der die Mitspieler abwechselnd die DM-Rolle übernehmen. Optimalerweise finden die Abenteuer dann alle 1-2 Wochen statt.

Besondere Ansprüche an die Gruppe/Mitspieler hab' ich nicht. Hauptsache Spaß am Spiel!

Solltet ihr also Mitspieler für eure Gruppe suchen, oder würdet gern Teil einer neuen Spielgruppe werden, dann haut in die Tasten!
 
Moin Hati, ich bin 27, und hab schonmal ein Jahr lang in einer Runde DnD 5 mitgespielt. Ich suche derzeit auch nach einer neuen Gruppe. Vielleicht könnten wir, wenn noch ein paar mehr Leute dazustoßen, eine neue Gruppe gründen ☺️