• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Grundsätzliche Anfänger Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Egal
Spielsystem(e)
Egal
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Renezoros

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Moin Zusammen,
also ich habe mich irgendwie durch Videos und heute in der Nachtschicht ein wenig "eingelesen" bzw. durch die Videos schon für P&P begeistern können. Nun habe ich aber so viel gelesen, dass ich direkt wieder verwirrt bin.

Ich fand persönlich das VTT total genial und würde gerne mal mit ein paar Bekannten das Probieren, doch leider sind die ganzen Seiten auf englisch so, dass ich da null zurecht komme mal was zu testen, eine Map zu bauen oder überhaupt durchblicke.

Die Idee ist etwas in Richtung "Survival" mit ein paar Kumpels online zu spielen und das parallel zu streamen (Koop-Stream oder Multistream), jedoch hat keine von uns den Durchblick. Gibt es Leute oder jemanden der uns das ganze nochmal näher bringen kann oder (mich) vielleicht bei der Idee unterstützen / anleiten kann? Oder welche "ferigen Alternativen" können wir unkompliziert selber ausführen? Wäre vielleicht sogar ein GM bereit uns das beizubringen und uns in den Streams durchzuführen?

Fragen über Fragen....

Wir sind alle 35+ ein Discord für ein klärendes Gespräch wäre vorhanden.

Ich freue mich auf eine Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten