• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Gruppe für D&D 5th gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ursegol

Bürgertum
Beiträge
26
Punkte
8
Alter
30
So wollte ne Unterhaltung anfangen, kann aber nur 5 Leute da rein holen, wäre also gut, wenn wir das mit Skype auf die Reihe kriegen und da dann in ner Gruppe uns besprechen
 
S

Samsonium

Gast
Also, ich BIN da. Nicht im Skype, da bin ich nur on, wenns einen Grund dafür gibt, aber hier gucke ich jeden Tag rein. Einen Termin geb ich nicht vor, ich hab Zeit, sobald sie gebraucht wird. Besser gehts doch eigentlich nicht.
Was den Charbau angeht, so gibts ja online Charaktergeneratoren und auch Sheets. Auch hab ich mir schon eine freie Einsteigerversion der Grundregeln geholt, so das ich für ein Oneshot-Abenteuer soweit gerüstet bin. Je nachdem, was eher gebraucht wird, werde entweder einen arroganten Elfenhexer oder einen alkoholisierten Zwergenkrieger spielen.
Drunkenaxeing ist eine schöne Sache, wenn man am richtigen Ende der Axt steht. Außerdem paßt Kowalski, das ist sein terues Zwergenpony, ja auf den ollen Suffkopp auf. :D
Auf jeden Fall wird es kein hochkompliziertes, prestigeklassenlastiges Supersonderrassenmodell. Nix da ! Meiner wird Standard und trotzdem gut. ;)
Sagt mir wann ich im Skype sein soll, dann werd ich es auch sein.

LG Sam
 
G

Gast

Gast
Okay... Dann müsste sich aber noch immer der Spielleiter melden...
Denn ohne macht es eh keinen Sinn.
Ich würde im übrigen gerne meinen Säbelrassler / Barden / Seefahrer spielen wenn das keinen stört!
(Auf der anderen Seite möchte ich aber auch ungerne der zehnte Batman auf der Kostümparty sein,
also wenn schon jemand etwas mit Barden vor hat bitte Bescheid geben!)
 

thenobodynoo

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
25
Addet mich einfach bei skype und gebt bescheid (Skype-Name ist auch Thenobodyoo) dann können wir alles besprechen. Es ist auch immer cool zu sehen wenn sich jemand schon ungefähr ausgedacht hat welche rasse und klasse er spielen will und nicht dann erstmal ne stunde überlegt :D
 

Mardock

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
31
So also wir haben uns heute in der Skype-Gruppe geeinigt.
Morgen (Donnerstag) um 14 Uhr ist unsere erst Runde.
 
G

Gast

Gast
Kurze Info für den Fall, dass ihr nicht mehr ins Roll20 Forum schauen solltet:
Skype ist leider keine Option mehr für mich... Es müsste sich bis Mittwoch ein TeamSpeak3 Server finden.
Fragt mich nicht, irgendeine Linux Kompatibilitäts Geschichte...

Ich fände es halt super schade wenn ich deswegen nicht mehr richtig mitspielen könnte.
(Die Sprachfunktion von Roll20 bereitet mir leider ebenso Probleme)

Info für alle anderen eventuell Interessierten:
Wir sind derzeit also 1 raubeiniger Barbar/Seefahrer, 1 Fechtkünstler/Barde (ebenfalls Seefahrer),
1 unparteiischer Druide des Waldes, und 1 diebisches Straßenkind (Schurke) ...
Ich behaupte einfach mal, dass wir mit Sicherheit noch eine weitere Person zur Ergänzung unserer Truppe vertragen könnten.
Wenn ihr also Interesse habt, meldet euch doch einfach hier im Thread mit eurem Charakterkonzept!



Cheers!
 

Mardock

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
31
Also meine WoW-Gilde hat einen TS Server auf den können wir drauf.
 

Riyukai

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
32
Hallo!
Ich wär gern bei eurer Gruppe dabei. Suche selbst schon ne weile nach einer möglichkeit wieder zu spielen

Zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt. Habe leider nur seeeeeehr wenig Erfahrung ,3 Runden Pathfinder, das wars :/
Ich würd an der Stelle hier ja n Char. Konzept abgeben, lass mich da dann aber vll doch (da ihr bereits einiges abgesprochen habt) lieber von euch und dem Setting Inspirieren
Meine Skype Add. ist Riyukai
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gern Melden!
 

Ursegol

Bürgertum
Beiträge
26
Punkte
8
Alter
30
Hbe dir ne Anfrage geschickt, wir spielen heute um 17 Uhr, also wenn du einsteigen möchtest, meld dich einfach, dann helf ich dir mit der Charaerstellung
 

-Kosh-

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
6
Alter
53
Hallo Zusammen,
mag sein, dass dies nicht ganz den Kern dieses Threads trifft, aber ich wollte mal in die Runde werfen, dass wir (3Spieler+Meister) im Raum Köln noch ein bis zwei Spieler suchen. Allerdings sind wir definitiv oldschool und treffen uns daher immer persönlich. Online geht zuviel von der Gruppengemeinschaft verloren^^ Wir spielen ausschließlich AD&D mit einem Mix aus Version 2 und 3., Spielwelt ist Dark Sun . Viel Erfahrung braucht es nicht, aber ganz ohne Anforderungen geht js heute gar nichts mehr. Wir suchen Spieler, die möglichst 30 und älter sind, der Schnitt liegt momentan bei > 40.
Also, bei Interesse, einfach melden!
 

Ursegol

Bürgertum
Beiträge
26
Punkte
8
Alter
30
Hallo Zusammen,
mag sein, dass dies nicht ganz den Kern dieses Threads trifft, aber ich wollte mal in die Runde werfen, dass wir (3Spieler+Meister) im Raum Köln noch ein bis zwei Spieler suchen.

Wenn ihr Leute für ne eigene Runde sucht, die zu dem noch nich online is, warum erstellst du dann nich einfach nen eigenen Thread? Dürfte erfolgsversprechender sein als das hier zu posten.



Und für alle, die tatsächlich an diesem Thread interessiert sind, sorry aber wir sind schon voll.
 

-Kosh-

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
6
Alter
53
Sorry, warum so unfreundlich?
Warum ich hier poste? Da hast Du wohl den Anfangspost vergessen?!
Daher ist mir eine Gruppe die sich über TeamSpeak / Roll20 trifft ganz recht.
(Natürlich würde ich auch gerne an Runden vor Ort teilnehmen wenn ihr aus dem Ruhrgebiet
kommen solltet...)
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Im Titel des Themas steht, dass hier nach einer Online Runde gesucht wird. Wenn sich da was ändert, oder die Suche nicht mehr aktuell ist, kann man auch uns Mods bescheid geben.

Übrigens gilt in diesem Forum, dass man in einer vernünftigen Form miteinander umgehen soll, ohne auf Beleidigungen zurückzugreifen.
 
G

Gast

Gast
Ja, könnt ihr gerne dicht machen den Thread...
Sorry fürs nicht bescheid geben! D:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten