• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Berlin Gruppe aus Kleinmachnow sucht Spieler/in

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sinthoras

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
28
Hallo RPG-Community,

unsere seit kurzem bestehende Runde sucht aus gegebenem Anlass Verstärkung. Wir befinden uns aktuell in den Anfängen von Mines of Phandelver und würden unsere Party gerne um eine weitere Person erweitern ( wären dann 4 Spieler + DM) .

Zur Gruppe: 2 Neulinge und ein etwas erfahrenerer Spieler und der DM versucht sich grade zum erstmal Mal am leiten, hat aber sonst auch Erfahrung als Spieler. Wir sind eine recht lockere Truppe die sich selbst nicht allzu ernst nimmt und auch gerne mal den ein oder anderen Spruch vom Stapel lässt. Alterstechnisch siedeln wir uns alle in der Region von 27 bis 30 an.

Was wir suchen: Da es sich hier bisher um eine Anfängerrunde handelt würden wir am liebsten versuchen einen weiteren Neuling/Anfänger von diesem Hobby zu begeistern. Wichtig wäre uns vor allem Zuverlässigkeit.

Das Organisatorische: Austragungsort des ganzen wäre in Kleinmachnow, es würde sich also vor allem für Intressenten aus Südberlin, Potsdam, Stahnsdorf, Kleinmachnow, etc. anbieten. Ziel ist es zuverlässig 1x/Woche (i.d.R. am Wochenende) zusammen zu kommen und unsere Abenteuer voranzutreiben.

Falls euer Interesse geweckt wurde oder noch irgendwelche Fragen offen sind stehe ich (der DM) euch gerne für Rückfragen zu Verfügung. In diesem Sinne...hoffentlich bis bald!
 

Sinthoras

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
28
Los, nicht so schüchtern, wir beißen nicht, also meistens nicht...der Halb-Ork vielleicht ab und zu...
 

cinnamonfrog

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
6
Hi!! Also ich wäre auch kompletter Neuling, und sehr interessiert! :D Ich wohne zwar in Charlottenburg, arbeite am Wochenende aber in Wannsee Nähe und wäre von da aus dann auch ganz fix in Kleinmachnow. Wann trefft ihr euch denn immer so, zeitlich? Und wie lange spielt ihr dann in der Regel?

Noch zur Person: Ich bin Emma, 25, und hab zwar noch nie irgendwas Tabletop-Artiges gespielt, kenne aber zumindest die Grundstruktur von 5E ganz gut durch verschiedenste "actual play" Podcasts.

Habt ihr schon angefangen zu spielen, oder seit ihr noch in der Vorbereitungsphase? :)
Liebe Grüße,
Emma
 

FieserNiesel

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
3
Und wollt ihr wirklich jedes Wochenende spielen? Das könnte auch den einen oder anderen Interessierten davon abhalten, sich zu melden ;-)
 

jettingezu208

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
22
Hi, ich bin 22, komme aus Potsdam, und suche nach einer, sich regelmäßig treffenden Pen and Paper Gruppe. Ich bin auch noch Anfänger und habe bis jetzt nur zugeschaut.
Ich bin will demnächst eine Fate Runde für nen paar Freunde erstellen, möchte aber davor etwas Erfahrung sammeln und auch selber spielen(Kenn die Fate Regeln bis jetzt am besten). Ich bin am Wochenende eh öfters in Kleinmachnow bei Freunden und hätte auch eigentlich jedes Wochenende Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.143
Punkte
233
@Paintuner auch hier war der Themenersteller seit 22. Juni nicht mehr anwesend. Solche Leichen entstehen leider immer wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten