• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Grüße aus Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Richard

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
51
Hallo Zusammen,

mein Name ist Ric und ich bin wohl eines der vielen Urgesteine der deutschen Rollenspiel Geschichte. Da ich aus dem kleinen Ort Leinfelden-Echterdingen komme, hatte ich gleich in sehr jungen Jahren einen starken Bezug zu der ersten deutschen Übersetzung von Dungeons & Dragons, die meine damalige Runde testen durfte. Damals lief das über den FSV (Fantasy Spiele Verlag) der hier im Ort ansässig war.

Ich freue mich hier bei euch aufschlagen zu dürfen und lese schon begeistert durch die diversen Beiträge.

Ich bin immer offen für neue Ideen und Inspirationen, aber ihr könnt auch gerne direkt auf mich zukommen wenn ihr mal Fragen habt.

Seit kurzem bringe ich Rollenspiel Themen als kurze Clips auf Youtube unter unserem alten Gruppen Namen, die Drachenklatscher. Bilder von meinen Runden und Sessions findet ihr aber auch auf unserer Facebook Seite und auf Instagram.


Ich freue mich über jeden Besucher und offene Gespräche.

Viele Grüße
Ric
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Urgesteine haben wir hier ja einige. In meiner DSA-Tischrunde habe ich sogar einen Kollegen, der bei der ersten Vorstellung von DSA mit den Entwicklern am Spieltisch gesessen ist. Ich selbst bin jetzt seit 24 Jahren dabei und hier in diesem hübschen Forum seit knapp 13 Jahren.

Deine Begeisterung freut mich sehr, und falls du dich aktiv beteiligen möchtest, wir beißen nur ganz ganz selten ... hab ich das schon an anderer Stelle erwähnt? Kommt mir wie ein Déjà-vu vor.

In jedem Fall viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 

Richard

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
51
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.

Ich würde auch gerne meine Videos zu meinem Youtube Channel hier posten. Gibt es irgendwelche Regeln hierzu die ich beachten muss? Ein paar habe ich zwar schon gefunden, aber der Podcast Bereich ist zB. gesperrt. Ich hätte es gerne dort platziert, da es dort am meisten Sinn macht.

Vielleicht kannst Du mir hierzu ja helfen? Ohne zu beissen, versteht sich... ;)
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.148
Punkte
133
Auch von mir ein herzliches :willkommen_1: im Club der alten Hasen ;)
Wenn du so nett wärst und @Screw oder mir den Link erst einmal schicken würdest, wäre das sehr freundlich.
Dann können wir mal schauen wo der so hin passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten