• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Gruppe für (regelmäßige) Adventures gesucht - Online, oder Offline (Raum Ravensburg/Konstanz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Hati992

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hallihallöchen,

wie man dem Titel dieses Posts bereits entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einer Gruppe (bestehend, bei genug Interessenten bin ich aber auch gern an einer Neugründung beteiligt), für DnD-Abenteuer.
Kurz zu mir: Ich bin 29, und PnP-Neuling. Im Format "How to be a Hero" hab' ich bereits Spiele geleitet, mit DnD hab' ich mich die letzten Wochen/Monate intensiv auseinander gesetzt, würde mich aber auf Grund der großen Komplexität noch(!) nicht an die DM Rolle trauen.

Ich suche daher eine Gruppe zum Mitspielen, wäre aber auch einer Neugründung nicht abgeneigt, bei der die Mitspieler abwechselnd die DM-Rolle übernehmen. Optimalerweise finden die Abenteuer dann alle 1-2 Wochen statt.

Besondere Ansprüche an die Gruppe/Mitspieler hab' ich nicht. Hauptsache Spaß am Spiel!

Solltet ihr also Mitspieler für eure Gruppe suchen, oder würdet gern Teil einer neuen Spielgruppe werden, dann haut in die Tasten!
 
Moin Hati, ich bin 27, und hab schonmal ein Jahr lang in einer Runde DnD 5 mitgespielt. Ich suche derzeit auch nach einer neuen Gruppe. Vielleicht könnten wir, wenn noch ein paar mehr Leute dazustoßen, eine neue Gruppe gründen ☺️
Ich war zwar noch kein Spielleiter, aber würde mich das tatsächlich trauen, sofern die Rolle des DM wechselt (ich glaube alleiniger DM wäre nichts für mich, hab im Moment zu viel zu tun ?

Grüße!
 
Hi @Hati992

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi bist du immer noch auf der Suche oder hast du was gefunden?
Suche selber eine Gruppe habe aber noch gar keine Erfahrung, bin also kompletter Neuling:)
 
Hi, falls noch gesucht wird hätte ich auch Interesse mitzumachen falls es ne Online-Runde wird. Ich habe allerdings noch keine Erfahrung mit D&D und auch nur am Wochenende Zeit zu Spielen.
 
Hey also ich währe au h gerne rl dabei >< hab bis her aber nur pathfeinder und nie DND gespielt >< LG aki
 
Ich reagiere! Ich meld mich später per DM bei euch jeweils individuell :)
 
Hallo Hati,
Meine Name ist Lu und wir suchen noch einen Mitspieler für unsere Kampagnen. Derzeit besteht unsere Gruppe aus 5 Leuten sowohl Spieler als auch Dm. Wir würden uns freuen dich Kennen zulernen und vllt passt du ja sehr gut in unsere Gruppen Konstellation hinein.
Regelwerk: D&D 5e
Abenteuer sind selbst geschrieben.
Spieltage werden bei uns Flexibel gestaltet und wir spielen mindestens einmal die Woche falls es geht auch gern 2 mal je nachdem wie die Zeitpläne aller Gruppen Mitglieder sind.
Falls du gerne mehr wissen möchtest melde dich bei mir. Ich finde ein Persönlichen Gespräch ist einfacher und angenehmer um alles zu erklären oder zu besprechen.
Grüße Lu
 
Hi!
Ab Januar 2023 werde Ich für ein halbes Jahr in Friedrichshafen sein, und suche für diesen Zeitraum eine Kampagne!
Habe c.a. 3 Jahre Erfahrung mit D&D 3.5, bin aber offen für jegliche D&D Version.
Wenn jemand eine Gruppe hat, die noch Spieler für diesen Zeitraum sucht, meldet euch bitte!
Werde ab Oktober 2023 wieder ein halbes Jahr dort sein, im Rahmen meines Studiums

mit freundlichen Grüßen
Noël Eckardt
 
@Hati992 reagiert scheinbar nur, wenn man ein @ vor den Namen setzt ... ich bitte darum, die eigenen Gesuche aktiv zu pflegen, ansonsten mache ich hier zu, um Suchenden den Frust zu ersparen.
 
Hi!
Ab Januar 2023 werde Ich für ein halbes Jahr in Friedrichshafen sein, und suche für diesen Zeitraum eine Kampagne!
Habe c.a. 3 Jahre Erfahrung mit D&D 3.5, bin aber offen für jegliche D&D Version.
Wenn jemand eine Gruppe hat, die noch Spieler für diesen Zeitraum sucht, meldet euch bitte!
Werde ab Oktober 2023 wieder ein halbes Jahr dort sein, im Rahmen meines Studiums

mit freundlichen Grüßen
Noël Eckardt
Hätte Interesse :) wohne in Ravensburg
 
@Hati992 hallo! Sucht ihr noch Spieler?
Ich bin vor kurzem nach Friedrichshafen gezogen und suche daher eine neue Gruppe. Habe bereits einige Jahre DnD 3.5 unterm Gürtel und habe auch schon eine kleine minisession 5e geleitet. Nach Ravensburg fahren wäre für mich kein Problem.

Mfg
Noël Eckardt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten